Litecoin Kurs Prognose: Bullen zielen auf $100 – doch es gibt einen Haken! Was Anleger jetzt von LTC erwarten können

Litecoin Kurs Prognose Bullen zielen auf $100 – doch es gibt einen Haken! Was Anleger jetzt von LTC erwarten können

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Der Litecoin-Kurs spiegelt bullishes Potenzial wider, obwohl der Altcoin im Moment auf dem Tages-Chart eine rückläufige Stimmung aufweist: In der vergangenen Woche ist Litecoin um mehr als 6% gesunken.

Er hat zwei wichtige Unterstützungsniveaus unterschritten, aber derzeit verteidigen die LTC-Bullen die Preisuntergrenze von 84 Dollar. Die technischen Aussichten für LTC deuten darauf hin, dass die Bären die Kontrolle behalten werden, solange der Kurs nicht versucht, die unmittelbare Widerstandsmarke zu durchbrechen.

Die Nachfrage nach Litecoin blieb ebenfalls gering, da die Käufer auf dem Chart weniger aktiv waren. Infolgedessen sank auch die Kumulierung. Für den LTC-Preis gibt es zwei wichtige Widerstandsniveaus, die der Coin überwinden muss, um die 100-Dollar-Marke zu erreichen. In den letzten Wochen bewegte sich der Litecoin-Kurs in einer Spanne von 87 bis 94 Dollar.

Die Marktkapitalisierung von Litecoin ist in den letzten 24 Stunden ebenfalls gesunken. Das deutet darauf hin, dass die Verkäufer auf dem Markt aktiv waren. Wenn LTC die obere Grenze des Bandes durchbrechen soll, ist eine breitere Marktstärke erforderlich. LTC tradet zu 79% unter seinem Allzeithoch von 2021.

Litecoin-Preis-Analyse: Ein-Tages-Chart

Auf dem Ein-Tages-Chart notiert Litecoin bei 89,30 Dollar | Quelle: LTCUSD auf TradingView

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts tradet LTC bei 89,30 Dollar. Der Preis des Altcoins ist von seinem Unterstützungsniveau von 84 Dollar gestiegen, das als starke Preisuntergrenze fungiert. LTC tradet jetzt in der Nähe des oberen Bereichs der Preisspanne – und ein Vorstoß von Käufern könnte Litecoin auf 94 Dollar bringen, was den unmittelbaren Widerstand für den Altcoin darstellt.

Sollte es LTC gelingen, 94 Dollar zu durchbrechen, wäre die nächste Hürde 96 Dollar. Eine Bewegung über 96 Dollar wiederum würde dem Altcoin den Weg zu 100 Dollar ebnen.

Verliert LTC hingegen die 84-Dollar-Unterstützung, parkt er bei 79 Dollar – das würde die Bären weiter stärken. Die Menge an LTC, die in der letzten Sitzung getradet wurde, lag im roten Bereich – das deutet auf eine stärkere Präsenz von Verkäufern im Vergleich zu Käufern hin.

Technische Analyse

Litecoin verzeichnet auf dem Ein-Tages-Chart eine geringe Kaufkraft | Quelle: LTCUSD auf TradingView

Die Kaufkraft von Litecoin ist seit Wochen rückläufig. Der Relative-Stärke-Index hat die Mittellinie durchbrochen, was auf eine geringe Kaufkraft und eine rückläufige Tendenz auf dem Chart hinweist.

Der LTC-Kurs hat sich unter dem 20-Simple Moving Average (SMA) bewegt. Das deutet darauf hin, dass die Preisdynamik auf dem Markt weiterhin von Verkäufern bestimmt wird.

Sollte es LTC gelingen, sich über die 94-Dollar-Marke zu bewegen, würde der Altcoin-Kurs die 20-SMA-Linie überschreiten. Das würde den Bullen helfen, wieder an Stärke zu gewinnen.

Litecoin zeigt auf dem Ein-Tages-Chart eine abwärts gerichtete Kursentwicklung | Quelle: LTCUSD auf TradingView

Auch andere technische Indikatoren zeigen auf dem Tages-Chart weiterhin eine rückläufige Tendenz. Der Directional Movement Index, der die Preisrichtung anzeigt, war negativ, da die -DI-Linie (orange) über der +DI-Linie (blau) lag. Das bedeutet, dass sich der Kurs abwärts bewegt.

Bollinger Bands messen die Preisvolatilität und Schwankungen auf dem Markt. Die Bänder waren breit, was auf die Möglichkeit von Kursschwankungen in den folgenden Tradingsitzungen hindeutet.

Sollte man jetzt Litecoin kaufen?

Du kannst heute Litecoin kaufen. Risikoaffine Anleger könnten aber auch einen Blick auf C+Charge (CCHG) werfen, hier wartet laut Prognosen ein besseres Risiko-Rendite-Potenzial: Das neue Krypto-Projekt entwickelt ein blockchainbasiertes Bezahl- und Ladesystem für Elektroautos. Fahrer können mit dem nativen CCHG-Token fürs Laden ihrer Fahrzeuge bezahlen und werden mit CO2-Gutschriften dafür belohnt. Im laufenden Presale kostet 1 CCHG 0,018 USDT, in 4 Tagen erhöht sich der Preis auf 0,019 USDT.

Hier zum C+Charge Presale

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 4. März 2023

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelKrypto News: Shiba Inu, Floki und Dogecoin – was ist da bei den Meme-Coins los?
Nächster ArtikelBitcoin Preis Ausblick: BTC Kurs stabil – doch Anleger warten auf den nächsten Absturz

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

17 − elf =