Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein Ethereum-Miner hat über 500.000 Dollar verdient und im Alleingang einen ganzen ETH-Block geschürft.
Ein Ethereum-Miner dürfte der glücklichste in der Branche sein. Er hat im Alleingang einen ganzen ETH-Block geschürft und sich damit eine Belohnung von 168 ETH im Wert von etwa 500.000 Dollar verdient.
Solo-Miner haben Glück mit Ethereum- und Bitcoin-Belohnungen
Der besagte Miner war auf dem 2miners: Ether SOLO Pool am 17. Januar tätig. Nach den verfügbaren Daten konnte der Miner eine Belohnung erhalten, die 42 Mal höher war als der übliche Betrag, der pro Block vergeben wird.
Ein flüchtiger Blick auf die Größe und Hash-Power des SOLO zeigt, wie viel Glück der Miner hatte. Bei Redaktionsschluss waren weniger als 1.000 Miner online, die etwa 1,5 Tera Hashes pro Sekunde beisteuern.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$2,442.46
- Marktkapitalisierung
$293.85 B
Interessanterweise ist dieses ungewöhnliche Ereignis bereits zum dritten Mal in diesem Jahr aufgetreten. In den ersten beiden Fällen waren verschiedene Solo-Miner, die den Solo CK verwendeten, in der Lage, einen ganzen Bitcoin-Block allein zu schürfen. Dies brachte jedem von ihnen jeweils 6,25 BTC ein.
Ethereum- und Bitcoin-Mining-Hashpower erreicht neue Höchstwerte
Was die Leistung der Solo-Miner noch lobenswerter macht, ist die Tatsache, dass die Bitcoin-Hashrate erst kürzlich ein neues Allzeithoch erreicht hat.
Nach den auf Glassnode verfügbaren Daten hat die Bitcoin-Hashrate beispielsweise 215 Millionen Terahashes pro Sekunde erreicht. Auch die Ethereum-Hashrate hat zu Beginn dieses Jahres einen neuen Höchststand erreicht.
Dies deutet darauf hin, dass die Miner wirklich Glück hatten. Denn die Chance, einen ganzen Block allein zu schürfen, lag bei 1 zu 1.400.000.
Krypto-Mining-Aktivitäten ziehen die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich
Die früheren Miner waren zwar in der Lage, die reichen Früchte des Krypto-Minings zu ernten. Allerdings werden die Behörden auf der ganzen Welt zunehmend unruhig über diese Branche.
Krypto-Mining ist ein Prozess, der die Validierung von Krypto-Transaktionen ermöglicht und gleichzeitig zur Prägung neuer digitaler Coins führt. Dieser Prozess, insbesondere bei Blockchains, die auf dem Proof-of-Work-Netzwerk laufen, ist von der Rechenleistung abhängig und kann energieintensiv sein.
Allein in diesem Jahr zeigen verschiedene Berichte aus mehreren europäischen Ländern die Entschlossenheit der Regierung, die Nutzung ihrer Energiequellen für Mining-Aktivitäten zu beenden.
Im Kosovo beispielsweise hat das generelle Verbot des Bitcoin-Minings durch die Regierung dazu geführt, dass die Miner im Land ihre Ausrüstung verkaufen.
Georgien hingegen hat einen eher spirituellen Ansatz für diesen Bereich gewählt. Ein im Internet veröffentlichtes Video zeigt, wie Einwohner des Landes in einer Kirche schwören, die Energie des Landes nicht für das Krypto-Mining zu nutzen.
Textnachweis: Cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.