Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin kehrte vor kurzem wieder in die Nähe des Wochenstarts zurück, nachdem dieser kurz mit dem immer wichtiger werdenden Widerstand bei $7.400 interagiert hatte. Der Aktienmarkt erlebte ein starkes Comeback, da der S&P 500 trotz 6,6 Millionen neuer Arbeitslosenanträge in den USA und des anhaltenden Coronavirus-Ausbruchs gegenüber dem Schlusskurs der letzten Woche um 12% zugelegt hat.
Trotz des Nichthandelns sind die Analysten bei BTC und dem Rest des Krypto-Marktes weiterhin optimistisch. Tatsächlich sagte Arthur Hayes, CEO von BitMEX, wie bereits zuvor berichtet, dass Bitcoin zwar 3.000 $ erneut testen könne, sein Jahresend-Kursziel jedoch „bei 20.000 $“ bleibe.
Die Krypto-Industrie sieht Entlassungen: Die Bitcoin-Community und der breitere Krypto-Raum sind bei dem jüngsten wirtschaftlichen Gemetzel nicht verschont geblieben. Laut einer Liste von Unternehmen auf der Webseite Candor gehören Bitcoin.com, die Krypto-Mining-Firma Bitfarms und der Mining-Hardwarehersteller Bitfury zu den Firmen, die in den letzten Wochen begonnen haben, Personal zu entlassen.
Ethereum DeFi hat ein stellares Wachstum erlebt: In einem Bericht, der am 9. April veröffentlicht wurde, zeigte die Blockchain-Analytics-Website DappReview, dass das Transaktionsvolumen bei DeFi-Projekten mit Ethereum-Basis um fast 800% gestiegen ist, wenn man die Kennzahlen des ersten Quartals 2020 mit denen des ersten Quartals 2019 vergleicht. Ein Großteil dieses Wachstums wurde Projekten wie Maker and Compound – die dezentralisierte Darlehen und Stablecoin-Lösungen anbieten, zugeschrieben.
Bitcoin Cash & Bitcoin SV erfahren Halving: Sowohl Bitcoin Cash als auch Bitcoin SV haben in den letzten Tagen ihren Block Reward halbiert. Infolgedessen sind bei beiden Netzwerken die Hash-Rate und die Difficulty gesunken. Die Halbierung führte zu einem sofortigen Rückgang der Einnahmen aus dem Mining um 50 % und zwang Miner, die mit knappen Gewinnspannen arbeiten, ihre ASICs in andere Netze zu verlagern.
Südkorea startet ein Projekt zur digitalen Währung: Südkoreas Zentralbank, die Bank of Korea, gab am Montag bekannt, dass sie ein Pilotprogramm zum Testen eines digitalen Won gestartet hat, das bis Dezember 2021 laufen soll. In einer Veröffentlichung, die diesen Schritt umreißt, hieß es, dass das Programm feststellen wird, ob es einen rechtlichen Rahmen und ausreichende technische Möglichkeiten gibt, um eine digitale Währung in Südkorea einzuführen. Dies erfolgt nur sechs Wochen nach der Verabschiedung eines Gesetzes durch die südkoreanische Nationalversammlung, das einen umfassenden Rahmen für die Regulierung und Legalisierung von Kryptowährungen bieten wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 12. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.