Ethereum Kurs Prognose: Staking-Debakel erhöht Korrektur-Risiko – beginnt ein neuer Abwärtstrend?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Nach dem Staking-Drama hat Ethereum seine Talfahrt unter den Bereich von 1.550 Dollar fortgesetzt. ETH bleibt dem Risiko weiterer Verluste ausgesetzt, wenn es sich kurzfristig nicht über 1.560 Dollar erholt.

  • Ethereum hat an bärischem Momentum gewonnen und tradet unter 1.550 Dollar.
  • ETH tradet nun unter 1.550 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt.
  • Auf dem Stunden-Chart von ETH/USD (Daten-Feed über Kraken) bildet sich eine wichtige Abwärtstrendlinie mit einem Widerstand bei 1.540 Dollar.
  • Ethereum könnte sich weiter abwärts bewegen, wenn es unter dem Widerstand von 1.560 Dollar bleibt.

Ethereum: Kurs wird bearish – beginnt ein Abwärtstrend?

Ethereum ist es nicht gelungen, sich über den Widerstand von 1.600 Dollar zu erholen. Infolge weitete die Smart-Contract-Plattform ihren Rückgang aus – ähnlich wie Bitcoin aktuell. ETH tradete unterhalb der wichtigen Unterstützungszone von 1.550 Dollar und bewegte sich weiter in eine bearishe Zone.

Der Preis sprang sogar unter die Unterstützungszone von 1.530 Dollar und bildete ein Tief bei 1.492 Dollar. Gegenwärtig konsolidiert der Preis seine Verluste, zeigt aber unterhalb der 1.550-Dollar-Marke und des einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitts rückläufige Anzeichen.

Ein unmittelbarer Widerstand befindet sich bei der Marke von 1.540 Dollar. Auf dem Stunden-Chart von ETH/USD bildet sich außerdem eine wichtige Abwärtstrendlinie mit einem Widerstand bei 1.540 Dollar. Die Trendlinie befindet sich in der Nähe des 23,6% Fib-Retracement-Levels des wichtigen Rückgangs vom Hoch bei 1.700 Dollar bis zum Tief bei 1.492 Dollar.

Der nächste wichtige Widerstand ist dann in der Nähe der 1.560-Dollar-Marke und des einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitts anzutreffen. Ein deutlicher Anstieg über den Widerstand bei 1.560 Dollar könnte den Preis in Richtung 1.600 Dollar treiben. Dieser Wert liegt in der Nähe des 50%-Fib-Retracement-Levels des wichtigen Rückgangs vom Hoch bei 1.700 Dollar bis zum Tief bei 1.492 Dollar.

Ethereum-Preis, Quelle: ETHUSD auf TradingView.de

Ein Ausbruch nach oben über die Widerstandszone von 1.600 Dollar könnte einen stetigen Anstieg einleiten. Im genannten Fall könnte sich der Preis möglicherweise in Richtung des Widerstands bei 1.650 Dollar bewegen.

Beginnt Ethereum eine Korrektur?

Gut möglich, dass Ethereum im Zusammenhang mit dem drohenden Staking-Verbot in den USA nun weiter unter Druck gerät. Kurzfristig muss ETH nun den Widerstand von 1.560 Dollar überwinden. Gelingt das nicht, könnte es weiter abwärts gehen. Eine erste Unterstützung auf der Abwärtsseite befindet sich in der Nähe der Marke von 1.500 Dollar.

Die nächste wichtige Unterstützung liegt im Bereich von 1.480 Dollar. Bei einem Durchbruch unter die 1.480-Dollar-Marke könnte der Preis in Richtung der Unterstützung bei 1.435 Dollar fallen. Weitere Verluste sorgen dann womöglich für einen Test der Unterstützungszone bei 1.365 Dollar.

Technische Indikatoren

  • MACD auf dem Stunden-Chart: Der MACD für ETH/USD bewegt sich jetzt in den rückläufigen Bereich.
  • RSI auf dem Stunden-Chart: Der RSI für ETH/USD liegt jetzt unter der 50-Marke.
  • Wichtige Unterstützungsmarke: 1.500 Dollar
  • Wichtige Widerstandsmarke: 1.560 Dollar

Sollte man jetzt Ethereum kaufen?

Du kannst heute Ethereum kaufen. Prognosen zufolge könnten folgende Kryptowährungen allerdings ein besseres Risiko-Rendite-Potenzial besitzen:

  • C+Charge ist eine neue Kryptowährung für Besitzer von Elektroautos: Inhaber des C+Charge-Tokens können über ein Reflexionsprogramm Emissionsgutschriften erwerben und so Gutes für die Umwelt tun. Das Projekt arbeitet nach eigenen Angaben mit etablierten Unternehmen im Bereich der Elektromobilität zusammen, um sein Netzwerk von Ladestationen aufzubauen, darunter Flowcarbon. Im aktuellen Presale kostet 1 CCHG 0,0145 USDT, in 2 Tagen und 7 Stunden erhöht sich der Preis.
  • RobotEra (TARO) ist inspiriert vom Blockchain-Gaming-Megahit The Sandbox (SAND), entwickelt ebenfalls ein komplexes Metaverse mit Play-to-Earn-Funktionen, in dem Spieler in Gestalt eines Roboters über ganze Kontinente bestimmen. Im aktuellen Vorverkauf kostet 1 TARO 0,020 USDT, mit Beginn der zweiten Phase erhöht sich der Preis auf 0,025 USDT.

Textnachweis: Newsbtc

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelElon Musk pumpt Dogecoin: +5,7% für DOGE – was hat der Tesla-Chef jetzt vor?
Nächster ArtikelSeedify, Premier Launchpad und Inkubator, präsentiert die Mounts of Seedworld NFT Kollektion

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

4 × vier =