The Saudis NFT jetzt Nr. 1 auf OpenSea: Bots minten tausende Gratis-NFTs, Betrüger greifen Discord an!

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Ein Wallet mit der Nummer 0x8026 hat seit Februar fast 2 Millionen Dollar verdient durch Gratis-Minting von NFT-Projekten wie Crypto Dads, Tubby Cats, Shroomz und den kürzlich gestarteten The Saudis.

The Saudis wird Nummer 1 auf OpenSea

Ein neues Free-Mint-NFT-Projekt namens The Saudis hat am Starttag die Nummer 1 auf OpenSea erreicht. Die NFTs erzielten innerhalb der ersten 24 Stunden 4.774 ETH.

Allerdings hat sich eine düstere Wolke über dem Projekt gebildet. Der Grund: Etwa 10% der NFTs wurden von einer einzigen Person geprägt. Die hat daran etwa 194 ETH verdient.

Jason Cline fand heraus, dass der Wallet, der für den Verkauf der NFTs auf OpenSea verwendet wurde, „tonnenweise Wallets“ benutzt hatte, um die kostenlose Prägung zu erschwindeln. So wurden in weniger als einem Tag rund 16.000 Dollar an Gasgebühren in 234.000 Dollar verwandelt.

Ein Serien-NFT-Scharfschütze

Analysen zufolge hat der fragliche Wallet Nummer 0x8026 in der Vergangenheit viele ähnliche Aktionen durchgeführt. Frühere Projekte wie Crypto Dads, Tubby Cats, Jungle Freaks, Galaxy Eggs, Shroomz, Racoon Mafia, Fang Gang, Al Cabones und ChiptoPunks sind alle dem Scalper zum Opfer gefallen.

Die Mints gehen an einen zugehörigen Wallet und werden dann nach 0x8026 verschoben, um auf OpenSea zu traden. Der Wallet enthält derzeit 194 ETH. Aber der höchste Stand war im Februar – 464 ETH.

Bot-Wallet, Quelle: Etherscan

Im Februar erhielt der Wallet Hunderte von Tubby Cats NFTs von einem Smart Contract, der 0x8026 gehört und dazu diente, Tubby Cats vom Deployer zu stehlen. Der Vertrag erhielt 1.240 Tubby Cats und verkaufte sie für Ethereum im Wert von 1,4 Millionen Dollar. Das Geld wurde dann über die Disperse-App an mehrere Wallets gesendet.

Betrüger im Discord

Nutzer des Saudis-Discord berichten ebenfalls von Wallets, die die Betrügern geleert haben. Offenbar dadurch, dass alle Nutzer in einem öffentlichen Kanal markiert wurden.

saudis discord, Quelle: Discord

Normalerweise beschränken die Discord-Moderatoren die Verwendung von @everyone und @here nur auf offiziell anerkannte Konten. Einige Nutzer behaupten jedoch, der Betrüger habe „alle markiert“ und „einen Link in den allgemeinen Chat geschickt und gesagt, dass es sich um 2 Stufen handelt, die wir prägen sollten, bevor sie verfallen“. Leider sind einige Benutzer auf den Betrug hereingefallen – die Betrüger leerten ihre Wallets.

Wieder einmal scheint es, dass die schlechte Discord-Sicherheit die Ursache dafür ist, dass gewöhnliche NFT-Sammler den Inhalt ihrer Wallets verlieren. Die Benutzer müssen meist schnell handeln, um ihre NFT zu sichern, bevor die Prägung vorüber ist. Infolgedessen sind einige nicht so sorgfältig bei der Überprüfung von URLs und Smart-Contract-Berechtigungen, bevor sie die Anfrage unterschreiben.

Das Saudis-Projekt hält ungeachtet der Probleme einen hohen Mindestpreis aufrecht. Der liegt derzeit bei 1 ETH (umgerechnet aktuell also 1.127 Euro).

Textnachweis: Cryptoslate

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelAnalyse: Kann Cardano (ADA) 4 Dollar erreichen und an Ethereum vorbeiziehen?
Nächster ArtikelBitcoin On-Chain Daten bearish: Erwarten BTC-Miner einen neuen Crash?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

achtzehn − elf =