Schlüsselindikator: Bitcoin und andere Top-Kryptos drucken „Sell Setups“

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Nach dem Absturz in der vergangenen Woche hat sich der Bitcoin-Markt kräftig erholt. Das führende Krypto-Asset wurde am Samstagabend bis auf $ 9.700 gehandelt – nur wenige Prozentpunkte unter dem Monatshoch.

Ethereum hat sogar noch besser abgeschnitten, da der Vermögenswert an diesem Wochenende innerhalb eines Zeitraums von 24 um 10% zugelegt hat. Diese Erholung hat viele Händler davon überzeugt, dass der Krypto-Markt am Rande eines ausgewachsenen Bullenlaufs steht, aber ein Schlüsselindikator deutet darauf hin, dass sich ein „perfekter Sell-Off“ gebildet hat.

Bitcoin & Top-Altcoins bilden ein „perfektes Verkaufs-Setup“

Ein prominenter Händler teilte kürzlich das untenstehende Bild, das zeigt, dass Top-Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Chainlink „Sell-Setups“ drucken.

„Auch wenn einige [der Vermögenswerte] auf perfektionierten Verkaufspositionen sind, werden die meisten neue Wochenhöchststände sehen, aber TD sagt, dass 80% des Marktes bis nächste Woche erschöpft sind! Die Liste ist lang – ich kann sie nicht alle in einem Chart unterbringen“, sagte der Analyst, der diese Charts teilte.

Die Sell-Setups sind daran zu erkennen, dass alle Vermögenswerte auf dem Bild eine Tom Demark Sequential „8“-Kerze drucken, die oft kurz vor oder auf dem Hoch eines Trends zu sehen ist. Die Tom Demark Sequential ist ein zeitbasierter Indikator, der „8“, „9“ und „13“ Kerzen bildet, wenn sich ein Vermögenswert in der Nähe eines Wendepunkts in seinem Trend befindet.

Zusätzlich zu der pessimistischen Stimmung bilden Bitcoin und andere Top-Kryptos dieses „perfekte Verkaufs-Setup“ direkt unterhalb des entscheidenden Widerstandsniveaus.

Insbesondere für BTC ist dies wichtig

Bitcoin liegt derzeit bei 9.548 Dollar, nur wenige hundert Dollar unter dem entscheidenden Widerstand von 10.000 bis 10.500 Dollar.

Eine Ablehnung auf dem derzeitigen Niveau, könnte für Bullen eine Katastrophe bedeuten, denn das würde zeigen, dass BTC in einem Makro-Zeitrahmen ein niedrigeres Hoch gebildet hat. Aufeinanderfolgende niedrigere Tops, wie sie im vergangenen Jahr zu beobachten waren, deuten auf einen makroökonomischen Abwärtstrend hin.

Die Fundamentaldaten tendieren jedoch trotz der oben beschriebenen rückläufigen technischen Analyse immer noch zu Gunsten von Bullen. Die Blockchain-Analytikfirma Glassnode fand kürzlich heraus, dass etwa 60% der ~19 Millionen BTC, die im Umlauf sind, „sich über ein Jahr nicht bewegt haben, was ein verstärktes HODLing-Verhalten der Investoren zeigt“.

Das letzte Mal, dass ein so großer Teil von BTC (prozentual) sozusagen „eingefroren“ wurde, war „kurz vor der BTC-Hausse von 2017“, vor der 2.000%igen Rallye, die Bitcoin von 1.000 auf 20.000 Dollar brachte.

Textnachweis: newsbtc

Solaxy - Zukunft der multichain DeFi-Plattform

  • Perfekt für Meme-Coin-Trader – Schnell, stark, fair
  • Tor zu Multichain-DeFi – Solana-Speed, Ethereum-Liquidität
  • Optimierte Solana-Vorteile – Schneller, keine Staus, weniger Fehler
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Kryptowährungen: Lohnt sich ein früher Einstieg noch?
Miriam Weitz
vor 11 Stunden

Kryptowährungen sind im Vergleich zu Aktien zwar noch extrem jung, trotzdem sind die digitalen...

Lesen Sie Weiter
Märkte fallen, Wall Street Pepe fliegt:...
Mit SpacePay können Sie mit Kryptowähr...
Nur noch 10 Tage: So einfach war passive...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein