Es gibt 100 Millionen Dollar BTC im Ethereum-Netzwerk – und das ist „bearish“ für Bitcoin

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

In den letzten Wochen ist das dezentralisierte Finanzökosystem von Ethereum explodiert. Aufgrund einer Reihe von Ereignissen, wie z.B. der Suche nach Rentabilität, der Einführung von Compound’s COMP und anderen Trends, hat DeFi einen Anstieg der Nutzer erlebt.

Die Daten zeigen, dass sogar einige Bitcoin-Inhaber in den DeFi-Wahnsinn einsteigen wollen, indem sie ihre Coins mit Werttoken versehen. Aber das ist ein kontroverser Trend, der Reaktionen aus vielen Ecken der Krypto-Community auslöste.

Was ist ein Bitcoin in Token?

Bis vor kurzem hat DeFi nur ETH beteiligt. Dies ist weitgehend darauf zurückzuführen, wie Blockchains funktionieren: Da die meisten DeFi-Anwendungen auf der Ethereum-Blockchain basieren, können Benutzer und Entwickler nur auf diesem Netzwerk basierende Ressourcen nutzen.

Dies hat dazu geführt, dass Bitcoin – weitgehend als „Reserve-Asset“ des Krypto-Marktes angesehen – meistens nicht Teil der DeFi-Gleichung war. Daher haben Entwickler damit begonnen, Wege zu schaffen, wie man seine BTC „tokenisieren“ kann. Das bedeutet, dass man ein Token haben kann, der seine BTC auf Ethereum oder anderen Chains repräsentiert, so dass Bitcoin in die DeFi-Gleichung integriert werden kann. Es gibt Projekte wie Wrapped Bitcoin, tBTC, imBTC u.a., die das tun.

Ethereum-Befürworter: Es ist bearish für BTC

Ethereum-Befürworter sagen, dass dieser Trend für BTC und das zugrunde liegende Netzwerk bearish ist. Der Mitbegründer von EthHub, Anthony Sassano, veröffentlichte einen vierteiligen Thread, in dem darüber spekuliert wird.

Er erklärte, da man weder Transaktionsgebühren zahlen noch WBTC/tokenisierte BTC beteiligen könne, werde man im Vergleich zu ETH ein „Bürger zweiter Klasse“ sein. Darüber hinaus mache der Akt der Tokenisierung von BTC die Kryptowährung angeblich „nur ein weiteres Token/Asset auf Ethereum“.

Zu der Frage, warum dies für Bitcoin als Netzwerk schlecht ist, sagte Sassano, dass Bitcoin „Gebühreneinnahmen/Sicherheit verliert“, wenn Benutzer beginnen, in Token umgewandelte BTC statt tatsächliche BTC zu kaufen.

Textnachweis: cryptoslate

Bitcoin Hyper: Innovative Layer-2-Lösung für Bitcoin

  • Extrem niedrige Gebühren – ideal für Mikrozahlungen
  • Blitzschnelle Bitcoin-Transaktionen dank Layer-2-Technologie
  • Bitcoin meets DeFi: Staking, DEX, Smart Contracts
9.7/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Dezentraler Hedgefonds Numerai kauft native NMR-Token im Wert von 1 Mio. $ zurück
Stephanie Hahn
vor 9 Stunden

Numerai, das datengetriebene Hedgefonds- und KI-Projekt aus San Francisco, setzt mit einem spektakulären Schritt...

Lesen Sie Weiter
XRP Kursexplosion und Allzeithoch sorgt ...
Dogecoin vs. XRP: Einer Hot, der andere ...
XTB im Test – Warum der Neobroker für...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein