Vasil-Upgrade ohne Effekt, Kurs unter Druck: Droht Cardano (ADA) eine neue Korrektur?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Cardano (ADA) hat seit seinem Höchststand im März 2022 einen signifikanten Rückgang des Gesamtvolumens beim Staking erlitten. Die Proof-of-Stake-Blockchain hat in den letzten acht Monaten über 76% ihres Gesamtwerts verloren. Der Rückgang ist alarmierend – insbesondere angesichts des jüngsten Vasil-Upgrades.

Die Cardano-Community war voller Vorfreude auf das Vasil-Upgrade. Der Hardfork sollte die Leistung der Blockchain verbessern und sie in die Lage versetzen, mit anderen Top-DeFi-Projekten zu konkurrieren. Es scheint jedoch, dass das Update nicht in der Lage war, nennenswerten Aufschwung für ADA-Inhaber zu bringen.

Cardano: Staking immer weniger wert

Basierend auf Daten von Defi Llama ist der Gesamtwert von Cardano (Total Value Locked, TVL) seit seinem Höhepunkt im März kontinuierlich gesunken. Er ist nun zum ersten Mal seit Januar 2022 unter 80 Millionen Dollar gefallen.

Genauer gesagt: Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels liegt der TVL von Cardano bei 76,66 Millionen Dollar. Diese Zahl spiegelt einen Rückgang von 76,49% gegenüber dem Allzeithoch von 326 Millionen Dollar wider, das am 24. März 2022 erreicht wurde. Diese neue Zahl hat den Staking-Wert von ADA auf das Niveau von Januar 2022 gedrückt.

Cardano liegt derzeit von allen Blockchains auf Platz 27, was den Gesamtwert der gesperrten Kryptowährungen (TVL) angeht. Der Coin liegt damit hinter Blockchains wie Bitcoin (BTC), Algorand (ALGO), Polygon (MATIC), Avalanche (AVAX) und Tron (TRX). Ethereum (ETH), das mittlerweile einen Marktwert von 32 Milliarden Dollar hat, führt die Liste an.

Der Kurs von ADA liegt derzeit bei 0,4289 Dollar. | ADAUSD Kurschart von TradingView.com

Kann Cardano 1 Dollar erreichen?

ADA und die meisten anderen Kryptowährungen haben im September einen düsteren Monat erlebt. Wichtige Updates und starke Fundamentaldaten der Token deuten jedoch darauf hin, dass ADA den Durchbruch im Oktober schaffen könnte. Dies ist im Allgemeinen ein bullisher Monat für die Kryptowährungsmärkte.

Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass Cardano in der Lage sein wird, in den nächsten vier Wochen 1 Dollar zu erreichen. Denn: Wichtige technische Indikatoren wie der RSI und der MACD liegen unter 50 – das deutet auf einen negativen Trend hin.

Cardano schlägt in anderen Bereichen Wellen

Trotz der Tatsache, dass der Staking-Wert von Cardano deutlich gesunken ist, gibt es einige positive Entwicklungen im Bereich des Projekts. So gehört Cardano beispielsweise zu den zehn beliebtesten Kryptowährungen, die von Banken ausgewählt wurden, die ein Engagement in dieser innovativen Anlageklasse offengelegt haben. Die Ergebnisse stammen vom Basler Ausschuss für Bankenaufsicht (BCBS).

Darüber hinaus hat Cardano auch im Bereich der sozialen Medien gewonnen. Die Zahl der täglichen Erwähnungen von ADA in den sozialen Medien ist bis zum 23. September auf ein 90-Tage-Hoch von 52.470 gestiegen. Damit stieg die Gesamtzahl der Erwähnungen auf 2,32 Millionen, wie aus den Statistiken der Social Intelligence-Plattform LunarCrush hervorgeht.

Schließlich genießt Cardano die Unterstützung von mehreren Bullen, die ihr Vertrauen in das Projekt zum Ausdruck gebracht haben. Die Kryptowährungs-Community bei CoinMarketCap denkt positiv über den Preis von Cardano bis Ende Oktober. Basierend auf einer Umfrage haben die Mitglieder vorhergesagt, dass ADA am Ende des Monats bei 0,5873 Dollar traden würde. Das sind 36,77% mehr als der aktuelle Preis von 0,4294 Dollar.

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBC.GAME stellt seine neu gestaltete Website mit neuen Funktionen vor
Nächster ArtikelNach dem Krypto-Blutbad im September: Kommt für Bitcoin & Co. jetzt das historisch bullishe Q4?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

5 + zwölf =