Ethereum Kurs Prognose: Bitterer Rückschlag – und die Charts signalisieren weiteren Schmerz

Krypto News: Schock-Prognose für Ethereum (ETH) – Crash auf 644 Dollar, während Wall Street Memes die letzte Presale-Phase startet

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Ethereum hat einen erneuten Rückgang vom Widerstand bei 1.320 Dollar begonnen. ETH kämpft derzeit und bleibt dem Risiko einer Bewegung unter 1.150 Dollar ausgesetzt.

  • Ethereum hat einen weiteren Rückgang begonnen und tradet unter der Unterstützung von 1.200 Dollar.
  • Der Preis tradet nun unter 1.200 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt.
  • Auf dem Stunden-Chart von ETH/USD (Daten-Feed über Kraken) bildet sich ein wichtiges kontrahierendes Dreieck mit einem Widerstand bei 1.190 Dollar.
  • Das Paar könnte sich weiter abwärts bewegen, sofern der Preis nicht über den Widerstand von 1.220 Dollar steigt.

Ethereum: Kurs dreht ins Rote

Ethereum konnte sich nicht über der Unterstützungszone von 1.300 Dollar halten: ETH hat auf den Abwärtstrend reagiert und tradete unter der Unterstützungszone von 1.250 Dollar – also in einer bärischen Zone.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,085.90
  • Marktkapitalisierung
    $369.71 B

Unterhalb der 1.200-Dollar-Marke und des einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitts beschleunigte sich der Rückgang dann. Ethereum tradete bis auf 1.154 Dollar herunter, konsolidiert derzeit seine Verluste. Es gab zwar einen kleinen Anstieg über die Widerstandszone bei 1.180 Dollar – allerdings blieben die Bären aktiv.

Ethereum tradet jetzt unter 1.200 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt. Die Smart-Contract-Plattform tradet auch unter dem 23,6% Fib-Retracement-Level der Abwärtsbewegung vom Hoch bei 1.350 Dollar zum Tief bei 1.154 Dollar.

Unmittelbarer Widerstand auf der Oberseite liegt bei 1.190 Dollar. Auf dem Stunden-Chart von ETH/USD hat sich außerdem ein wichtiges kontrahierendes Dreieck mit einem Widerstand bei 1.190 Dollar gebildet. Der erste größere Widerstand liegt bei 1.210 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt.

Ethereum-Preis, Quelle: ETHUSD auf TradingView.de

Ein Abschluss über dem Widerstand bei 1.220 Dollar könnte einen ordentlichen Anstieg einleiten. Der nächste größere Widerstand liegt voraussichtlich bei 1.260 Dollar oder dem 50% Fib-Retracement-Level der Abwärtsbewegung vom Hoch bei 1.350 Dollar bis zum Tief bei 1.154 Dollar liegen. Darüber könnte Ethereum in Richtung 1.300 Dollar steigen. Weitere Kursgewinne schicken ETH dann voraussichtlich in Richtung der Widerstandszone bei 1.350 Dollar.

Wie tief kann Ethereum fallen?

Das lässt sich nicht exakt vorhersagen, allerdings sind selbst Bewegungen unter 1.000 Dollar im Rahmen des möglichen. Ethereum muss über den Widerstand bei 1.220 Dollar klettern, sonst drohen weitere Kursverluste. Eine erste Unterstützung auf der Abwärtsseite befindet sich nahe der 1.170-Dollar-Marke.

Die nächste wichtige Unterstützung liegt dann in der Nähe der 1.150-Dollar-Marke – unterhalb derer könnte der Preis ein bearishes Momentum in Richtung der 1.100-Dollar-Unterstützung entwickeln. Infolge könnte Ethereum auf bis zu 1.050 Dollar fallen.

Technische Indikatoren

  • MACD auf dem Stunden-Chart: Der MACD für ETH/USD bewegt sich jetzt in den rückläufigen Bereich.
  • RSI auf dem Stunden-Chart: Der RSI für ETH/USD liegt jetzt unter der 50-Marke.
  • Wichtige Unterstützungsmarke: 1.150 Dollar
  • Wichtige Widerstandsmarke: 1.220 Dollar

$10-Mio.-Grenze geknackt! Dash 2 Trade erreicht neuen Presale-Meilenstein

Keinen Rückschlag erleidet stattdessen die neue Trading-Plattform Dash 2 Trade (D2T) – im Gegenteil: Gerade hat das Projekt die 10-Millionen-Dollar-Grenze geknackt, im Presale stolze 10,81 Millionen Dollar Kapital von Anlegern gesammelt!

Die fünfte und letzte Vorverkaufs-Phase ist damit bereits zu fast 77% abgeschlossen, jetzt wartet der nächste Meilenstein. Bullish für Dash 2 Trade: Die Entwickler konnten sich diverse Börsen-Listings sichern, direkt nach dem Presale wird der Coin unter anderem auf LBank, Bitsmart und ChangellyPro zu kaufen sein!

Jetzt Dash 2 Trade im Presale kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 2. November 2023

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

99Bitcoins Token: Die Zukunft des Learn-to-Earn

  • Etablierte Community mit über 700.000 YouTube-Abonnenten
  • Exklusiver 99Bitcoins Token Airdrop
  • Potential für Wertzuwachs im Kontext des Bitcoin-Halvings
9.5/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelEthereum: Gründer kritisiert Elon Musk! Verbote auf Twitter? Der „Weg zur Diktatur“
Nächster ArtikelBitcoin Kurs Prognose: Wale steigen in Scharen aus! Folgt jetzt der Unter-$10k-Sturz?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

5 × zwei =