Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin könnte sich mittelfristig nach oben bewegen, da einer seiner technischen Schlüsselindikatoren zum ersten Mal seit Februar wieder aufwärts gerichtet ist. Das als Goldene Kreuz bekannte bullische Ausbruchsmuster entsteh wenn der kurzfristige gleitende Durchschnitt eines Vermögenswertes über seinen langfristigen gleitenden Durchschnitt schließt.
Bitcoin zeichnete am Dienstag das Muster auf seinem Vier-Stunden-Chart, was durch den Sprung des 50 MA über den 200 MA bestätigt wurde. Der Preis sprang unterdessen auf über $7.400.
Die Schnittpunkte der gleitenden Durchschnitte spielen auf dem BTC-Markt eine große Rolle. Händler nehmen das goldene Kreuz als Signal zum Platzieren von Long- oder Short Positionen wahr, hauptsächlich aufgrund seiner hohen historischen Genauigkeit bei der Vorhersage der mittel- und langfristigen Trends der Kryptowährung.
Ende Februar bildete Bitcoin ein sogenanntes (Death-Cross) Todeskreuz – das Gegenteil des Goldenen Kreuzes, bei dem der 50 MA unter den 200 MA sinkt. Die Kryptowährung wurde zum damaligen Zeitpunkt nahe 9.500 Dollar gehandelt. Am 13. März war dann die beliebte Kryptowährung auf bis zu 3.858 Dollar gefallen.
Aber jetzt, da das Goldene Kreuz zum ersten Mal seit dem 4. Januar 2020 wieder auftauchte, könnten die Trader den Indikator als bullisch bezeichnen und damit beginnen, Bitcoins anzuhäufen. Von Januar bis zur Bildung des Todeskreuzes im Februar beispielsweise war die Kryptowährung um bis zu 43,87 Prozent angestiegen. Das Fraktal zeigt nun einen ähnlichen Preisanstieg in den kommenden Wochen an.
$10.000 pro Bitcoin wieder im Spiel?
Zwei verschiedene Indikatoren sagen getrennt voneinander 10.000 Dollar als mittelfristiges Aufwärtsziel für Bitcoin voraus. Das Goldene Kreuz ist der erste Indikator, der darauf hindeutet, dass der Preis in den kommenden Wochen um mehr als 40 Prozent steigen könnte.
Der nächste bullische Indikator ist ein aufsteigendes Dreieck. Das Muster wird durch die Bildung von einem horizontalem Widerstand bei $6.984 bestätigt. Die jüngste Aufwärtsbewegung von Bitcoin hat die Widerstandslinie überschritten. Während der Kurs weiterhin unter dem Risiko eines Rückzugs steht, könnte eine Fortsetzung des Aufwärtstrends die Kryptowährung um die Höhe des aufsteigenden Dreiecks nach oben in Richtung $10.000 befördern.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.