Für diesen Milliardär war Krypto „lächerlich“ – jetzt will er $1,5 Milliarden investieren

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Erst wollte er “das Zeug nicht anfassen” – jetzt zieht Milliardär Carl Icahn in Erwägung, “in großem Stil” in den Krypto-Markt einzusteigen.

„Schaue mir das ganze Geschäft an“

Der milliardenschwere Investor und Gründer von Icahn Enterprises L.P., Carl Icahn, plant einem Bloomberg-Interview zufolge, bis zu $1,5 Milliarden in verschiedene Kryptowährungen zu investieren.

Bei Icahn Enterprises L.P. handelt es sich um ein US-Konglomerat mit Investitionen in verschiedenen Branchen – darunter Energie, Automobil, Lebensmittelverpackungen, Metalle, Immobilien und Wohnmode.

Vor drei Jahren bezeichnete Icahn Krypto in einem CNBC-Interview noch als „lächerlich” – doch nachdem er sich mit Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und dem Krypto-Markt als Ganzes auseinandergesetzt hat, erwägt er,”in großem Stil” in den Markt einzusteigen.

Obwohl er noch keine Kryptowährung gekauft hat, recherchiert Icahn und untersucht den gesamten Krypto-Sektor – um festzustellen, wo sich Chancen befinden.

“Ich schaue mir das ganze Geschäft an und wie ich darin involviert werden könnte”, so Icahn über seine Krypto-Investitionspläne. Die allgemeine Kritik rund um den fehlenden intrinsischen Wert von Kryptowährungen bezeichnet er als “ein wenig falsch”.

Dem Milliardär zufolge sei der Dollar das Problem, und der Anstieg der Popularität von alternativen Währungen eine “natürliche Manifestation“ der wirtschaftlichen Inflation.

Icahn:

“Nun, was ist der Wert eines Dollars? Der einzige Wert des Dollars besteht darin, dass man mit ihm Steuern zahlen kann.“

Laut Icahn erhalten alternative Währungen Aufmerksamkeit aufgrund der “lächerlichen Preise”, für die bestimmte Aktien auf dem Aktienmarkt getradet würden – und er bezeichnete diese als Meme-Aktien.

“Ich denke nicht, dass Reddit und Robinhood und diese Typen unbedingt schlecht sind, ich denke, sie dienen einem Zweck”, so der Milliardär.

Und:

„Das Geld fließt zurück in die Unternehmen. Einige dieser Unternehmen mögen in Ordnung sein, aber bei einer Reihe von ihnen ist das Risiko-Ertrags-Verhältnis absurd.”

FOMO in der Oberliga

Laut Forbes-Magazin hatte Icahn im Jahr 2020 ein Nettovermögen von 16,7 Milliarden Dollar. 2016 ernannte ihn Donald Trump zum Sonderberater für Regulierung, weil er den aktivistischen Investor als “Einzelperson” und nicht als Bundesangestellten haben wollte.

In seinem CNBC-Interview vor drei Jahren sagte Icahn, dass er Krypto wegen der regulatorischen Bedenken “nicht anfassen” würde. Die große Frage ist: Was genau hat dazu geführt, dass er seine Meinung ändert und womöglich der nächste milliardenschwere Investor auf den Krypto-Märkten wird?

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 28. Mai 2021

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelKlimaaktivisten erringen Sieg gegen Exxon, Shell und Chevron
Nächster ArtikelCardano-Boss kritisiert Ethereum, sagt: Darum wird ETH 2.0 scheitern

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

20 − 7 =