Bitcoins geringe Volatilität suggeriert: „Massiver Aufschwung steht bevor”

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Bitcoin und viele andere Kryptowährungen sind notorisch volatil, wie der jüngste Ausverkauf im Mai brutal in Erinnerung gebracht hat. Der laufende Marktzyklus war bislang ein gemütlicher Spaziergang – verglichen mit der Achterbahnfahrt vergangener Zyklen. Das könnte laut dem Kapitalverwalter Dan Tapiero ein Zeichen dafür sein, dass sich die erste Kryptowährung überhaupt noch nicht in der Nähe eines Tops befindet.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Obwohl der Gründer und CEO von 10T Holdings und DTAP Capital immer noch massives Aufwärtspotenzial für Bitcoin sieht, warnt er auch: Es sei unwahrscheinlich, dass Unternehmen dem Vorbild von Michael Saylor folgen und BTC als Treasury-Asset annehmen werden.

Dan Tapiero: Fehlende Volatilität nicht charakteristisch für Markt-Höhepunkte

Dan Tapiero ist ein Kapitalverwalter, der seine Ansichten mit dem Rest der Welt auf Twitter teilt – wie so viele in diesen Tagen.

Aber im Gegensatz zu den Massen von pseudonymen Analysten, die ihn regelmäßig anpöbeln, oder den Krypto-Influencern, die ihren Followern Unwahrheiten angedeihen lassen, hat Tapiero sein Handwerk gelernt.

Direkt nach dem Schwarzen Donnerstag kommentierte Tapiero: Trotz des ganzen Gemetzels wird einer der größten Bullenmärkte aller Zeiten kommen. Und er behielt Recht. Jetzt sagt er, dass Bitcoin immer noch einen massiven Aufwärtstrend hat – und er stützt sich dabei auf einen Chart, der von Bloombergs Senior Commodity Strategist Mike McGlone geteilt wurde.

McGlones Chart zufolge ist ein Bitcoin-Preis von $100.000 nach Krypto-Standards „mager” – was das untermauert, was Tapiero in seinem Tweet anzudeuten scheint.

Bitcoin ist das größte Makro-Ereignis aller Zeiten

Tapiero sagt, dass Bitcoin sehr wohl das “größte Makro-Ereignis aller Zeiten” sein könnte. Und das werde laut Tapiero nicht daran liegen, dass Unternehmen BTC kaufen, wie MicroStrategy-CEO Michael Saylor hofft.

Kleine Länder wie El Salvador wenden sich vom scheiternden Fiat-Währungssystem ab und stattdessen Kryptowährungen zu.

Kurzfristige Inhaber sind aufgrund der Volatilität, die sie bis jetzt noch nicht wirklich zu spüren bekommen haben, pessimistisch bezüglich Bitcoin – und das könnte dazu führen, dass diese Investoren das “massive Aufwärtspotenzial“ verpassen, das noch vor ihnen liegt.

Die historische Volatilität hat noch keinen historischen Höchststand im Vergleich zu vergangenen Spitzenwerten erreicht | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com

Der Chart von Bloomberg und Tapieros Kommentar sind nicht die einzigen Hinweise darauf, dass noch mehr Volatilität nötig ist, bevor ein Höhepunkt in diesem Zyklus erreicht wird.

Das obige Diagramm zur historischen Volatilität zeigt deutlich, dass die erste Kryptowährung überhaupt noch nicht das Niveau einer Achterbahnfahrt wie in der Vergangenheit erreicht hat – bevor alles zusammenbricht und eine neue Gruppe von Passagieren an Bord steigt.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 15. Juni 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelChia Coin (XCH) Kurs-Prognose: 80% Rückgang! Jetzt einsteigen oder nie?
Nächster ArtikelKim Kardashian wirbt für „Ethereum Max“. Doch was ist das für ein Coin?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

5 + 6 =