Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wie die meisten anderen Kryptowährungen hat Ethereum in den letzten Tagen nicht die besten Zeiten erlebt. Die zweitgrößte Kryptowährung fiel am Mittwoch von knapp 290 Dollar auf einen Preis von 245 Dollar. Seitdem hat sich ETH bei $260 eingependelt und versucht offenbar, eine gewisse Unterstützung zu erlangen.
Laut einem Top-Analysten sind die Aussichten von Ethereum für die nächsten Tage derzeit bullish. Er wies auf ein Zusammentreffen von drei technischen Faktoren hin, die diese Stimmung unterstützen.
Ethereum druckt eine Flut von positiven Zeichen
Laut Händler RookieXBT druckt Ethereum drei Anzeichen (auf dem Sechs-Stunden-Chart), dass er kurz davor ist, höher zu steigen und die Pseudo-Doppel-Top-Formation zu durchbrechen, die sich in den letzten drei Wochen knapp unter $290 gebildet hat:
ETH druckt derzeit eine “aufsteigende Dreiecksstruktur”, die durch eine Reihe von Tests eines horizontalen Widerstandsniveaus und langsam ansteigender Preise gekennzeichnet ist. Aufsteigende Dreiecke brechen am häufigsten nach oben aus.
Der sechsstündige Relative Strength Index (RSI) erzeugt eine fallende Keilstruktur. Fallende Keile brechen normalerweise ebenfalls nach oben aus. Es bilden sich außerdem versteckte bullische Divergenzen zwischen dem Preis von Bitcoin, der eine Reihe von höheren Tiefstständen verzeichnet und dem RSI, der weiterhin niedrigere Tiefststände erreicht.
Dies deutet darauf hin, dass ein Ausbruch des RSI-Keils in Kürze erfolgen könnte, was Ethereum über das Dreieck, das die Aufwärtsbewegung des Preises eingeschränkt hat, bringen sollte.
Bull thoughts on Ethereum:
– Price is printing an ascending triangle structure
– RSI creating a falling wedge structure
– Hidden Bullish Divergences as price makes higher lows, and RSI makes lower lows
An RSI breakout from wedge would be indicative.
??? pic.twitter.com/rmEluzJqHQ
— RookieXBT (@RookieXBT) February 22, 2020
Langfristige Aussichten sind bullisch
Laut früheren Berichten hat Händler Alunaut festgestellt, dass ein monumentales Zeichen auf dem einwöchigen Chart von Ethereum zu sehen ist: ETH hat vor kurzem über die Ichimoku-Wolke gekreuzt und einen Abschluss bestätigt, was ein sehr gutes Vorzeichen für die weitere Entwicklung des ETH-Bullenfalls ist.
Ichimoku Cloud Bullish Crossover $ETH (2020) vs $BTC (2016) pic.twitter.com/bTyaKDT7ne
— Alunaut ? ? ? (@onemanatatime) February 21, 2020
Als dies im Jahr 2016 bei Bitcoin zu beobachten war, stieg die Kryptowährung in den folgenden Monaten um Tausende von Prozent auf 20.000 US-Dollar. Dieser historische Präzedenzfall deutet darauf hin, dass Ethereum in den kommenden ein bis zwei Jahren sehr gut abschneiden könnte.
Ganz zu schweigen davon, dass der einmonatige Moving Average Convergence Divergence (MACD) von Ethereum erst kürzlich zum ersten Mal seit zwei Jahren von einem Bären- zu einem Bullentrend gewechselt ist, zum ersten Mal seit Oktober 2017.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 23. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.