„Eine Rakete“! Cardano Kurs Prognose: starker Aufwärtstrend – jetzt noch ADA kaufen?

Cardano pumpt- +13%!

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

ADA, der native Token der Cardano-Blockchain, befindet sich im Aufwärtstrend. Der Token hat in den letzten sieben Tagen mehr als 13% gewonnen und versucht, seine Oktober-Verluste zu neutralisieren. Auf Tagesbasis steigt ADA heute ebenfalls, allerdings nur 1,5%.

Die wöchentlichen Kursgewinne von Cardano sind nicht das einzige, was die Community derzeit feiert. Der NFT-Sektor der Blockchain hat ebenfalls erhebliche Zuwächse verzeichnet. Die Mitglieder der Cardano-Community hoffen außerdem, dass im November einige große Veränderungen auf die Blockchain zukommen. 

Mitglied des Europa-Parlaments bezeichnet ADA als „Rakete“

Cardano hat in den letzten 7 Tagen beeindruckende Gewinne erzielt, Trader kommen auf ein Plus von mehr als 13% in diesem Zeitraum. Die Aktivität des Blockchain-Netzwerks in den letzten 24 Stunden zeigt auch einen erheblichen Anstieg des Tradingvolumens und der Anzahl der Transaktionen. ADA übertraf den Markt insbesondere mit einem Anstieg des Tradingvolumens um 150% an einem Tag.

Der Wochenchart des Tokens zeigt wie erwähnt auch beeindruckende Gewinne. ADA stieg um mehr als 13%, was das Asset zu einem der Top-Performer unter allen Kryptowährungen macht. Das ADA/USD-Paar durchbrach die Widerstandsmarke von 0,36 Dollar, was als positives Zeichen für Investoren gewertet werden kann.

Der jüngste Anstieg der ADA-Preise kommt, nachdem ein Mitglied des Europäischen Parlaments die Kryptowährung als „eine Rakete im Krypto-Raum“ bezeichnet hat. Das schrieb der Europaabgeordnete Stefan Berger auf Twitter nach seinem Treffen mit Frederik Gregaard, CEO der Cardano Foundation. 

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.653
  • Marktkapitalisierung
    $23.07 B

Kommt die ADA-Notierung auf FTX?

Ben „BitBoy“ Armstrong, ein umstrittener Krypto-Influencer, äußerte am Dienstag, den 24. Oktober, seine Vorbehalte gegenüber der Notierung von ADA an FTX. BitBoy twitterte: FTX könnte den bankrotten Krypto-Broker Voyager dazu zwingen, alle ADA-Bestände mit dem Spot-Paar-Listing zu liquidieren. 

In seiner Antwort sagte Cardano-Mitbegründer Charles Hoskinson, dass die ADA-Konten von Voyager nicht aufgelöst werden sollten, wenn FTX das Trading mit ADA aufnimmt. Der CEO von FTX, Sam Bankman-Fried, hat sich bisher nicht geäußert.

ADA erlebt einen Mini-Bull-Run

Ein beliebter Cardano-Influencer kommentiert zudem, dass sich die Kryptowährung inmitten eines Bull-Runs befindet. Der Influencer, der unter dem Pseudonym „ADA Whale“ bekannt ist, traf diese Aussage gestern (25. Oktober) auf Twitter und bezog sich dabei auf die jüngsten Aktivitäten des Netzwerks. Der Influencer schrieb:

„Wir befinden uns inmitten eines Mini-Bullenlaufs in der Netzwerkaktivität mit täglichen txn, die zu 100k tendieren, bei einer Blockchain-Auslastung von 50%.“

Der Analyst merkt an, dass zwei Faktoren für den Bullenlauf verantwortlich sind. 

„Der Aufschwung ist hauptsächlich auf den Bull-Run bei den NFTs zurückzuführen, aber auch der Handel mit Dexes hat in den letzten Wochen deutlich zugenommen.“

Zuvor hatte der Cardano-Tutor optimistische Vorhersagen über den Token gemacht. Er schreibt, dass Cardano im nächsten Bullenzyklus „explodieren“ würde, sobald „DeFi, NFTs und Community-Engagement“ in Gang kommen.

Institutionelle Investoren würden anscheinend ihr Interesse an Layer One („L1“) Blockchains verlieren. Daher sollte dies Cardano (mit seiner sehr engagierten und leidenschaftlichen Community) Raum geben, um „gedeihen“.

Coincierge.de-Tipp: neues Presale-Projekt Dash 2 Trade

Über zahlreiche Anleger freut sich derzeit auch das neue Presale-Projekt Dash 2 Trade (D2T). Das Team dahinter entwickelt eine innovative Trading-Plattform, die Nutzern alle Werkzeuge bietet, um erfolgreich auf dem Markt zu bestehen. Darunter Trading-Signals, verständliche On-Chain-Analyse und Tools, die dabei helfen, Trend-Coins und vielversprechende neue Kryptowährungen zu identifizieren. Dabei helfen auch die  Krypto-Listing Alerts – so verpasst du künftig kein neues Börsen-Listing mehr! Aktuell befindet sich Dash 2 Trade in Phase 2 des Vorverkaufs, konnte insgesamt mehr als 2,5 Millionen Dollar sammeln. Wer jetzt einsteigt, bekommt den Token günstiger, denn mit Phase 3 geht eine Preiserhöhung auf 0,00513 Dollar einher. 

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 27. Oktober 2022

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelSo sparen Sie dieses Jahr Geld im Haushalt
Nächster ArtikelWelcher Token wird zum nächsten Shiba Inu? Diese Kryptowährungen könnten im Jahr 2022 explodieren

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

eins × zwei =