Ethereum Kurs Prognose: Hart abgelehnt – schon wieder! Diesen Bereich muss ETH jetzt dringend halten

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Ethereum wurde in der Nähe von 1.300 Dollar erneut hart abgelehnt. ETH verhält sich zwar bearish – es gibt aber eine wichtige Unterstützung in der Nähe von 1.240 Dollar und 1.220 Dollar.

  • Ethereum hatte Mühe, die Widerstandsniveaus von 1.295 Dollar und 1.300 Dollar zu überwinden.
  • Der Preis tradet nun unter 1.260 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt.
  • Auf dem Stunden-Chart von ETH/USD (Daten-Feed über Kraken) wurde ein wichtiges kontrahierendes Dreieck mit Unterstützung bei 1.270 Dollar unterschritten.
  • Das Paar nähert sich nun einer wichtigen Unterstützung bei 1.240 Dollar und 1.220 Dollar.

Ist es sinnvoll Ethereum zu kaufen?

Angesichts der Korrektur könnten sich attraktive Einstiegsmöglichkeiten ergeben. Noch sind die ETH-Bullen nämlich aktiv: Der Ethereum-Preis hat einen ordentlichen Anstieg über die Marke von 1.260 Dollar versucht, ist dann sogar über die 1.280-Dollar-Marke geklettert. Hier sah sich ETH jedoch einer starken Ablehnung in der Nähe der 1.300-Dollar-Marke gegenüber.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,141.51
  • Marktkapitalisierung
    $383.07 B

Infolgedessen begann der Preis einen Rückgang, zog sich vom Hoch bei 1.292 Dollar zurück. Infolge hat sich Ethereum deutlich unter die Unterstützungsniveaus von 1.270 Dollar und 1.260 Dollar bewegt. Ethereum fiel schließlich unter das 50%-Fib-Retracement-Level der Aufwärtsbewegung vom Tiefststand bei 1.219 Dollar bis zum Höchststand bei 1.292 Dollar.

Außerdem wurde auf dem Stunden-Chart von ETH/USD ein wichtiges kontrahierendes Dreieck mit einer Unterstützung bei 1.270 Dollar unterschritten. Das Paar tradet nun unter 1.260 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt.

Das bedeutet: Ethereum nähert sich der Unterstützungszone bei 1.240 Dollar. Es befindet sich in der Nähe des 76,4% Fib-Retracement-Levels der Aufwärtsbewegung vom Tiefststand bei 1.219 Dollar bis zum Höchststand bei 1.292 Dollar. Ein unmittelbarer Widerstand auf der Oberseite liegt bei 1.255 Dollar. Der erste größere Widerstand befindet sich in der Nähe der 1.265-Dollar-Zone und des einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitts.

Ethereum-Preis, Quelle: ETHUSD auf TradingView.com

Ein Abschluss oberhalb des Widerstands von 1.265 Dollar könnte den Preis in Richtung der Widerstandszone von 1.300 Dollar schicken. Darüber könnte Ethereum dann erneut an Aufwärtsdynamik gewinnen. Der nächste wichtige Widerstand liegt voraussichtlich bei 1.340 Dollar. Weitere Kursgewinne machen einen Anstieg in Richtung der Widerstandszone von 1.400 Dollar wahrscheinlich.

Ist eine neue ETH-Rallye möglich?

Das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ethereum muss nun zunächst über den Widerstand bei 1.265 Dollar klettern – sonst werden weitere Abwärtsbewegungen wahrscheinlich. Eine erste Unterstützung auf der Abwärtsseite befindet sich in der Nähe der 1.240-Dollar-Marke.

Die nächste wichtige Unterstützung liegt in der Nähe von 1.220 Dollar. Bei einem Durchbruch und einem Schlusskurs unter der 1.220-Dollar-Marke könnte der Preis erneut die 1.200-Dollar-Unterstützung testen. Weitere Kursverluste machen dann einen Fall in Richtung der Unterstützung bei 1.165 Dollar wahrscheinlich.

Technische Indikatoren

  • MACD auf dem Stunden-Chart: Der MACD für ETH/USD bewegt sich jetzt in den eindeutig bärischen Bereich.
  • RSI auf dem Stunden-Chart: Der RSI für ETH/USD hat in den überverkauften Bereich gedreht.
  • Wichtige Unterstützungsmarke: 1.220 Dollar
  • Haupt-Widerstandslevel: 1.265 Dollar

Letzte Chance: Dash 2 Trade kurz vor Presale-Abschluss

Während Ethereum unter Druck steht, erfreut sich die neue Trading-Plattform Dash 2 Trade über immenses Interesse an ihrem Vorverkauf: Stolze 9,5 Millionen Dollar Kapital sind gegenwärtig von überzeugten Anlegern zusammengekommen. Wer noch im Presale einsteigen möchte, hat hierfür nicht mehr viel Zeit: Aktuell hat das Projekt die letzte Presale-Phase gestartet, diese bereits zu 72% abgeschlossen. Praktisch: Anwender müssen die Katze nicht im Sack kaufen – Dash 2 Trade verspricht vielmehr auch eine kostenlose Stufe, damit Benutzer die Trading-Plattform ohne Riskiko erkunden können. Wer vom Angebot überzeugt ist, bekommt dann in der Premium-Stufe Zugang zu sämtlichen Features und Funktionen.

Jetzt Dash 2 Trade im Presale kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 12. Dezember 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin und Ethereum treten auf der Stelle, AXS pumpt – und SBF muss endlich aussagen
Nächster ArtikelDogecoin Prognose: -10% in 24h! Kurs bricht ein – sollte man jetzt den Rücksetzer kaufen?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

5 × eins =