XRP Kurs Prognose: Jetzt wird’s bullish – Coinbase unterstützt Ripple gegen die SEC

XRP Kurs Prognose Jetzt wird's bullish – Coinbase unterstützt Ripple gegen die SEC

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Amerikas größte Krypto-Börse setzt sich immer stärker für Branchenkollegen ein, die sich in Rechtsstreitigkeiten mit der SEC befinden.

Coinbase unterstützt Ripple

Coinbase unterstützt mit Ripple ein weiteres Kryptounternehmen – und erhöht damit den Druck der Kryptoindustrie auf die SEC.

Seit fast zwei Jahren kämpft Ripple Labs, das Unternehmen, das das Ripple-Zahlungsprotokoll XRP entwickelt, gegen die viel beachtete Klage der Securities and Exchange Commission (SEC).

Die wachsende Armee der Ripple-Befürworter scheint nun noch stärker zu werden: Die größte Kryptobörse der USA, Coinbase, hat eine behördliche Genehmigung beantragt, um das Unternehmen in seinem Kampf gegen die Kommission zu unterstützen.

 

  • ripple
  • XRP
    (XRP)
  • Preis
    $0.608
  • Marktkapitalisierung
    $33.33 B

Der Fall dreht sich um angeblichen Rechtsbruch wegen des Verkaufs des XRP-Tokens als nicht registriertes Wertpapier. Die Klage, die im Dezember 2020 gegen Ripple Labs sowie den Mitbegründer Christian Larsen und den CEO Brad Garlinghouse eingereicht wurde, behauptet: Das Unternehmen habe seit 2013 1,3 Milliarden US-Dollar in nicht registrierten Wertpapierangeboten gesammelt.

Inmitten einiger positiver Nachrichten für Ripple Labs und Spekulationen, dass die SEC den Fall wahrscheinlich verlieren wird, erhielt das Unternehmen auch Unterstützung von mehreren Organisationen und Einzelpersonen. Darunter die Blockchain Association und der Anwalt John Deaton aus Rhode Island.

Immer mehr Teilsiege für Ripple

In einer am Montag eingereichten Petition an das Bezirksgericht für den südlichen Bezirk von New York bat Coinbase die Richterin Analisa N. Torres um die Erlaubnis, einen Amicus-Brief zur Unterstützung der Rechtsposition von Ripple in diesem Fall einzureichen.

Amicus-Schriftsätze sind juristische Dokumente, die einem Gericht vorgelegt werden und Ratschläge oder Informationen in Bezug auf einen Fall von einer Organisation oder einer Einzelperson enthalten, die nicht Partei in einem Fall ist und als „Freund“ des Gerichts fungiert.

Unter Berufung auf seine „einzigartige Perspektive auf die in dieser Angelegenheit auf dem Spiel stehenden Fragen“ und „das Fehlen eines regulatorischen Rahmens für digitale Vermögenswerte“ betont Coinbase, dass es „Parteien wie Ripple erlaubt sein muss, in Angelegenheiten, in denen sie mit überraschenden Vollstreckungsmaßnahmen wie dieser konfrontiert sind, eine Verteidigung nach Treu und Glauben zu verfolgen“.

 Laut Coinbase besteht einer der grundlegenden, von der Verfassung garantierten Rechtsschutzgarantien darin, dass „Regierungsbehörden ein Verhalten nicht als Gesetzesverstoß verurteilen können, ohne angemessen darüber zu informieren, dass das Verhalten illegal ist“.

In der Einreichung heißt es hierzu:

„Indem sie Verkäufer von XRP-Tokens verklagt, nachdem sie öffentliche Erklärungen abgegeben hat, die signalisieren, dass diese Transaktionen rechtmäßig waren, hat die SEC dieses Grundprinzip aus den Augen verloren.“

Digi-Assets keine Eigentumsanteile

Coinbase argumentiert außerdem, dass die meisten digitalen Vermögenswerte, die an der Börse getradet werden, keine Eigentumsanteile darstellen oder Renditen an Investoren zahlen, wie es bei Aktien von öffentlichen Unternehmen der Fall sein kann. Coinbase:

„Bestehende SEC-Registrierungsanforderungen für nationale Wertpapierbörsen sind derzeit ungeeignet für die Art und Weise, wie Plattformen für digitale Vermögenswerte arbeiten.“

Das Endergebnis sei „außerordentlich kostspielig für die US-Innovation in dieser neuen Branche“.

Coinbase unterstützt die Krypto-Industrie

Zwei Wochen zuvor hat die Börse auch Grayscale unterstützt, den Betreiber des Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) – und zwar in seinem Rechtsstreit mit der SEC über die Weigerung der Aufsichtsbehörde, den Antrag des Unternehmens zur Einführung eines Bitcoin-ETF zu genehmigen.

Damals behauptete Coinbase, dass die Beschränkung des Zugangs von Bitcoin-Spot-ETFs zum US-Markt „die Wahlmöglichkeiten der Anleger in ungerechtfertigter Weise einschränkt“. Zudem betreibe die SEC „eine willkürliche und willkürliche Praxis der Auswahl von Gewinnern und Verlierern unter den Anlageprodukten“.

Hinzu kommt: Damals, als Tornado Cash unter heftige amerikanische Sanktionen fiel, finanzierte Coinbase auch eine gemeinsame Klage gegen das US-Finanzministerium. Coinbase-CEO Brian Armstrong in einem Blogbeitrag über die Klage:

„Open-Source-Software zu sanktionieren ist so, als würde man eine Autobahn dauerhaft sperren, weil Räuber sie benutzt haben, um von einem Tatort zu fliehen. Das ist nicht der beste Weg, ein Problem zu lösen. Es endet damit, dass Leute bestraft werden, die nichts falsch gemacht haben, und führt dazu, dass die Menschen weniger Privatsphäre und Sicherheit haben.“

Coincierge.de-Tipp: neue ökologische Kryptowährung IMPT Token

Analysten sind sicher: Mit dem Sieg vor Gericht wird auch XRP explodieren. Ähnlich bullish sind Prognosen für IMPT Token (IMPT), eine neue umweltfreundliche Kryptowährung und ein „grüner Token, der große Gewinne erzielen könnte“. Das Konzept: Verbraucher können auf impt.io Millionen Produkte shoppen, erhalten für Käufe die Kryptowährung IMPT Token – eine Art Krypto-Cashback also.

Die Coins können dann entweder auf dem freien Markt getradet, langfristig gehalten oder gegen ein NFT eingelöst werden, das die eigene Umweltfreundlichkeit verdeutlicht. Und das ist nicht nur bloße Theorie: Mit mehr als 25.000 Unternehmen und Marken steht IMPT über sein Partnerprogramm bereits in Verbindung. Auch im Presale schlägt IMPT Token hohe Wellen, konnte innerhalb kürzester Zeit 11,5 Millionen Dollar von Investoren sammeln!

Jetzt IMPT Token im Presale kaufen

Textnachweis: Decrypt

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelEthereum Kurs Prognose: ETH vor neuer Rallye – sofern der kritische Support jetzt hält
Nächster ArtikelAzuki und Budblockz sind die heißesten NFT-Kollektionen, die es jetzt zu kaufen gibt

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

fünfzehn − fünfzehn =