Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein CoinShares-Bericht zeigt: Institutionelle Anleger wetten nach dem FTX-Einbruch gegen Kryptowährungen. Sie verkaufen massenweise Ethereum (ETH) – so viel wie noch nie.
Ethereum unter Druck
Laut einem Bericht von CoinShares wetten mehr institutionelle Anleger den je zuvor auf einen Preisverfall bei Ethereum, Bitcoin und anderen Kryptowährungen.
Die Stimmung unter den institutionellen Anlegern war dem Bericht zufolge in der vergangenen Woche „zutiefst negativ“. Es kam zu Zuflüssen in Short-Produkte in Höhe von 75% der Gesamtzuflüsse – der größte Zufluss aller Zeiten.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$2,465.08
- Marktkapitalisierung
$296.91 B
Short-Produkte ermöglichen es Anlegern, Kryptowährungen zu shorten. Das bedeutet: auf den Preis eines Vermögenswerts zu wetten, der fällt. Im Fall der letzten Woche strömten die Anleger in Scharen herbei, um ihr Geld auf den weiteren Preisverfall von Ethereum zu setzen.
1/ What is the crypto market sentiment this week?
A deeply negative one with the largest inflows into short-investments on record.Our Head of Research @jbutterfill shares his latest insights.
All the data can be found in our weekly report:https://t.co/mCc3kw8twn pic.twitter.com/7Z7HMf8gi9— CoinShares (@CoinSharesCo) November 21, 2022
In dem Bericht heißt es, dass das verwaltete Vermögen in Krypto-Investmentprodukten mit 22 Mrd. USD ebenfalls ein Zweijahrestief erreicht hat. Das deute darauf hin, „dass die Stimmung für die Anlageklasse insgesamt sehr negativ ist“.
Der Bericht stellt außerdem fest: In der vergangenen Woche haben mehr Investoren als je zuvor Geld in Short-Ethereum-Investmentprodukte gesteckt. Investiert wurde eine Summe von 14 Millionen Dollar.
CoinShares ergänzt, dass das Interesse an Short-Produkten „wahrscheinlich eine direkte Folge der anhaltenden Auswirkungen des FTX-Zusammenbruchs ist“.
Dem CoinShares-Bericht zufolge haben sich Investoren in der vergangenen Woche auch 6 Millionen Dollar in Altcoins auszahlen lassen. Vor allem Solana, XRP, Binance und Polygon.
- Solana
(SOL) - Preis
$146.80
- Marktkapitalisierung
$68.93 B
Der ohnehin schon angeschlagene Kryptomarkt wurde in diesem Monat durch die Nachricht erschüttert, dass FTX, einst eine der beliebtesten Kryptobörsen, bei einem öffentlichkeitswirksamen Crash Milliarden von Dollar an Anlegergeldern verloren hat.
FTX soll Kundengelder sogar dazu verwendet haben, um über Alameda Research, eine vom FTX-CEO Sam Bankman-Fried gegründete Tradingfirma, riskante Investitionswetten abzuschließen.
Nach einem Ansturm auf die Börse musste das Unternehmen zugeben, dass es keine Eins-zu-Eins-Reserven für Kundengelder hat. Das wiederum führte dazu, dass die Abhebungen eingefroren wurden und das Unternehmen anschließend Konkurs anmelden musste.
Zusätzlich geht aus einem am Samstag von FTX eingereichten Dokument hervor, dass die Börse ihren 50 wichtigsten Gläubigern 3,1 Milliarden Dollar schuldet.
Ethereum Kurs Prognose: ETH bald bei 300 Dollar?
Aktuell (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) ist der Ethereum-Kurs innerhalb von 24 Stunden um 3,5% gefallen, er tradet bei 1.080 Dollar. Innerhalb der letzten 7 Tage musste Ethereum sogar fast 15% verlorengeben.
Top-Analyst Justin Bennett betont in einem aktuellen Tweet: Der Ethereum-Kurs könnte auf bis zu 300 Dollar korrigieren – das ist seiner Einschätzung nach der Tiefpunkt für ETH. Bennett:
„ETH Makro Boden ist $300-$400, IMO.
Wichtige horizontale Ebene + mehrjährige aufsteigende Kanalunterstützung + goldene Tasche des Bereichs März 2020 – ATH.“
$ETH macro bottom is $300-$400, IMO.
Key horizontal level + multi-year ascending channel support + golden pocket of the March 2020 – ATH range. #Ethereum pic.twitter.com/Fpt5iDZ0h9
— Justin Bennett (@JustinBennettFX) November 21, 2022
Play-2-Earn-Presale-Kryptowährung auf Ethereum: Calvaria (RIA)
Während die Prognosen für Ethereum eher bearish ausfallen, halten Analysten die neue Play-to-Earn-Kryptowährung Calvaria (RIA) für gut aufgestellt, Anleger 2023 mit einem Aufwärtstrend zu erfreuen. Hintergrund: Calvaria drängt auf einen milliardenschweren Massenmarkt, möchte Casual-Gaming mit Blockchain und Krypto verbinden. Vorteil von Calvaria: Spieler können auch mitmachen, ohne in die Kryptowährung zu investieren. Aktuell befindet sich das Projekt noch im Vorverkauf, ist also exklusiv über die Homepage der Entwickler zu haben.
Join the 100K Giveaway!
Presale Round 4 Almost sold out: https://t.co/JekxLNuA29 join now!#CalvariaGang https://t.co/txwcRNMMYw— Calvaria: Duels of Eternity! ✨ (@CalvariaP2E) November 20, 2022
Jetzt Calvaria im Presale kaufen
Textnachweis: Decrypt
Zuletzt aktualisiert am 22. November 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.