Die Woche in Krypto: Bitcoin und Ethereum erholen sich, Terra und Polygon legen zu

Die Woche in Krypto Bitcoin und Ethereum erholen sich, Terra und Polygon legen zu

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Bitcoin und Ethereum haben es geschafft, nach dem Kurssturz der letzten Woche wieder Boden gut zu machen. Die Marktführer sind beide mit einem Plus von etwa 3% gegenüber dem letzten Samstag ins Wochenende gestartet.

Bitcoin wird derzeit bei 48.800 getradet. Das ist zwar deutlich weniger als das frühere Allzeithoch von 69.790 Dollar, das am 10. November dieses Jahres verzeichnet wurde. Aber immer noch besser als der Absturz vom letzten Wochenende, der bei etwa 45.000 Dollar endete.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,527.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.27 T

Ethereum hat in dieser Woche vielversprechende Anzeichen für einen Anstieg gezeigt – auch wenn es nicht gelang, die Schwelle von 4.500 Dollar zu durchbrechen. Am Donnerstag stieg der Coin zwar auf 4.482 Dollar. Aber heute ist er wieder auf 4.061 Dollar gesunken, was etwa 17% von seinem früheren Allzeithoch von 4.860 Dollar am 10. November entfernt ist.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,154.95
  • Marktkapitalisierung
    $385.25 B

Viel Schatten, aber auch ein wenig Licht

Die Krypto-Nachrichten in dieser Woche waren gemischt. Am Montag kündigte Bancolombia, die größte Bank Kolumbiens, ein Pilotprogramm an, das es einer begrenzten Anzahl von Kunden ermöglichen wird, Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash direkt von ihren Bankkonten zu kaufen.

Die Finanzaufsichtsbehörde des Landes, die Financial Superintendence of Colombia, wird das Programm beaufsichtigen – zweifellos mit Blick auf die mögliche Entwicklung eines regulatorischen Rahmens für Kryptowährungen.

Am Dienstag veröffentlichte die Regierung Biden ein Dokument mit dem Titel „United States Strategy on Countering Corruption“. Einer der Vorschläge zur Korruptionsbekämpfung ist die Einrichtung eines „National Cryptocurrency Enforcement Team“, das sich mit dem kriminellen Missbrauch von Kryptowährungen befassen wird.

Während die US-Regierung weiterhin gegen die dunkle und zwielichtige Schattenseite der Kryptowährungen vorgeht, gab es am Mittwoch weitere erfreuliche Nachrichten für gesetzestreue Krypto-Fans.

Krypto-Sinneswandel in Washington

Eine Delegation von CEOs von sechs der führenden Kryptounternehmen – darunter Coinbase, Circle, FTX und Paxos –, besuchte den Kongress, um in einer fünfstündigen Anhörung für die wachsende Bedeutung von Krypto und Regulierungen zu plädieren. Wenn man bedenkt, dass die Delegation letztes Jahr um diese Zeit aus Washington hinausgelacht worden wäre, spiegelt die Nachricht einen bemerkenswerten Sinneswandel wider.

Auf der anderen Seite des Atlantiks herrschte am Donnerstag eine andere Haltung vor. Britische Abgeordnete des Treasury Select Committee forderten den Chef der FCA, Nikhil Rathi, auf, dass Unternehmen die Wörter „investieren“ und „Investition“ nicht mehr verwenden sollten, wenn sie für Kryptowährungen werben. Das Committee ist dafür zuständig, das britische Finanzministerium und alle damit verbundenen Einrichtungen, einschließlich der Financial Conduct Authority (FCA), genau im Auge zu behalten.

Hierzu die ehemalige JP Morgan-Bankerin und jetzige konservative Abgeordnete Harriett Morgan:

„Die Worte ‘Ihre Investition’ unterstützen die Idee, dass es sich um eine Investition handelt, die einem FTSE 100-Unternehmen oder einem Investmentfonds gleichkommt.“

Am selben Tag fielen Bitcoin und Ethereum innerhalb von 24 Stunden um mehr als 5%. Zuvor waren die chinesischen Immobilienentwickler Evergrande und Kaisa nicht in der Lage, geplante Zahlungen für US-Dollar-Anleihen zu leisten.

Einige Altcoins hatten jedoch eine großartige Woche.

Bull-Run bei Altcoins setzt sich fort

Terra ist in den letzten sieben Tagen um 11% gestiegen und tradet derzeit für 63,10 Dollar. Polygon legte ebenfalls deutlich zu und stieg um etwas mehr als 13% auf 2,08 Dollar. Am Donnerstag gab Polygon bekannt, dass es einen 400-Millionen-Dollar-Deal mit Mir unterzeichnet hat, um die Ethereum-Skalierungsmöglichkeiten des Projekts zu erweitern.

Der Preis von Tezos (XTZ) stieg am Montagabend um 37%. Zuvor hatte Ubisoft angekündigt, die Blockchain zu nutzen, um NFTs für sein kommendes Ghost Recon-Spiel zu prägen. Dies ist das erste Mal, dass ein großer Videospielhersteller NFTs anbietet.

  • tezos
  • Tezos
    (XTZ)
  • Preis
    $1.03
  • Marktkapitalisierung
    $1.01 B

Die Tatsache, dass er sich für Tezos (XTZ) entschieden hat, ist eine große Nachricht für das Netzwerk. Tezos ist die 41-größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung und ist derzeit 4,51 Dollar wert.

Schließlich hat Solana in dieser Woche eine Tracht Prügel bezogen. Der führende Ethereum-Konkurrent fiel in den letzten sieben Tagen um fast 13%. Aktuell wird er für 169 Dollar getradet.

  • solana
  • Solana
    (SOL)
  • Preis
    $147.56
  • Marktkapitalisierung
    $65.96 B

Abschließend lässt sich sagen, dass es eine rundum positive Woche war – wenn auch nur knapp.

Jetzt XTZ bei eToro kaufen

Textnachweis: Decrypt

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelImmer mehr Europäer sind mit Kryptowährungen vertraut und erwägen eine Investition
Nächster ArtikelBitcoin steigt in Wochenend-Konsolidierung zurück auf $50K – fällt aber wieder darunter

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

elf − acht =