Cardano Kurs Prognose: +10% – ADA pumpt! On-Chain-Daten zeigen: Das steckt dahinter

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Obwohl der Cardano-Kurs ein düsteres Jahr 2022 hinter sich hat, gibt es laut einer neuen Analyse gute Gründe, derzeit bullish auf ADA zu sein. Auch wenn das Allzeithoch von 3,09 Dollar vom 2. September 2021 noch immer -88,28% entfernt ist, weckt die Rallye mit mehr als +45% seit Jahresbeginn neue Hoffnung.

Cardano: Bullishe On-Chain-Daten

Die technische Entwicklung von Cardano durch IOG wird weiterhin aktiv vorangetrieben. Gestern, am Valentinstag, dem 14. Februar, hat Cardano ein neues Software-Upgrade implementiert.

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.617
  • Marktkapitalisierung
    $22.22 B

„Valentine“ soll sichere On-Chain-Interaktionen ermöglichen und die Blockchain-Interoperabilität durch die kettenübergreifende dApp-Entwicklung auf der Plutus-Plattform fördern. Diese fundamentalen Gründe spiegeln sich auch in den On-Chain-Daten wider, wie die jüngste Untersuchung von Santiment zeigt.

Großinvestoren stecken ihr Geld in Cardano (ADA)

Laut der On-Chain-Analysefirma sind Transaktionen von Großinvestoren im Cardano-Netzwerk ein gutes Zeichen. Demnach ist die Zahl der ADA-Wal-Transaktionen seit Anfang Februar massiv gestiegen. Santiment hierzu:

„Es gibt plötzlich einen Durchschnitt von etwa 1.700 Transaktionen pro Tag im Wert von 100.000 Dollar oder mehr. Das ist ein enormer Anstieg im Vergleich zu den rund 300 $100k+ Transaktionen pro Tag, die im Januar stattfanden.“

Cardano: Wal-Aktivität steigt sprunghaft an | Quelle: Santiment

Aber auch kleinere Adressen akkumulieren ADA im Moment stark. Seit dem FTX-Zusammenbruch am 9. November haben Wal- und Hai-Adressen, die 10.000 bis 10 Millionen ADA halten, 659,53 Millionen ADA angehäuft. Das entspricht etwa 235,5 Millionen Dollar. Wie Santiment anmerkt, ist dieser Umschwung ein sehr gutes Zeichen.

Positiv ist auch: Die durchschnittlichen Renditen der Trader liegen im negativen Bereich. Wie das Analyseunternehmen darlegt, sollten Anleger in Positionen einsteigen, wenn „Blut auf den Straßen“ ist. Wie Santiment erörtert, könnte jetzt ein guter Zeitpunkt sein, um eine Long-Position einzugehen:

„Angesichts der zweiwöchigen Preiskorrektur und des Rückgangs um 2022, den ADA noch immer nicht annähernd wettgemacht hat, ist das Risiko eines Einstiegs jetzt geringer als zu einem durchschnittlichen Zeitpunkt in der Geschichte von Cardano.“

Bärische On-Chain-Indikatoren für ADA

Es gibt jedoch auch bärische Indikatoren, auf die ADA-Anleger achten sollten. So ist die Aktivität im Netzwerk derzeit vergleichsweise gering.

Laut der Metrik „Mean Dollar Invested Age“ von Santiment sind große Investitionen im Cardano-Netzwerk weiterhin ohne große Bewegung. Vor sechs Monaten betrug die durchschnittliche Verweildauer von Coins in einer Adresse 267 Tage. Diese Zahl hat sich auf 407 Tage erhöht.

