Bitcoin könnte bald explodieren – 10 Tage Volatilität auf einem Jahrestief

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Bitcoin wird seit Anfang Mai 2020 in einer engen Preisspanne seitwärts gehandelt. Infolgedessen ist seine 10-Tage-Volatilität nun auf ein neues Jahrestief gefallen. Nach Angaben von Skew, einer On-Chain-Analyseplattform, sank die so genannte BTCUSD-Volatilität in dieser Woche auf 30 Prozent. Auch die 30-Tage-Volatilität sank auf 57 Prozent, ein Vor-Crash-Niveau.

Die Daten auf TradingView.com zeigen, dass der Bitcoin-Preis seit mehr als einem Monat innerhalb einer Handelsspanne von 9.000 $ und 10.000 $ schwankt. Ein Blick auf die verschärften Preisbewegungen durch die Bollinger-Bänder deutet weiterhin auf eine zunehmende Kontraktion der Volatilität der Kryptowährung hin.

Die Werte der Bollinger-Bandbreite, die die aktuelle Preisvolatilität in Zahlen ausdrückt, liegen jetzt nahe 0,08, dem niedrigsten Stand seit dem 1. April. Beobachter sehen dies als Zeichen für wachsenden Stress auf dem Bitcoin-Markt.

“Extreme Volatilitätskompression ist bei Bitcoin immer noch aktiv, was bedeutet, dass der jüngste Pump mit extremem Misstrauen behandelt werden muss”, sagte ein Analyst. “Der Preis kann jederzeit nach unten abstürzen, bis Bitcoin wieder über $9.800+ gestiegen ist.”

Der BTCUSD-Wechselkurs ist am Mittwoch um mehr 500 Dollar auf knapp 9.000 Dollar gefallen. Es scheint also, dass dieser Schritt ein Versuch war, die Korrelation von Bitcoin mit dem S&P 500 aufrechtzuerhalten. Der US-Benchmark-Index fiel ebenfalls um 2,5 Prozent.

Die große Bewegung verbesserte nicht die Volatilität, sondern erhöhte die Spekulationen über einen bevorstehenden Ausbruch.

Aufschwung oder Crash

Eine Periode mit geringer Volatilität endet meist in einem Ausbruch. Aber es ist schwierig, die Richtung des nächsten großen Schrittes von Bitcoin vorherzusagen.

Bitcoin handelt innerhalb eines symmetrischen Dreiecks, da sein Preis innerhalb der schrumpfenden oberen und unteren Trendlinien des Musters schwankt. Da das Dreieck nach der 150-prozentigen Preisrallye von Bitcoin erscheint, ist es nach oben ausgerichtet. Damit ist Bitcoin auf dem Weg zu neuen Höchstständen im Jahr 2020.

Währenddessen konsolidiert sich die Kryptowährung in der unteren Hälfte der Bollinger-Bandbreite. Das könnte den Bitcoin Kurs in Richtung der nächsten technischen Support-Ziele in der Nähe von 8.600 $ und 8.000 $ drücken. Die makroökonomische Stimmung, wie z.B. die Aussichten auf eine langsame wirtschaftliche Erholung inmitten des Wiederauflebens von Infektionen, könnte die Abwärtsstimmung bei Bitcoin verstärken.

Die Vergangenheit begünstigt Bitcoin. Eine längere Periode geringer Volatilität treibt die Kryptowährung typischerweise in die Höhe. Als beispielsweise der BBW am 1. April 2019 den Wert von 0,08 erreichte, folgte am nächsten Tag ein starker Kursanstieg. Schließlich stieg der BTCUSD in den nächsten vier Monaten um mehr als 220 Prozent.

Textnachweis: bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 25. Juni 2020

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.