Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein vielzitierter Analyst warnt bei Ethereum (ETH) vor einem brutalen Crash: Seiner Einschätzung nach „kollabiert“ Ethereum gerade und steuert auf neue Tiefststände zu. Im Worst Case könne ETH auf 400 Dollar fallen, so die Prognose. Meme-Coin Wall Street Memes (WSM) hingegen bewegt sich weiter aufwärts, konnte im Presale gerade die 11-Millionen-Dollar-Marke knacken. Auch für dich eine Alternative?
Ethereum: Bald unter 1.000 Dollar?
Chart-Experte Benjamin Cowen warnt bereits seit Wochen, er gönnt sich keine Pause: Ethereum (ETH), so seine Einschätzung, zeigt im BTC-Paar eindeutig bearishe Signale – Signale, die auf einen empfindlichen Rückgang unter 1.000 Dollar hinweisen!
- Ethereum
(ETH) - Preis
$2,423.36
- Marktkapitalisierung
$291.63 B
Ethereum, so der Branchenbeobachter an seine mehr als 749.000 Twitter-Follower, sei gerade dabei zu kollabieren:
I still think #ETH / #BTC is in the process of collapsing pic.twitter.com/3Q9cVpP3Wc
— Benjamin Cowen (@intocryptoverse) June 28, 2023
Dazu zeigt der Analyst einen Chart, auf dem sich Ethereum auf 0,035 BTC zurückzieht, also auf knapp 1.000 Dollar crasht. Wer einsteigen möchte: Ethereum kaufen mit Paypal ist eine beliebte Option. Cowen zufolge sei interessant, dass der faire Wert von Ethereum „bei 875 Dollar liegt und das vorherige Tief bei 880 Dollar“, beide seien also nahezu identisch. Der Amerikaner erläutert:
„Wenn Ethereum zu seinem vorherigen Tiefpunkt zurückkehrt, bedeutet das, dass es dorthin zurückkehrt, wo es hingehört. (…) Ich denke, wir werden entweder auf das Regressionsband fallen oder uns seitwärts bewegen, bis wir es einholen. Wenn es jetzt fällt und zu dem Punkt zurückkehrt, den wir in der Vergangenheit als Zuhause bezeichnet haben, wäre das im Grunde eine Wiederholung des vorherigen Tiefs.“
Ein Absturz auf 875 Dollar käme, in Relation zum aktuellen Kurs von 1.847 Dollar, einem Verlust von mehr als 55% gleich. Doch es kommt noch schlimmer: Cowen zufolge ist das noch nicht das Worst-Case-Szenario. Der Perma-ETH-Bear ergänzt: Die führende Smart-Contract-Plattform kann sogar noch tiefer fallen.
„Wie du sehen kannst, sind wir im März 2020 vollständig unter das Regressionsband gefallen und haben während dieses Einbruchs etwa 34% unter das Band verloren. Wenn ein ähnlicher Einbruch wieder passiert, d.h. wenn wir 34% unter dieses Niveau fallen, würde das einem Ethereum-Preis von etwa 400 Dollar entsprechen, weshalb ich diese Zahl zuvor als mögliches Ergebnis in einem Worst-Case-Szenario genannt hatte.“
Ein Absturz auf 400 Dollar könnte zudem weitere Ausverkaufswellen auslösen, die den Ethereum-Kurs zusätzlich und anhaltend unter Druck setzen. Doch es gibt interessante Alternativen für Anleger, etwa die neue Kryptowährung Wall Street Memes (WSM): Die bewegt sich seit Tagen rasant aufwärts, konnte im Presale gerade die 11-Millionen-Dollar-Marke knacken. Könnte sich der Einstieg lohnen?
Wall Street Memes – Elons neuer Lieblings-Coin?
Chart-Analyst Jacob Bury glaubt das. Er traut Wall Street Memes (WSM) 100x-Potenzial zu, hält also eine hundertfache Wertsteigerung für möglich:
Konzept des Coins: „Gier ist gut“! Hier geht’s nur um eines: Finanzen und hochwertige, virale Memes. Ein schlichtes, aber solides Konzept, mit dem WSM 1 Milliarde Dollar Marktkapitalisierung erreichen will. Ein Anfang ist gemacht, denn im Presale bricht das Projekt bereits Rekorde, hat innerhalb kürzester Zeit mehr als 11 Millionen Dollar gesammelt. Und auch im Vergleich zu Ethereum bietet Wall Street Memes (WSM) einige Vorteile, die es zu einer attraktiven Alternative machen:
- 1. WSM hat eine begrenzte Gesamtmenge von 2 Billionen Token, während ETH keine bekannte Obergrenze besitzt. Das bedeutet: WSM ist ein deflationäres Asset, das im Laufe der Zeit an Wert gewinnen kann, während ETH einem Inflationsdruck ausgesetzt ist, der seinen Wert unter Umständen verringert.
- 2. WSM punktet mit einer niedrigeren Transaktionsgebühr als ETH, da es einen Teil der Ethereum-Blockchain nutzt, der als „Optimistic Rollup“ bekannt ist. Dadurch können mehrere Transaktionen in einer einzigen gebündelt und so die Netzwerküberlastung und die Kosten reduziert werden.
- 3. Fairer Vorverkauf: 50% der Coins sind laut Whitepaper fürs Marketing reserviert, 30% für Community Rewards, 10% für die Liquidität auf DEXs und 10% für die Liquidität auf DEXs.
- 4. Wall Street Memes (WSM) besitzt eine engagierte und wachsende Community von Anhängern, die sich über verschiedene soziale Medienkanäle wie Reddit, Twitter und Telegram vernetzen – insgesamt mehr als 1 Million Follower! Sogar Elon Musk hat seine Befürwortung schon zum Ausdruck gebracht. Diese Community trägt zur Popularität und Nachfrage nach WSM bei und fördert auch die Entwicklung neuer Funktionen und Anwendungen für die Plattform.
Zuletzt aktualisiert am 1. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.