Elon Musk & Twitter: Bullishe Pläne! Das hat der Milliardär jetzt mit dem Social-Media-Riesen vor

Elon Musk & Twitter Bullishe Pläne! Das hat der Milliardär jetzt mit dem Social-Media-Riesen vor

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Twitter-Eigentümer Elon Musk hat während einer Konferenz am 7. März enthüllt, dass er sein Social-Media-Unternehmen zu einem führenden Zahlungsdienst machen will. Bislang unbekannt ist, welche Rolle Kryptowährungen dabei spielen werden.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Musk möchte Twitter zum „Zahlungsinstrument“ machen

In einem Interview mit „Morgan Stanley“-Manager Michael Grimes erklärt Musk:

„Ich denke, es ist möglich, das größte Finanzinstitut der Welt zu werden, indem man den Menschen bequeme Zahlungsmöglichkeiten bietet.“

Musk zufolge wolle er ein „leistungsstarkes Finanzerlebnis“ anbieten, das PayPal überlegen ist. Schon Ende 2022 ließ Musk verlauten, dass Twitter zu einer All-in-One-App werden solle.

Er gab allerdings nicht an, ob eine solche Twitter-Zahlungsfunktion auch Kryptowährungen wie Bitcoin enthalten könnte.

Grimes wollte von Musk auch wissen, wie traditionelle Medien mit der Öffentlichkeit interagieren können – und zwar auf dem Niveau von Prominenten, die Twitter nutzen. Die Diskussion lenkte die Aufmerksamkeit auch auf das öffentliche Engagement des Binance-CEO Changpeng Zhao und des ehemaligen FTX-CEO Sam Bankman-Fried. Letzterer ist bekannt dafür, dass er sich über den Rat seiner Anwälte hinweggesetzt hat, nicht mit der Öffentlichkeit zu sprechen.

Als Antwort auf Grimes‘ Frage kommentiert Musk: Traditionelle Medien benötigen Zeit für die Berichterstattung, Bearbeitung und Veröffentlichung, während Twitter-Diskussionen in Echtzeit stattfinden.

Wird Twitter Kryptowährungen einführen?

Vor der Übernahme von Twitter durch Musk gingen viele davon aus, dass er verschiedene Kryptowährungsfunktionen einführen würde. Im April 2022 deutete er das sogar an:

„Vielleicht sogar eine Option, in Doge zu bezahlen?“

Dogecoin auf Twitter – Anleger waren entzückt. Später, im September 2022, enthüllten durchgesickerte Nachrichten, dass Musk kurzzeitig eine tiefergehende Blockchain-Integration mit On-Chain-Nachrichtenspeicherung und Mikrotransaktionen in Betracht gezogen hatte.

Später gab Musk die Pläne zur Integration von Kryptowährungen allerdings auf und entschied, dass Twitter auf Blockchain-Basis „nicht möglich ist“.

Musk hat kürzlich zudem auf seine widersprüchliche Haltung gegenüber Kryptowährungen angespielt. Am 3. März tweetete er:

„Früher war ich in Krypto, aber jetzt interessiere ich mich für KI.“

Trotz des augenzwinkernden Tons in An- und Abführungszeichen fiel der Wert von Dogecoin (DOGE) innerhalb einer Stunde um 7,5%.

Musk hat bislang zwar keine Kryptowährungen in Twitter integriert. Vor seiner Ankunft im Oktober 2022 führte die Plattform allerdings durchaus entsprechende Funktionen ein, darunter die Unterstützung von NFT und ETH-Trinkgelder.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Brandneuer Vote-to-Earn Meme Coin LOVE HATE INU jetzt im Presale

  • Entscheide selbst: Jetzt voten und verdienen!
  • Real-Time Staking mit Voting Belohnungen
  • Verdiene $LHINU Token durch Abstimmungen
10/10

FightOut Presale: Jetzt $FGHT kaufen

  • Move2Earn Kryptowährung mit viel Potenzial im Presale
  • Blockchain-basiertes System mit Move2Earn Rewards
  • Fightout belohnt die Fitness Aktivitäten seiner User
9.9/10

Nachhaltige Kryptowährung mit Belohnungen für E-Mobility

  • Umweltfreundliches Krypto-Projekt im Vorverkauf
  • CO2-Zertifikate für E-Auto Besitzer zur Belohnung
  • Trägt zur Demokratisierung der Carbon Credits bei
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin News: 40.000 BTC! US-Regierung transferiert Unmengen an Bitcoin – Ursache für den Crash?
Nächster ArtikelLove Hate Inu: Wird dieser neue Krypto-Vorverkauf als nächster Meme-Coin explodieren?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

17 + 9 =