Der TD-Sequenzindikator von Bitcoin deutet auf eine Erschöpfung des Aufwärtstrends hin

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Bitcoin scheint nun in einen weiteren Konsolidierungsschub eingetreten zu sein, da die Kryptowährung versucht, in die 9.000-Dollar-Region vorzudringen. Dies passiert, obwohl die Käufer Schwierigkeiten haben, den starken Verkaufsdruck in der oberen $8.000-Region zu überwinden.

Es sieht so aus, als stehe man kurz vor einem Rückzug, da ein äußerst beliebter technischer Indikator namens „TD sequenziell“ signalisiert, dass diesem Aufwärtstrend die Power ausgeht.

Dies ist nicht der einzige Indikator, der bärische Anzeichen vermuten lässt, denn ein weiterer historisch akkurater Top-Indikator blinkt gerade und signalisiert, dass in den kommenden Tagen und Wochen eine starke Abwärtsbewegung bevorstehen könnte.

Die Kryptowährung tritt nun in eine Konsolidierungsphase ein, in der es BTC schwer fällt, den Widerstand zu überwinden, der die Region zwischen dem aktuellen Preis und 9.000 $ markiert.

Die über Nacht erfolgte Ablehnung bei $9.200 war die zweite, die BTC im Laufe seines jüngsten explosionsartigen Aufschwungs erlebte und eine weitere Verteidigung dieses Niveaus könnte ausreichen, um Druck nach unten auszulösen.

Es ist wichtig anzumerken, dass dieser Aufwärtstrend etwas anders ausfallen könnte als in den vergangenen Monaten, da diese Aufwärtsbewegung in erster Linie durch den Druck von Spotkäufen ausgelöst wurde.

In der Regel treiben Margin-Händler explosive Bewegungen durch den Einsatz von Hebelwirkung an, aber der massive Rückgang des Open Interest, das in der Zeit, seit dem Absturz von BTC Mitte März zu beobachten war, zeigt ein abflachen der Trading-Aktivität, da ein Großteil der Trader vermutlich erstmal abwartet, um sich neu zu positionieren.

Ein populärer pseudonymer Händler teilte auf Twitter ein Diagramm, welches die historische Genauigkeit des Indikators zeigte und fragte sarkastisch:

„Wird die Halbierung das Problem lösen?

Indikatorsignale: BTC verliert an Schwung

Auch der sequenzielle TD-Indikator von Bitcoin bot einen ähnlich düsteren Ausblick für die Kryptowährung und deutete darauf hin, dass die jüngste Rallye an Stärke verliert. Josh Rager – ein angesehener Analyst – sprach darüber in einem kürzlichen Tweet und erklärte, dass er immer noch vorsichtig sei:

„Immer noch über der Unterstützung bei $8400 – obwohl der allseits beliebte sequenzielle TD-Indikator auf eine mögliche Erschöpfung des Aufwärtstrends mit einem baldigen Pullback hinweist…“

Textnachweis: newsbtc

Solaxy - Zukunft der multichain DeFi-Plattform

  • Perfekt für Meme-Coin-Trader – Schnell, stark, fair
  • Tor zu Multichain-DeFi – Solana-Speed, Ethereum-Liquidität
  • Optimierte Solana-Vorteile – Schneller, keine Staus, weniger Fehler
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Behalten Sie SpacePay im Auge: Dieser Altcoin steht kurz vor dem Durchbruch
Martin Schwarz
vor 17 Minuten

Die meisten Kryptoprojekte versprechen, die Welt zu verändern, verstauben aber am Ende in vergessenen...

Lesen Sie Weiter
Kraken-Studie: 48 Prozent der Anleger se...
Kryptowährung der Stunde: Hyperliquid i...
Solaxy startet durch: Letzte Chance zum ...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein