Bitcoin fällt um fast 2.000 Dollar – war das der letzte Absturz vor der Rallye?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Bitcoin sah sich heute Nacht zwar starken Verlusten ausgesetzt, doch aktuell kämpfen die Bullen um den Kurs. Wie geht es für BTC jetzt weiter?

Jetzt BTC bei eToro kaufen

51.000 Dollar – die letzte Hürde

Bitcoin sieht sich in letzter Zeit immer wieder starken Rückgängen über Nacht ausgesetzt. Auch gestern Abend bewegte sich BTC auf gerade mal 48.700 Dollar, stieß dort aber auf heftigen Widerstand und wurde infolge abgelehnt. Es folgte eine fast senkrechte Bewegung nach unten: Bitcoin fiel innerhalb von rund drei Stunden von 48.700 auf bis 46.770 Dollar. Ein heftiger Verlust – allerdings traten die Bullen umgehend auf den Plan und mühen sich seitdem, die Leitwährung wieder nach oben zu pushen. Aktuell notiert BTC bei 47.770 Dollar und konsolidiert dort seine Verluste. Wie geht es für die Kryptowährung Nummer 1 nach Marktkapitalisierung von hier aus weiter?

Bitcoins 5-Tage-Chart verdeutlicht den starken Rückgang von gestern Abend. Quelle: Tradingview.com

Der beliebte Trader CryptoTony_ skizziert für Bitcoin im kurzen Zeitrahmen zwei mögliche Verläufe. So könnte Bitcoin im September entweder einen korrigierenden Rückzug erleben, um ein höheres Tief zu bilden. Oder es gelingt BTC, sich über 51.000 Dollar hinauszubewegen – und damit einen neuen Bull-Run auszulösen. Im Falle einer Korrektur könnte Bitcoin allerdings auf bis zu 39.000 Dollar fallen. Das legt ein Chart nahe, den CryptoTony_ zu seiner Einschätzung teilt. Er schreibt:

„Ich erwarte einen Pullback im September für das höhere Tief und werde diesen Dip kaufen, wenn wir korrigierend fallen… Wenn wir hart fallen, dann werde ich einfach warten, um einzusteigen.

Oder das Angebot bei 51.000 durchbrechen und die Bullen sind zurück.“

Tradet Bitcoin noch wochenlang seitwärts?

Berufs-Trader Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL auf Twitter) zeigt in einem aktuellen Tweet einen Chart, der Ähnliches nahelegt. Poppe betont schon seit längerem: Bitcoin müsse $51k knacken und sich dauerhaft darüber etablieren, um die nächste Phase des Bull-Runs auszulösen. Dann wiederum könnte BTC direkt auf mehr als 57.700 Dollar steigen.

Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass Bitcoin noch wochenlang seitwärts tradet und keine großen Sprünge wagt. Weder nach oben, noch nach unten. Diese Einschätzung teilt beispielsweise der technische Analyst Joe Mitoshi (@CryptoSays auf Twitter). Er räumt aber ein: Oktober wird womöglich zum bullishen Bitcoin-Monat. Voraussetzung: Es gelingt dem Preis, sich über 40.800 Dollar zu halten. Anleger sollten den 13.9. und den 11.10. beobachten, so der Chart-Experte:

„Wir könnten uns noch ein paar Wochen mit BTC langweilen (unterstützt, wie bullish die Altcoins sind). $52K ist ein wichtiger […] Bereich, und ich bin sicher, er ist nicht leicht zu brechen. Wenn der Preis in der Lage ist, über dem definierten Bereich unten zu bleiben, sollte der Oktober gut sein. Zu beobachtende Termine (1W) 13.9. und 11.10.“

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 31. August 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Nächster Solana-inspirierter Coin mit immensem Potenzial

  • Frischer Memecoin auf der Solana-Plattform der sich angesichts des aktuellen Hypes um SOL-Tier-Token viral verbreiten könnte
  • Gerüchten zufolge vom gleichen Team wie SLERF entwickelt
  • Ähnlich wie Slothana, das vor kurzem 15 Mio. $ einnahm und seitdem einen starken Start erlebt hat
9.5/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

8 − 3 =