Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nichts fördert eine Kryptowährung besser als die Nachricht von einer großen Partnerschaft –und die waren während des Krypto-Winters selten und spärlich gesät. Viele Altcoins sind seit langem einfach auf ihrem niedrigsten Niveau stagniert, aber IOTA wurde jetzt durch die Nachricht von einer großen Partnerschaft wiederbelebt.
Jaguar Land Rover bietet IOTA-Belohnungen an
Großbritanniens größter Automobilhersteller gab gestern bekannt, dass er eine Software testet, die es Fahrern ermöglicht, mit einer Kryptowährung fürs Data-Sharing belohnt zu werden. Der Reuters-Bericht ergänzt, dass Jaguar Land Rover einen „intelligenten Wallet“ für Fahrzeuge entwickelt, um Kryptoeinzahlungen zu ermöglichen. Fahrer können IOTA verdienen, indem sie Informationen (wie z.B. über Verkehrsbedingungen oder das Schlagloch-Aufkommen) automatisch mit verbundenen Navigationsanbieter oder lokalen Verkehrsbehörden teilen.
Krypto-Belohnungen können auch mit der Teilnahme an Fahrgemeinschaftsprogrammen verdient werden, zudem können sie zur Zahlung von Mautgebühren, Parkgebühren oder Ladestationen für Elektroautos verwendet werden, ergänzte Jaguar. Das Unternehmen erklärte, dass es das Ziel habe, „null Emissionen, null Unfälle und null Staus zu erreichen“.
Dem Bericht zufolge wird die Technologie am neuen Jaguar Land Rover Software Engineering Standort in Shannon, Irland, getestet. Die Modelle Jaguar F-PACE und Range Rover Velar wurden bereits mit dem „Smart Wallet“ ausgestattet, und die Ingenieure werden mit der IOTA-Blockchain testen. IOTA-Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender Dominik Schiener sagte Reuters:
Die Smart-Wallet-Technologie lässt sich problemlos in alle neuen Fahrzeuge integrieren. IOTA will die Interoperabilität mit all diesen verschiedenen Akteuren ermöglichen. Es gibt also keinen Jaguar-Coin, keinen BMW-Coin, sondern ein universelles Token für diese Maschinenwirtschaft.
Nicht alle sind überzeugt davon, dass IOTA die richtige Wahl ist – wie erwartet hat die Entscheidung auch Bitcoin-Maximalisten auf den Plan gerufen:
https://twitter.com/Josh_Rager/status/1122695387217842182
Was er jedoch nicht berücksichtigt: Es ist unwahrscheinlich, dass das Bitcoin-Netzwerk das nötige Transaktionsvolumen bewältigen kann, das notwendig sein wird, um dieses neue Krypto-Ökosystem zu unterstützen.
IOTA Marktreaktion? FOMO City
Wie erwartet reagierten die IOTA-Märkte umgehend, der Token stieg von einem Intraday-Tief von 0,26 $ auf 0,32 $ und ist immer noch in Bewegung. Auch das tägliche Volumen hatte sich zum Zeitpunkt der Erstellung von 10 Millionen US-Dollar auf 25 Millionen US-Dollar verdoppelt. Der 20-Prozent-Pump war wirklich nötig für IOTA, was in den letzten Monaten weit unter die Marktkapitalisierung gefallen ist.
https://twitter.com/TheCryptoDog/status/1122721840642822149
Seit Anfang des Jahres hat IOTA 13 Prozent verloren, ist extrem rückläufig. Im Gegensatz dazu haben Coins wie BNB in diesem Jahr 300 Prozent gewonnen – IOTA hat also viel Nachholbedarf. Von seinem Allzeithoch von über 5$ hat der Tangle-basierte Token fast 94 Prozent verloren und war in letzter Zeit einer der schlechtesten Altcoins. IOTA ist seit September letzten Jahres ziemlich inaktiv und hat in den letzten sieben Monaten einen flachen Kurs gehalten. Die Partnerschaft könnte endlich das Lebenselixier sein, das IOTA braucht, um wieder in bullisches Terrain zurückzukehren. Die einzige Hoffnung für MIOTA-Hodler ist, dass dem heutigen Pump kein großer Dump folgt…
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.