Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die längste Zeit wurde Bitcoin von Mainstream-Ökonomen, Investoren und anderen als nutzlos betrachtet. Der Chefökonom von LendingTree, Tendayi Kapfidze, sagte in einem Interview mit Yahoo Finance, er halte Bitcoin für ein „Pyramidensystem.
Vor kurzem wurde jedoch eine Transaktion auf der weltweit führenden Blockchain bearbeitet, die scheinbar beweist, dass die Kryptowährung einen realen Wert hat.
$1 Milliarde in Bitcoin gesendet für… $0,70
Wie der Twitter-Benutzer „Krisma“ zuerst feststellte, hat eine Bitcoin-Adresse kürzlich 146.500 Bitcoin in einer einzigen Transaktion bewegt, was einem Wert von etwa 1 Milliarde Dollar entspricht.
Besonders bemerkenswert an dieser Transaktion ist, dass sie nur Dutzende von Minuten dauerte und dem Transaktionsteilnehmer 0,0001 BTC kostete, was zum Zeitpunkt des Schreibens etwa 0,70 Dollar entspricht.
Someone just moved 146,500 BTC ($1B) in one TXhttps://t.co/HgWzePugXN
— Krisma? (@KRMA_0) April 10, 2020
Wie Yassine Elmandjra, der Krypto-Asset-Analyst bei ARK Invest, im Anschluss an eine frühere Bitcoin-Transaktion im Wert von einer Milliarde Dollar auf Twitter schrieb: „[Dies ist] eine schöne Darstellung von Bitcoin als ein vertrauensminderndes globales Abwicklungssystem“.
A beautiful display of Bitcoin as a trust-minimized global settlement system.
1 billion USD transferred at a 1/17000th % transaction fee.
Fedwire, where you at? https://t.co/4NjomguHvp
— Yassine Elmandjra (@yassineARK) September 6, 2019
Bei Gold hätte die Transaktion in der Tat einen Privatjet und viele kundenspezifische Formulare erfordert und mit dem Fiat System hätte die Transaktion Stunden oder Tage dauern und relativ hohe Kosten verursachen können – etwas weit über 0,70 Dollar, das ist sicher.
Noch nicht bereit als Währung… Noch nicht
Während diese Transaktion die Macht von Bitcoin als Geldform hervorhebt, sind sich die Experten in der Branche nicht allzu sicher, dass die Kryptowährung in ihrer derzeitigen Form bereit ist, eine weltweit Währung zu werden.
In einem im letzten Jahr veröffentlichten Interview wurde Jack Dorsey, CEO von Twitter und Square und einer der prominentesten Bitcoin-Bullen, mit den Worten zitiert, BTC sei nicht „funktional als Währung“, wobei er sich anscheinend auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Basisschicht von sieben Transaktionen pro Sekunde bezog, die im Vergleich zum (zentralisierten) PayPal-, Visa- und so weiter nur ein Tropen auf dem heißen Stein ist.
„Die Höchst- und Tiefststände sind wie ein Investitionsgut und entsprechen dem Gold. Was wir tun müssen, ist, es [BTC] als Währung nutzbarer und zugänglicher zu machen, aber so weit ist es noch nicht“, fügte Dorsey hinzu.
Anfang dieses Jahres hat die Krypto-Abteilung des Fintech-Giganten Square, die passenderweise Square Crypto genannt wird, das Lightning Development Kit (LDK) vorgestellt. Im Wesentlichen sollte es die Integration des Lightning Network in bestehende oder aufstrebende Krypto-Software vereinfachen und sollte daher die Akzeptanz der Skalierungslösung erhöhen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 11. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.