Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin musste innerhalb der letzten 24 Stunden rund 4% verlorengeben, ist infolge unter 29.000 Dollar gefallen. Viele Trader sind panisch, einige haben immense Verluste zu verzeichnen. Wie geht es mit BTC jetzt weiter?
Bitcoin stürzt unter 29.000 Dollar
291 Millionen Dollar wurden in den letzten 24 Stunden liquidiert, berichtet Krypto-Datenanbieter Coinglass. Binance verzeichnet mit 49,9 Millionen Dollar die meisten Liquidationen aller beobachteten Kryptobörsen. Andere Krypto-Börsen auf dem Markt kommen auf ein geringeres Trading-Volumen.
Daten zeigen: Die in den letzten 24 Stunden liquidierten Long-Positionen entsprechen rund 262 Millionen US-Dollar (89,9%) der gesamten Liquidationen.
Im gleichen Zeitraum wurden auch Short-Positionen liquidiert – hier fast 10% der gesamten Liquidationen seit gestern, wobei die Long-Positionen 25,6 Millionen Dollar entsprechen.
If support @ $BTC 28.8k doesn't hold … 26.6k is next pic.twitter.com/KkD2MNQ3dT
— Satoshi Flipper (@SatoshiFlipper) April 20, 2023
Die größte einzelne Liquidation in diesem Zeitraum kam von einem einzigen Trader: ein LTCUSD-Swap auf Binance im Wert von 3,92 Millionen Dollar.
Ist der Aufwärtstrend vorbei?
Insgesamt ist die weltweite Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen unter 1,3 Billionen Dollar gefallen, sie befindet sich aktuell (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) bei 1,256 Billionen Dollar. Das entspricht einem Rückgang von fast 5% in den letzten 24 Stunden.
Bitcoin musste in der vergangenen Woche mehr als 20 Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung verlorengeben – ein Rückgang von fast 4%. BTC konnte am Dienstag zwar im Zuge eines leichten Aufwärtstrends auf 30.359 Dollar steigen – seitdem hat das Asset aber einen Abwärtstrend erlebt.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$62,598.00
- Marktkapitalisierung
$1.24 T
Nichtsdestotrotz ist es einigen Tradern auch gelungen, per Krypto-Trading Gewinne zu erzielen. Der aktuelle Abwärtstrend zeigt, wie wichtig Diversifizierung für Trader ist, die ihre Verluste minimieren wollen.
Wichtig hierbei: Krypto-Märkte sind volatil – Verluste beim Trading sind insofern durchaus normal. Branchenteilnehmer sollten grundsätzlich einen kühlen Kopf bewahren und im Angesicht von Verlusten nicht in Panik verfallen. Der Markt unterliegt ständigen Schwankungen – es ist für Anleger deshalb ratsam, eine langfristige Perspektive zu entwickeln.
Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?
Viele Trader rechnen mit einer Fortsetzung des Aufwärtstrends, etwa der populäre pseudonyme Top-Trader Kaleo. Seiner Einschätzung nach bewegt sich Bitcoin weiterhin auf 40.000 Dollar zu, die Korrektur bezeichnet er als „Teil des Plans“. Demnach könnte es sich also lohnen, Bitcoin zu kaufen. Bitcoin kaufen mit PayPal beispielsweise ist eine komfortable Option. Ein optimiertes Risiko-Rendite-Verhältnis sehen Prognosen aktuell bei Love Hate Inu (LHINU), einem neuen Meme-Coin: Das Projekt entwickelt eine vielversprechende Plattform, auf der Nutzer ihre Meinung zu verschiedenen Themen oder umstrittenen Persönlichkeiten abgeben können und dafür in Form von Kryptowährung belohnt werden. Fast 5 Millionen Dollar Kapital konnte das Projekt bereits von Anlegern sammeln – der Meilenstein ist fast erreicht. Im laufenden Presale kostet 1 LHINU 0.000115 USDT, in 4 Tagen erhöht sich der Preis auf 0.000125 USDT.
Hier zum Love Hate Inu Presale
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 20. April 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.