Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In der vergangenen Woche brach der Krypto-Markt neben dem Aktienmarkt und dem Rest der Finanzwelt zusammen. Nach den Folgen des Zusammenbruchs waren die Auftragsbücher von Krypto-Börsen „leer“.
Krypto-Börsen Auftragsbücher sind leer, „Markt ist eine Geisterstadt“
Bitcoin und der Rest des Marktes für Kryptowährungen erlebten einen der schlimmsten Ausverkäufe in der kurzen zehnjährigen Geschichte der Anlageklasse. Der Zusammenbruch der Kryptowährungen traf neben den historischen Verlusten am Aktienmarkt, bei Gold, Silber, Öl und fast jedem anderen Markt in der Finanzwelt ein, da Anleger versuchen, ihre Vermögenswerte in Cash zu liquidieren.
Der Wahnsinn hat den Krypto-Markt in Trümmern hinterlassen und die Auftragsbücher sind eine Geisterstadt, so die Daten eines Kryptoanalytikers. Der Analyst zeigt einen Vergleich der Liquidität in den Auftragsbüchern der Krypto-Börsen vor dem Rückgang von 7.000 $ auf unter 5.000 $, im Vergleich zu der Liquidität nach dem Rückgang auf unter 5.000 $.
Talking about low liquidity, this is XBTUSD at 7000s right before the drop, and at 5000s after.
Only orders above $1M are shown, truly a ghost town pic.twitter.com/ooG5wovVCf
— red (@redxbt) March 18, 2020
Im ersten Diagramm sind Aufträge auf verschiedenen Ebenen oberhalb und unterhalb der Preisaktion zu sehen. Im zweiten Chart wurden fast alle einst sichtbaren Orders gezogen. Es ist erwähnenswert, dass die Orders so gefiltert wurden, dass nur solche mit einer Positionsgröße von über 1 Million Dollar oder mehr angezeigt werden, so dass es immer noch Kauf- und Verkaufsaktivitäten gibt, aber es sind diese großen Market-Maker-Orders, die jetzt fehlen.
Ohne Liquidität bewegen sich die Vermögenspreise schnell und mit extremer Volatilität, weshalb wir derzeit Kursschwankungen in Höhe von hundert Dollar beobachten, ohne dass es zu einem klaren Bruch irgendeiner Spanne kommt. Es ist ein gefährliches Umfeld, da große Aufträge das kleine Auftragsbuch ausräumen können und die Preise von Bitcoin und Co. dadurch stark beeinflussen können.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 19. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.