Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat sich seit einem 50%igen Rückgang im März beeindruckend erholt und ist von einem Tiefststand von 3.700 $ auf ein lokales Hoch bei 7.470 $ gestiegen. Dieser Schritt hat viele Händler davon überzeugt, dass der Krypto-Markt kurz davor steht, in einen weiteren ausgewachsenen Bullenmarkt einzutreten.
Ein bekannter Händler signalisiert jedoch “Vorsicht” und teilt mit, dass die langfristigen RSI-Werte (Relative Strength Index) von Bitcoin darauf hindeuten, dass der Markt eine weitere große Korrektur erwartet.
Bitcoin steht kurz vor dem Absturz, da die Makro-RSI-Struktur weiterhin rückläufig ist
Die jüngste Rallye auf dem Bitcoin-Markt hat es nicht geschafft, die RSI-Werte von BTC, ein Maß für die Trendstärke, in bullisches Terrain zu drängen, so der prominente Krypto-Trader Eric Thies. Thies, der kürzlich vier Charts der langfristigen RSI-Trends von Bitcoin teilte, sagte:
“Der Makro-RSI [Zeitrahmen] sieht insgesamt rückläufig aus, was auf einen bevorstehenden Rückgang nach einem letzten potenziellen Anstieg in der kommenden Woche schließen lässt.
Interesting RSI analysis on #BTC
Summary — Macro RSI frames looking bearish overall, suggesting an incoming drop after one last potential surge up in the coming week(ish).
Expecting it it to be in sync with potential stock market dump
(Photos best if read in TF order) pic.twitter.com/fbXoCg52Vy
— Parabolic Thies ♔ (@KingThies) April 11, 2020
Nicht der einzige mittelfristige Bär
Thies ist bei weitem nicht der einzige, der erwartet, dass Bitcoin nach der 100%-Rallye noch einen weiteren Rückgang erleben wird. In der April-Ausgabe des “Crypto Trader’s Digest”, des sporadischen Newsletters von BitMEX CEO Arthur Hayes, sagte Hayes, dass Bitcoin erneut 3.000 Dollar testen könnte.
“Bitcoin wird hemmungslos besessen werden. Könnte der Preis 3.000 Dollar erneut testen? Auf jeden Fall. Wenn die SPX umkippt und 2.000 testet, ist zu erwarten, dass alle Anlageklassen wieder kotzen werden. So heftig der Einbruch der Vermögenswerte im 1. Quartal auch war, wir haben fast 100 Jahre Ungleichgewichte…”
Chris Burniske von Placeholder Capital schloss sich dieser Aussage an und sagte, dass, wenn wir einen weiteren “Alles verkaufen”-Moment auf den globalen Märkten sehen, “Bitcoin nicht verschont bleiben wird”, dann “gibt es eine beliebige Anzahl von Tiefstständen bei den $5000er, $4000er und $3000er, die BTC erreichen könnte”.
Unglücklicherweise gibt es für die Bitcoin-Bullen Anzeichen dafür, dass die Aktien nach einer starken Erholung kurz davor sind, rückläufig zu werden. Scott Minerd – CIO des Finanzdienstleistungsunternehmens und Fondsmanager Guggenheim – schrieb in einer am vergangenen Sonntag veröffentlichten Firmennotiz, dass er erwartet, dass die Coronavirus-Krise das Wirtschaftswachstum weiterhin so stark behindern wird, dass die Aktienmärkte um weitere 40 Prozent einbrechen werden:
“Wenn die Märkte beginnen, einige der Daten der steigenden Arbeitslosigkeit, das Wirtschaftswachstum und die schrumpfenden Unternehmensgewinne zu sehen, wird es eine weitere Ebene der Panik geben”.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 12. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.