Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es waren ein paar harte Wochen für Bitcoin und den aggregierten Kryptowährungsmarkt, da die jüngsten Turbulenzen auf den traditionellen Märkten einen zu starken Druck nach unten erzeugten, dem die Kryptowährungen nicht standhalten konnten.
Trotz dieser mittelfristigen Baisse ist es wichtig zu erwähnen, dass Bitcoin eine gewisse Stabilität innerhalb der 6.000-Dollar-Region gefunden hat, da die Bullen sich eifrig gegen einen weiteren Rückgang wehren.
Ein prominenter Analyst bemerkt nun jedoch, dass er der Ansicht ist, dass Bitcoin aufgrund seiner fundamentalen Stärke sehr bullisch ist, aber auch, dass seine technische Schwäche darauf hindeutet, dass ein weiterer erheblicher Rückgang bevorsteht.
Bitcoin sieht wachsende technische Schwäche trotz Position in der 6.000-Dollar-Region
Diese jüngste Volatilität geht einher mit der Volatilität des US-Börsenmarktes. Obwohl die lockere – und von einigen als rücksichtslos bezeichnete – Geldpolitik, die derzeit von der Regierung und der Federal Reserve betrieben wird, Bitcoin aus fundamentaler Sicht stärken sollte, scheint sie aus technischer Sicht nicht ausreichend zu sein, um sie zu stützen.
Jonny Moe, ein beliebter Krypto-Analyst auf Twitter, sprach in einem kürzlich veröffentlichten Tweet über die Trennung zwischen der fundamentalen Stärke und der technischen Schwäche von Bitcoin.
“Wenn Sie mich fragen würden, wohin sich BTC meiner Meinung nach in den nächsten Monaten grundlegend entwickeln wird, würde ich Ihnen sagen, dass ich verdammt optimistisch bin. Aber wenn Sie sich nur die Grafik ansehen, sehe ich nur diese große Bärenflagge, die direkt in den horizontalen Widerstand hineinragt”, erklärte er.
If you asked me where I think $BTC is heading fundamentally in the next few months, I’d tell you I’m bullish as hell.
But if you just look at the chart, all I can see is this large bear flag right into horizontal resistance. $BTC pic.twitter.com/x4ONXQYEjg
— Jonny Moe (@JonnyMoeTrades) March 23, 2020
Wohin wird BTC also als nächstes gehen?
Weil Bitcoin derzeit fest an den Aktienmarkt gekoppelt ist, wird vermutlich der Aktienmarkt einen Einblick in die weitere Entwicklung von Bitcoin geben.
Gegenwärtig scheint der Markt in der Schwebe zu sein, da die Investoren versuchen, die positiven Auswirkungen der massiven Geldspritzen der Fed und des bevorstehenden Konjunkturpakets der Bundesregierung mit den wirtschaftlichen Schäden abzuwägen, die durch die derzeit im ganzen Land geltenden Sperrmaßnahmen verursacht werden.
Es ist immer noch unklar, ob diese Maßnahmen ausreichen werden, um die massiven wirtschaftlichen Auswirkungen des jüngsten Coronavirus-induzierten Marktausverkaufs einzudämmen und wenn nicht, sollten die Investoren damit rechnen, dass Bitcoin weitere Einbußen erleiden wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 24. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.