Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Über Nacht konnte Bitcoin (BTC) eine beträchtliche Menge an Aufwärtsdynamik aufbringen. Die hat den Krypto-Papa dazu gebracht, sein zuvor festgelegtes Widerstandsniveau um 10.800 $ zu überschreiten – und mit jeder zusätzlichen Ausweitung dieser Aufwärtsdynamik wird es immer wahrscheinlicher, dass Bitcoin in sehr naher Zukunft in die 11.000 $ Region geschickt wird.
Die Aufwärtsdynamik hat es Bitcoin ermöglicht, eine überaus bullische technische Formation zu bilden – und die könnte dazu beitragen, die kürzlich etablierte Aufwärtsdynamik deutlich auszubauen.
Bitcoin schwappt in Richtung 11.000 $
Zum Zeitpunkt des Schreibens traden Bitcoin Futures zum Kurs von $10.880 und liegt damit deutlich über seinen gestern festgelegten Tageshöchstständen von knapp unter $10.500. Am vergangenen Wochenende trieb Bitcoin eine gewisse Aufwärtsdynamik auf Höchststände von etwa 10.700 $ – ein Niveau, das sich zuvor als starke Widerstandsregion erwiesen hatte, die während des Anstiegs heute Morgen überschritten wurde.
Obwohl der Durchbruch über dieses Widerstandsniveau sicherlich eine bullische Entwicklung ist, sollte man beachten: Bitcoin stößt immer noch auf einen starken Widerstand knapp unter 11.000 $ – und gelingt es ihm nicht, heute über diesem Niveau zu schließen, könnte er zurückfallen und einen Großteil seiner jüngsten Gewinne wieder verlieren.
Der populäre Krypto-Analytiker Luke Martin spricht nun auf Twitter über die Bedeutung dieser Widerstandsstufe. Martin:
„Habe die frühere Preisaktion auf dieser Widerstandsstufe für $BTC hervorgehoben. Vergleiche die Zeit, als der Preis durch die Zone schließen konnte und als er nicht über 10950 schloss: Ausbruch vs. Ablehnung. Wenn der Preis über 10950 schließt, erwarte ich, dass er nach oben geht.“
Highlighted the previous price action at this resistance level for $BTC.
Compare the time price was ale to close through the zone versus not closing above 10950: breakout vs rejection.
If price closes above 10950 I expect follow through to the upside. pic.twitter.com/Zdx7Bmr1BW
— Luke Martin (@VentureCoinist) September 6, 2019
Die nächsten Tage dürften sich als entscheidend erweisen, um Bitcoins Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte zu bestimmen – und eine sich entwickelnde technische Information auf Bitcoins Tages-Chart könnte bedeuten, dass weitere Gewinne unmittelbar bevorstehen.
So erklärte der beliebte Krypto-Analytiker Chonis Trading auf Twitter, dass BTC derzeit ein EMA-„Bullenkreuz“ auf seinem Tages-Chart bildet. Und das könnte eine langfristige Aufwärtsbewegung signalisieren – vorausgesetzt, dass Bitcoin in der Lage ist, seine Aufwärtsdynamik in den nächsten Tagen aufrechtzuerhalten.
„$BTC – dieses bevorstehende Stierkreuz oder die Ablehnung mit EMA 12/26 auf dem täglichen #bitcoin Chart zu beobachten… Sehr wichtige Preisaktionen in den nächsten Tagen werden dies bestimmen… niedrigere Zeitfenster bereits im Stierkreuz, aber täglich ist für mich für die Expansion am sinnvollsten“, so Chonis.
Da Bitcoin weiterhin gegen sein nächstes Widerstandsniveau um $10.950 ankämpft, ist es sehr wahrscheinlich, dass sein langfristiger Trend in den kommenden Tagen und Wochen deutlich werden wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.