Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin konsolidiert sich, nachdem er bei 25.000 Dollar auf starken Widerstand gestoßen ist. In diesem Jahr war der Wiederanstieg des Preises von BTC das Hauptgesprächsthema – innerhalb weniger Wochen konnte sich Bitcoin von 16.000 Dollar auf 24.000 Dollar bewegen.
Dieser Trend hat sich fortgesetzt – diese Woche ist es Bitcoin zum ersten Mal seit August 2022 gelungen, die 25.000-Dollar-Marke zu überschreiten. Einige Experten hatten vorhergesagt, dass die 30.000-Dollar-Marke der nächste Widerstandspunkt sein könnte. Dies war jedoch nicht der Fall – Bitcoin wurde bei $25k zurückgewiesen.
Bitcoin erfährt leichte Korrektur bei 25.000 Dollar
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels tradet Bitcoin bei 24.478 Dollar. BTC war nicht in der Lage, die 25.000-Dollar-Marke entscheidend zu durchbrechen. In Anbetracht der starken Ablehnung bei 25.000 Dollar glauben Analysten, dass Bitcoin eine Konsolidierungsphase durchlaufen könnte, bevor es zu einer neuen Bewegung kommt.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$63,078.00
- Marktkapitalisierung
$1.25 T
Die technischen Indikatoren sprechen ebenfalls für eine kurzfristige Seitwärtsbewegung, da die beiden Arme des Relative Strength Index (RSI) weiterhin über dem mittleren Wert von 50 liegen. Es sei darauf hingewiesen, dass die jüngste Kursentwicklung mit einem Anstieg der Bitcoin-Netzwerkaktivität zusammenfällt – die befindet sich in der Nähe ihres Allzeithochs.
Dies deckt sich gut mit einer bullishen Marktstimmung und zeigt: Ein großer Teil der jüngsten Erholung beruht auf starken Fundamentaldaten. In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen könnte jedoch ein neues Narrativ erforderlich sein, um Bitcoin auf ein neues Allzeithoch zu treiben.
Bitcoin verbleibt wahrscheinlich in einer Konsolidierungsphase, bis mehr Investoren einen neuen Blick auf das Potenzial des Assets werfen. Dies deutet auf ein Gleichgewicht des Kauf- und Verkaufsdrucks hin und signalisiert einen unentschlossenen Markt. Daher bleibt Bitcoin wahrscheinlich in einer engen Spanne und bricht nur aus, wenn ein starker Katalysator eintrifft.
Sollte Bitcoin die 25.000-Dollar-Marke durchbrechen, könnte dies ein weiteres Aufwärtsmomentum auslösen. Wird diese Marke hingegen nicht durchbrochen, bedeutet das womöglich, dass die Rallye beendet ist und Bitcoin dem Risiko einer Korrektur ausgesetzt ist. Daher wichtig: Trader sollten den 25.000-Dollar-Widerstand für mögliche Ausbrüche oder Durchbrüche beobachten.
Bitcoin-Netzwerk erfährt Wachstum mit „Ordinal“-NFTs
Das Bitcoin-Netzwerk hat mit dem Anstieg der auf der Blockchain geprägten NFTs ein weiteres Wachstum erfahren. „Ordinals“, die NFTs auf Bitcoin, werden seit Anfang des Jahres über soziale Netzwerke vermarktet.
Laut Daten von Dune wurden in diesem Jahr bisher mehr als 130.000 NFTs im Bitcoin-Netzwerk geprägt – hauptsächlich Bilder und Textdateien. Obwohl nicht bekannt ist, wie viele dieser NFTs insgesamt verkauft wurden, gehen einige Dokumente davon aus, dass Sammlungen wie Ordinal Punks bereits Millionen von Dollar eingebracht haben. Dies geschah angeblich durch Verkäufe, die in privaten Gruppen organisiert wurden.
Thesis: All successful experiments from crypto will eventually come to Bitcoin. They’d be more valuable by using Bitcoin settlement and BTC as asset.
Ordinals are just a start.
— muneeb.btc (@muneeb) February 8, 2023
All dies hat zu Unstimmigkeiten unter Bitcoinern geführt – viele missbilligen die Tatsache, dass diese Art von Inhalten in das Netzwerk hochgeladen wird. Die Befürchtung: Ordinals könnten in Zukunft nachteilige Auswirkungen auf die Bitcoin-Blockchain haben.
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 19. Februar 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.