Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Eine Unzahl von Faktoren weist auf die Möglichkeit hin, dass der Tiefpunkt der Bitcoin-Preise erreicht sein könnte. Die Kryptowährung Nummer 1 befindet sich nach dem jüngsten Abprall von den Tiefstständen von $6.400 in einer festen Seitwärtsbewegung im mittleren $7.000-Bereich.
Ein populärer Krypto-Analyst schreibt über diese Faktoren und erklärt: Es sei klar, dass Bitcoin bald einen langfristigen Tiefststand erreicht, und wie BTC in den letzten Tagen des Jahres 2019 tradet, wird diese Vorstellung wahrscheinlich bestätigen oder ablehnen.
Bitcoin erreicht einen langfristigen Tiefpunkt – gut für den Krypto-Markt
Zum Zeitpunkt des Schreibens tradet Bitcoin zum Kurs von $7.364, was eine starke Erholung vom jüngsten Einbruch auf ein Tief von $7.000 Anfang der Woche markiert.
Es ist wichtig zu erwähnen, dass BTC in den letzten Wochen eine Reihe von starken Ablehnungen verzeichnet hat. Jeder einzelne Besuch in der Region der oberen 7.000-$-Marke traf auf erheblichen Verkaufsdruck, der mehrere Ausverkäufe ausgelöst hat, die Bitcoin wieder auf sein aktuelles Preisniveau zurückgeführt haben.
Trotz dieser Ablehnungen konnte Bitcoin weiterhin eine langfristige Bodenformation herstellen – einschließlich eines doppelten Bodens und eines inversen Kopf- und Schultermusters. Der beliebte Krypto-Analyst Jonny Moe schreibt auf Twitter über diese Faktoren:
„Zwei potentielle $BTC-Umkehrmuster sind im Gange, mit 2 leicht unterschiedlichen, aber ähnlichen Ausschnitten: 1) Double Bottom: Ausschnitt ~$7875 (blau) 2) Inverser Kopf & Schultern: Ausschnitt: ~$7700 (gelb).“
Miner-Kapitulation beendet – Signale für den Tiefpunkt
Die von Moe diskutierten bullischen Faktoren werden durch die Tatsache unterstützt, dass die Kapitulation der Krypto-Miner – von der weitgehend angenommen wird, dass sie den jüngsten Bitcoin-Abwärtstrend fortgesetzt hat – offiziell beendet ist. Und das bedeutet, dass ein deutlicher Aufwärtstrend bevorstehen könnte.
Moe schreibt auch darüber und erklärt: Das Signal zur Beendigung der Miner-Kapitulation hat in der Geschichte von Bitcoin nur eine Handvoll Mal geblinkt – und wenn, dann war es immer ein positives Zeichen.
Solange Bitcoin also in der Lage ist, seinen gemäßigten Schwung in den kommenden Tagen aufrechtzuerhalten, ist es sehr wahrscheinlich, dass BTC zu Beginn des Jahres 2020 eine massive Ausweitung seines Aufwärtsschwungs erleben wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 30. Dezember 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.