FTX-Hacker greift Ethereum an, tauscht 50.000 ETH gegen Bitcoin! Kurs crasht 8%, Prognose bearish

Ethereum Prognose FTX-Hacker greift Ethereum an, tauscht 50.000 ETH gegen Bitcoin – Kurs crasht 8%

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

FTX wurde vor einiger Zeit gehackt – so viel ist bekannt. Jetzt spitzt sich die Situation zu: Der FTX-Hacker hat immense Summen gestohlener Gelder von ETH in BTC umgeschichtet und verkauft jetzt massenweise Ethereum. Das setzt die Smart-Contract-Plattform massiv unter Druck.

FTX: Hacker tauscht $50k ETH gegen BTC

Am 20. November begann der FTX-Hacker, die gestohlenen Gelder zu verschieben – insgesamt 50.000 Ethereum (ETH) im Wert von schätzungsweise 60 Millionen US-Dollar.

In einem Zeitfenster von etwa vier Stunden verschob der Hacker zunächst 5.000 ETH, dann zweimal 10.000 ETH und schließlich weitere 25.000 ETH auf einen anderen Wallet.

ftx Hack, Quelle: Arkham Intelligence

FTX-Hacker schichtet Gelder von ETH auf renBTC um

Mit 60 Millionen ETH auf dem neuen „0x866“-Wallet begann der FTX-Exploiter dann, Teile der 50.000 ETH-Token mit Hilfe von RenBridge, der von Alameda Research unterstützten Blockchain-Überbrückungsplattform, zu überbrücken.

Dann ging der FTX-Hacker dazu über, den Großteil der 50.000 ETH in renBTC zu tauschen. Insgesamt konnte er so 692 renBTC tauschen.

Aktuell (zum Zeitpunkt dieses Artikels) enthält der „0x866“-Wallet fast 10 ETH und 0,092 renBTC, die zusammen einen Gesamtwert von rund 13.000 US-Dollar ergeben.

Sorgen um Ethereum

In Anbetracht der heutigen Überbrückung von 50.000 ETH zu renBTC werden auf Twitter Bedenken hinsichtlich des Zustands von Ethereum geäußert Unter anderem sorgenvoll äußert sich der Gründer von YCC, Duo Nine.

Die von Duo Nine geäußerte Besorgnis wiederum hat eine Reihe von Reaktionen ausgelöst, die ebenfalls Sorgen um Ethereum zum Ausdruck bringen – von der Regulierung durch die SEC über die Zentralisierung bis hin zum eingeschränkten ETH-Angebot.

Auch wenn es sich dabei hauptsächlich um Spekulationen handelt – es findet sich auch die große Sorge von Twitter-Nutzer Oracle darunter, dass sich ETH hin zu einem „zensierten“ Ethereum-Blockchain-System entwickeln könnte.

Bei Redaktionsschluss lag der Tagesdurchschnitt der OFAC-konformen Blöcke auf der Ethereum-Blockchain bei 78,18%, er steigt weiter an. Das spricht für die These, dass es sich um ein zentralisiertes System handelt.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,156.48
  • Marktkapitalisierung
    $384.83 B

Der Preis von Ethereum fiel im Laufe des Tages unter die Marke von 1.200 Dollar und erreichte ein Tief von 1.155 US-Dollar. Das entspricht einem Rückgang von 8% innerhalb der letzten 24 Stunden.

Das 61,8%-Fib-Retracement-Level der Abwärtsbewegung vom Hoch bei 1.231 Dollar bis zum Tief bei 1.108 Dollar liegt bei 1.180 Dollar. Ein klarer Ausbruch über den Widerstand bei 1.180 Dollar könnte den Preis in Richtung der Widerstandszone bei 1.250 Dollar schicken. Sollten die Bullen in Aktion bleiben und der Preis sich über der 1.250-Dollar-Marke einpendeln, könnte der Preis einen stetigen Anstieg in Richtung der 1.300-Dollar-Marke beginnen.

Fast Phase 3 erreicht: IMPT Token Presale gibt Gas

Ethereum sieht sich womöglich einer bearishen Phase gegenüber – für einige neue Kryptowährungen hingegen sind die Prognosen durchaus bullish, darunter die ökologische Kryptowährung IMPT Token. IMPT setzt auf Umweltschutz und möchte den Kohlenstoffausgleich einer breiten Masse zugänglich machen – und zwar durch Blockchain-Technologie und Gamification. Hierfür setzt IMPT Token auf drei Faktoren: 1. der IMPT-Marktplatz, auf dem Verbraucher mit Emissionsgutschriften handeln können. Hier kann jeder tokenisierte Kohlenstoffgutschriften kaufen, verkaufen und zurückziehen. 2. der IMPT-Store. Hier erhält jeder auf Wunsch für verantwortungsbewusstes Einkaufen Prämien in Form von IMPT-Token. Und 3.: ein soziales Netzwerk (in Entwicklung), auf dem man konkret nachvollziehen kann, wie viel Gutes man bereits mit IMPT getan hat. Kurzum: IMPT macht die Kompensation von Treibhausgasemissionen zu einem Spiel – und dieser einzigartige Ansatz macht IMPT Token Prognosen zufolge zu einem der vielversprechendsten Krypto-Projekte des Jahres.

Jetzt IMPT Token im Presale kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 21. November 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin Kurs Prognose: Ethereum reißt BTC nach unten – droht jetzt die endgültige Kapitulation?
Nächster ArtikelBudBlockz (BLUNT) und Chain (XCN) können mit Cronos (CRO) konkurrieren

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

18 − 8 =