Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Bitcoin-Retail-Kaufraten sind in letzter Zeit stark angestiegen. Diese Metriken zeigen, wie viel Bitcoin Privatanleger kaufen und zu welchen Preisen sie diese Token erwerben. 2017/2018 ist die Zahl auf ein Allzeithoch gestiegen – genau auf dem Höhepunkt des Bull-Runs. Da das Gleiche noch einmal passiert und die Privatanleger ihre Käufe erhöhen, bleibt abzuwarten, ob dies mit einem weiteren Bull-Run korreliert, der das digitale Asset auf ein neues Allzeithoch treibt.
Privatanleger kaufen wieder verstärkt Bitcoin
In einem Chart zeigt Top-Marktanalyst Will Clemente, dass Kleinanleger die Kryptowährung derzeit mit der zweithöchsten Rate überhaupt kaufen. Dies ist bedeutsam, wenn man bedenkt, dass die Käufe von Privatanlegern das letzte Mal so stark angestiegen sind. Aber auch aus historischer Sicht stellt dies nicht nur eine gute Nachricht dar.
Clemente weist darauf hin, dass die meisten Ausschläge in den Beständen von Privatanlegern in der Regel mit makroökonomischen Höchstständen zusammengefallen sind. Es gab jedoch auch Zeiten, in denen diese Anleger einen strategischeren Ansatz für ihre Käufe gewählt hatten. In diesem Fall, so der Analyst, handele es sich um einen Ausreißer.
Das Wichtigste daran: Es gibt keinen klaren Indikator dafür, wie sich der Kurs als Reaktion darauf entwickeln könnte. Der Faktor kann nicht nur ein bullishes Signal sein, das einem weiteren Höchststand vorausgeht. Er kann vielmehr auch sehr gut zu einem weiteren Tiefpunkt führen.
Clemente:
„Entweder sind wir dem Untergang geweiht oder die Kleinanleger haben sich entschieden, Bitcoin als Sparkonto zu nutzen und aus dem Fiat-System auszusteigen. Der Optimist in mir hofft, dass es letzteres ist.“
This is a really interesting chart. Retail (0-1 BTC) is currently buying at the second-highest rate in Bitcoin’s history.
Looking at retail’s holdings most spikes have coincided with macro tops, but on several occasions, they have bought strategically. This spike is an outlier. pic.twitter.com/PcGxsoCVku
— Will Clemente (@WClementeIII) April 4, 2022
Bitcoin bereit für eine weitere Rallye?
Die Bitcoin-Halbierungsereignisse haben zwar auch zu einem Preisanstieg bei BTC geführt. Es gibt jedoch auch Halbierungsereignisse dazwischen (Mid-Halvings), die für den Preis ebenfalls von Bedeutung sein können.
Normalerweise wird der Höchststand nach einem Halbierungsereignis zwischen 515 und 545 Tagen erreicht. Bisher hat Bitcoin diesen Punkt überschritten, sobald das neue Jahr eingeläutet wurde. Das bedeutet: Das nächste bedeutende Ereignis war das Mid-Halving.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$59,915.00
- Marktkapitalisierung
$1.18 T
Wenn man der Geschichte Glauben schenken darf, kann dieses Ereignis für Bitcoin schlimme Folgen haben. Das letzte Mid-Halving-Ereignis sah den Preis von Bitcoin nach dem Juli 2018 drastisch fallen. Es ist kein Geheimnis, dass darauf ein lang anhaltender Bärenmarkt folgte.
Mit der aktuellen Marktdynamik scheint Bitcoin an diesem historischen Muster festzuhalten, da es ihm nicht gelungen ist, den Widerstand bei 50.000 Dollar zu durchbrechen.
Die Blockchain-Forscher von Santiment kommentieren: Das nächste Mid-Halving-Ereignis findet am 11. April statt. BTC wird also entweder über diesen nächsten Widerstand steigen müssen oder einen Abwärtstrend riskieren, der ihn wieder auf 30.000 Dollar fallen lassen könnte.
🤑 The last #Bitcoin halving occurred in May, 2020. After surges, price tops historically occur 515 to 545 days after $BTC‘s supply is cut in half, causing more scarcity. Next week we’re due for a mid-halving event. Read about what historically happens! 👀 https://t.co/qvBoQHfxhL pic.twitter.com/eTp9cDNgoO
— Santiment (@santimentfeed) April 4, 2022
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.