Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Juni hat für Bitcoin einen turbulenten Start hingelegt. BTC erholte sich zu Beginn des Monats auf Höchststände von 10.400 $, bevor er in einem kurzen Rückgang auf Tiefststände von 8.600 $, die auf einigen wichtigen Handelsplattformen beobachtet wurden, um 1.800 $ abrutschte.
Analysten glauben, dass diese Preisaktion – obwohl sie für fremdfinanzierte Händler nicht gerade ideal war – darauf hindeuten könnte, dass es einen Zustrom von Gelder gibt. Dies scheint für die mittelfristigen Aussichten gut zu sein, da es darauf hindeutet, dass BTC grundsätzlich stark bleibt, wenn frisches Kapital auf den Markt kommt.
Diese fundamentale Stärke scheint sich auch in der technischen Stärke des Kryptos widerzuspiegeln, denn Analysten stellen fest, dass die Marktstruktur des Kryptos nach wie vor Käufer stark begünstigt.
Bitcoin sieht Zufluss von frischem Kapital nach monatlicher Öffnung
Kurz nach der monatlichen Eröffnung von Bitcoin erholte sich die Kryptowährung bis auf Höchststände von 10.400 US-Dollar in einer scharfen Bewegung. Die Rallye zu diesen Höchstständen dauerte jedoch weniger als 12 Stunden, da auf eine Konsolidierungsphase über Nacht ein Zufluss von Verkaufsdruck folgte, der zu einem massiven Kursrückgang führte.
Dieser Rückgang erreichte auf einigen Handelsplattformen sogar bis zu 8.600 Dollar, was dazu führte, dass Margin-Positionen in Höhe von fast 100 Millionen Dollar aufgelöst wurden. Nach dem Rückgang auf diese Tiefststände stiegen die Käufer wieder an und verhalfen der Kryptowährung zu einem Aufschwung. Ein Analyst bemerkte kürzlich:
What happens when sidelined monies become eager to hop onto a rapidly trending asset?
They bid the monthly open HEAVILY pic.twitter.com/Rs0Xql4Cqf
— Mohit Sorout ? (@singhsoro) June 4, 2020
Wenn es der Druck der Spotkäufe war, der diese Bewegung angetrieben hat, dann war der anschließende Rückgang wahrscheinlich das Ergebnis von Leerverkäufen von fremdfinanzierten Händlern.
BTC bleibt technisch stark
Diese Turbulenzen haben den technischen Aussichten von Bitcoin keinen schweren Schaden zugefügt. Ein populärer Krypto-Analyst sprach darüber in einem kürzlich erschienenen Tweet und erklärte, dass er im Moment nicht „zu viele Probleme bei BTC“ sehe und fügte hinzu, dass die Marktstruktur immer noch nach oben tendiert.
„Ich sehe im Moment nicht allzu viele Probleme für BTC. Die Struktur befindet sich immer noch im Aufwärtstrend, mit einer Abweichung über das vorherige Hoch. $9.700-9.800 könnten ein Problembereich sein. Aber die entscheidende Zone von 9.150-9.300 Dollar bietet immer noch Unterstützung.“
Wenn Bitcoin in der Lage ist, die Widerstandsregion, in der er derzeit gehandelt wird, zu überwinden, ist es möglich, dass ein weiterer Besuch in der fünfstelligen Preisregion bevorsteht.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.