Dieser Trend wird auch durch die Metrik der täglich aktiven Adressen bestätigt:

„Wir haben einen sehr ermutigenden Anstieg der Anzahl der täglich im ADA-Netzwerk interagierenden Einzeladressen gesehen. Aber nachdem wir im November noch 85.000 Adressen gesehen haben, die sich täglich mit Cardano bewegen, ist die Zahl jetzt auf etwa 62.000 Adressen pro Tag gesunken.“

Tägliche ADA-Transaktionen | Quelle: Santiment

Zusammenfassend stellt Santiment fest, dass es im Moment mehr Grund zur Freude als zur Sorge gibt. Die Tatsache, dass die Stimmung unter Tradern gegenüber ADA derzeit leicht negativ ist, könnte ebenfalls ein gutes Zeichen dafür sein, dass ein überraschender Preisanstieg bei ADA bevorsteht.

Bei Redaktionsschluss lag der ADA-Kurs bei 0,3609 Dollar, der Coin wurde am 200 EMA auf dem 4-Stunden-Chart abgewiesen, der derzeit als Widerstand fungiert.

Sollte man jetzt Cardano kaufen?

Du kannst jetzt Cardano kaufen, viele Trader warten allerdings den nächsten Pullback ab. Wer sich für Coins interessiert, die Prognosen zufolge ein optimiertes Risiko-Rendite-Verhältnis aufweisen, könnte einen Blick auf folgende Kryptowährungen werfen:

  • C+Charge: Das C+Charge-Projekt entwickelt eine kryptobasierte Lösung für Elektroautos: Fahrer von Elektrofahrzeugen können den CCHG-Token von C+Charge beispielsweise verwenden, um an Ladestationen zu bezahlen, gleichzeitig werden die Fahrer mit CO2-Gutschriften belohnt. Aktuell kostet 1 CCHG im Vorverkauf 0,0145 USDT, in 7 Stunden erhöht sich der Preis auf 0,016 USDT.
  • RobotEra: RobotEra (TARO) hat den Metaverse-Hit „The Sandbox“ (SAND) zum Vorbild, entwickelt entsprechend eine komplexe virtuelle Welt, in der Nutzer mit einem Roboter-Avatar ganze Kontinente verwalten und gestalten können. Im laufenden Presale kostet 1 TARO 0,020 USDT, mit Beginn von Phase 2 erhöht sich der Preis auf 0,025 USDT.

Textnachweis: Bitcoinist

Solaxy - Zukunft der multichain DeFi-Plattform

  • Perfekt für Meme-Coin-Trader – Schnell, stark, fair
  • Tor zu Multichain-DeFi – Solana-Speed, Ethereum-Liquidität
  • Optimierte Solana-Vorteile – Schneller, keine Staus, weniger Fehler
10/10

BTCBULL - Memecoin mit echten BTC-Belohnungen und Token Burns

  • HODL BTCBULL, Earn BTC – Erhalte Bitcoin als Belohnung!
  • Bitcoin Meme Coin – Steige mit BTCBULL auf dem Weg zu $1M ein!
  • BTC-Linked Token Burns – Weniger Angebot, mehr Wert bei Bitcoin-Meilensteinen!
9.5/10

Mind of Pepe - Memecoin der nächsten Generation

  • Erster Meme-Coin mit KI-Agent auf Ethereum.
  • Exklusive Marktanalysen für $MIND-Holder durch KI.
  • Erstzugriff auf neue Token und Handelsvorteile.
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelKrypto News: Elon Musk stellt neuen Twitter-CEO vor – Dogecoin und Shiba Inu explodieren
Nächster ArtikelBitcoin explodiert! +11% in 24h – BTC kurz vorm Sprung auf 25.000 Dollar! Jetzt kaufen?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Die Revolution im Code: Warum SUBBD das wertvollste KI-Krypto-Projekt für Entwickler ist
Miriam Weitz
vor 16 Stunden

Das KI-Krypto-Projekt SUBBD hat das Potenzial, Kreativen in den kommenden zehn Jahren Einsparungen von...

Lesen Sie Weiter
BTC Bull Token boomt: Smart Money invest...
BNB Kurs Prognose: Kraken listet den Bin...
Krypto News: Kommt jetzt der ‘Krypto W...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

drei − drei =