Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Nachfrage nach Bitcoin ist in jüngster Zeit sprunghaft angestiegen, da die Aufregung bezüglich des Bitcoin Halvings steigt. Die kurzfristigen Auswirkungen der Halbierung auf den Preis von Bitcoin sind umstritten, aber aus langfristiger Sicht ist es zweifellos ein optimistisches Ereignis, da es die jährliche Inflationsrate der Kryptowährung um 50 % reduziert.
Die steigende Nachfrage nach BTC wird deutlich, wenn man sich die Akkumulationsraten unter den Walen ansieht und kann auch an der massiven Ausgabe von frisch geprägtem Tether (USDT) abgelesen werden.
Tether hat gerade weitere 240 Millionen Dollar gedruckt
Der so genannte „Tether-Printer“ wird von Anlegern, die in Kryptowährungen investieren, seit langem als Indikator dafür angesehen, wohin sich Bitcoin als nächstes entwickeln könnte.
Die Ausgabe von USDT-Coins ist an sich kein entscheidend bullischer oder bärischer Vorgang, da es auch darauf hindeuten kann, dass einfach die Nachfrage nach dem Stablecoin steigt, da Händler aus ihren volatilen Positionen fliehen.
Es kann auch bedeuten, dass mehr Geld auf die Märkte gelangt, da das Wachstum dieser Stablecoins ein Zeichen für eine erhöhte Nachfrage nach Bitcoin und anderen Kryptowährungen sein könnte.
Gestern wurden weitere USDT im Wert von 240 Millionen USDT gedruckt, wie Whale Alert berichtet – ein beliebter Twitter-Account, der großvolumige Bewegungen auf dem Krypto-Markt trackt.
Tether-CTO Paolo Ardoino reagierte schnell auf diese Tweets und erklärte, dass 120 Mio. USD der insgesamt 240 Mio. USD, die ausgegeben wurden, zur Auffüllung des Bestands dienten. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Nachfrage nach dem Stablecoin im Aufwind ist.
„PSA: 120 Mio. USDT-Lagerbestände werden wieder aufgefüllt. Beachten Sie, dass es sich hierbei um eine autorisierte, aber nicht ausgegebene Transaktion handelt, was bedeutet, dass dieser Betrag als Bestand für die Ausgabeanforderungen der nächsten Periode verwendet wird.“
Obwohl dies für Bitcoin in naher Zukunft nicht endgültig bullisch ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass dieses Geld letztendlich für Bitcoin und andere Kryptowährungen genutzt wird und als eine Art Kriegskasse für den Markt fungiert.
Die Nachfrage nach Bitcoin floriert, da die Wale in den vollen Akkumulationsmodus eintreten
Der massive Anstieg der Tether-Emissionen ist ein Anzeichen für verstärkte Anlegeraktivitäten auf dem Markt, aber ein weiteres, offensichtlicheres Zeichen für einen Bull-Run ist die jüngste Anhäufung der Bitcoin-Wale. Daten der Analyseplattform Glassnode zeigen, dass 2020 ein Jahr der Akkumulation von BTC-Walen war.
The number of $BTC whales continues to grow, hitting 2-year highs – the last time we saw this many during an accumulation phase was in 2016.
This becomes interesting when we compare it with the last #Bitcoin halving.
Read more in The Week On-Chain ?https://t.co/CJOl6xqyyX pic.twitter.com/BE9N4reNcD
— glassnode (@glassnode) April 9, 2020
„Die Zahl der BTC-Wale nimmt weiter zu und erreicht 2-Jahres-Höchstwerte – das letzte Mal, dass wir so viele Wale während einer Akkumulationsphase gesehen haben, war 2016. Dies wird interessant, wenn wir es mit der letzten Halbierung des Bitcoin vergleichen.“
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.