Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein renommierter Top-Investor ist überzeugt: Der Bitcoin-Spot-ETF kommt noch in 2023 – und schickt Bitcoin (BTC) damit zum Mond. Davon profitieren könnte insbesondere ein neuer Presale-Coin. Was sollten Anleger jetzt wissen?
Wie viel Bitcoin muss man mindestens kaufen?
Während Bitcoin (BTC) wieder unter 30.000 Dollar parkt, dreht sich unter vermögenden Investoren derzeit alles nur um ein Thema: Wann kommt der Bitcoin-Spot-ETF – und schickt er BTC gleich auf eine Million oder erst 2030? Prognosen sind zuversichtlich, dass der sogenannte Exchange Traded Funds enorme Kapitalströme gen BTC ermöglichen und den Kurs somit empfindlich bewegen kann.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$60,057.00
- Marktkapitalisierung
$1.18 T
CryptoQuant beispielsweise berichtet: Der Bitcoin Spot ETF könnte rund 150 Milliarden US-Dollar Kapital in den BTC-Markt bringen. Das entspricht einer Steigerung der Marktkapitalisierung zwischen schätzungsweise 450 und 900 Milliarden Dollar.
Hintergrund Bitcoin-Spot-ETF: Die Genehmigung eines Bitcoin-Spot-ETFs könnte eine neue Welle institutioneller Beteiligung auslösen. Große, vermögende Finanzinstitute könnten ihren Kunden durch Spot-ETFs Zugang zu Bitcoin ermöglichen – und brach liegendes Kapital einbringen. Einfach ausgedrückt: Ein Bitcoin-Spot-ETF ermöglicht Anlegern ein Engagement in Bitcoin (BTC), ohne die Kryptowährung selbst kaufen und halten zu müssen. Allerdings müssen die großen Bitcoin-Spot-ETFs, beispielsweise von BlackRock oder Invesco, erst noch genehmigt werden.
Dass das passiert und zwar bald, davon ist Top-Investor Mike Novogratz überzeugt. In einem neuen Interview mit CNBC betont der Branchenbeobachter: Der Bitcoin-Spot-ETF kommt – und das früher als gedacht. Während viele Analysten nämlich auf 2024 blicken, rechnet Novogratz schon in den nächsten Wochen mit einer Genehmigung. Der Krypto-Analyst:
„Es wird genehmigt werden. Wir denken, dass es dieses Jahr, 2023, passiert. Alle Anzeichen für eine Einigung schienen in die richtige Richtung zu gehen.“
Bull-Run noch in 2023?
Kommt es also zum ausgewachsenen Bull-Run zum Jahresende? Novogratz ist offenbar davon überzeugt, kommentiert:
„Der Markt wird bei jeder positiven Nachricht nach oben gehen.“
Ob Invesco, BlackRock oder Cathie Woods – alle würden Bitcoin verkaufen. Bitcoin, so Novogratz, sei schon immer ein Instrument gewesen, „das verkauft wird, nicht gekauft“.
Novogratz ist mit seiner These nicht allein – auch Krypto-Unternehmer AP_Abacus kommentiert auf X (ehemals Twitter):
„UPDATE: es gibt Gespräche innerhalb der SEC, dass die Bitcoin Spot ETFs nicht bis 2024 reichen könnten.
– Dieses Video ist ein Hinweis darauf, dass Gensler ihre Realisierbarkeit anerkennt UND ihnen eine konforme Sprache zuordnet.“
UPDATE: there are conversations within the SEC that the spot #Bitcoin ETF’s may not stretch into 2024.
– this video is a ‘tell’, in that Gensler is acknowledging their viability AND attaching compliant language to them. pic.twitter.com/VyqdhqCFUF
— Andrew (@AP_Abacus) October 18, 2023
Auch Top-Trader Scott Melker („The Wolf Of All Streets“) bestätigt: Sprache und Ton der SEC hätten sich geändert. Er glaubt deshalb:
„Die Genehmigung eines Bitcoin Spot ETF kommt.“
The language and tone have changed.
Approval of a Bitcoin Spot ETF is coming. https://t.co/j9zwWg7a1m
— The Wolf Of All Streets (@scottmelker) October 18, 2023
Bitcoin: Potenziell lukratives Investment per Mining
Hier findest du die vollständige Bitcoin-Analyse von Mike Novogratz (auf englisch). Tipp für Bitcoin-interessierte Anleger: Ein innovatives Engagement ins Bitcoin-Ökosystem möchte auch der neue Presale-Coin Bitcoin Minetrix (BTCMTX) ermöglichen.
Die Kryptowährung setzt auf ein raffiniertes Konzept, erlaubt es Anlegern, über Cloud-Mining an der rasant wachsenden Bitcoin-Mining-Industrie teilzuhaben – und das ohne die dafür nötige Hardware oder die technischen Grundkenntnisse. Bitcoin-Mining per Token-Staking also – sogar eine stattliche Rendite von aktuell mehr als 330% verspricht das Projekt.
Könnte sich der Einstieg lohnen? Prognosen gehen davon aus, etwa die von Krypto-Influencer Jacob Bury: Der hält in einer Analyse sogar ein potenzielles 10x für möglich, also eine zehnfache Wertsteigerung.
Dabei zu berücksichtigen ist: Burys Prognose bezieht sich auf den aktuell vergünstigten Vorverkaufspreis – noch ist Bitcoin Minetrix (BTCMTX) nämlich für nur 0,0111 Dollar pro Token zu haben. Erst in vier Tagen endet die laufende Presale-Phase – und damit einher geht eine Preiserhöhung. Vorab schlagen zahlreiche Anleger offenbar zu, denn im Moment steht Bitcoin Minetrix (BTCMTX) mit 1,77 Millionen Dollar gesammeltem Kapital kurz vor dem 2-Millionen-Meilenstein.
Wichtig: Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest – und investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.