Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem es Bitcoin gelungen war, am Wochenende wieder 7.200 Dollar zu gewinnen, fiel Bitcoin am Montag tiefer und im Gleichschritt mit den globalen Märkten, während das Coronavirus weiterhin die Wirtschaften verwüstet. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird BTC bei 6.890 $ gehandelt.
Die Kryptowährung versucht derzeit, 6.700-6.800 $ zu halten, ein Schlüsselniveau, wie von vielen Händlern hervorgehoben wurde. Aufgrund dieser jüngsten Schwäche wurden die Long-Positionen bei BitMEX beeinflusst. Auf skew.com, die den Umfang der Liquidationen bei BitMEX verfolgt, wurden in den letzten zehn Stunden Bitcoin-Longpositionen im Wert von etwa 40 Millionen Dollar im Verlauf der Bewegung von 7.250 Dollar auf knapp über 6.800 Dollar liquidiert.
Gleichzeitig hat das Open Interest auf dem Bitcoin-Terminmarkt an der BitMEX zugenommen, was darauf hindeutet, dass Händler diese Bewegung nutzen, um sich wieder selbst zu hebeln. Der vorhergesagte BitMEX-Finanzierungssatz wird voraussichtlich negativ sein, was auf eine kurze Verzerrung hindeutet.
Bitcoin fällt im Gleichschritt mit S&P 500, Öl
Es scheint wieder einmal, dass die Preisaktion von Bitcoin im Grunde genommen ein Derivat des US-Aktienmarktes ist, der seinerseits im Moment vom Ölpreis beeinflusst wird. Der S&P 500 ist um 1,5% gefallen und hat sich damit von den lokalen Höchstständen abgewandt, da die Nachfrage nach Öl verdunstet ist, was dazu geführt hat, dass der Preis für leichte Ölterminkontrakte (für die Lieferung im Mai 2020) auf einen Tiefststand von -40 $ gefallen ist – ja, ein negativer Preis.
Wenn die Lagerbestände von hier aus weiter fallen, wird Bitcoin wahrscheinlich nicht davon profitieren. Immerhin hat die Kryptowährung, wie von der Filiale der Federal Reserve in Kansas City festgestellt wurde, eine laufende positive Korrelation mit dem S&P 500.
Eine Umkehrung steht erst am Anfang
Leider könnte dies nur der Anfang einer größeren Umkehr auf dem Kryptomarkt sein. Avi Felman – ein Händler und Analyst des Crypto-Asset-Fonds BlockTower – beobachtete zwei Anzeichen dafür, dass eine rückläufige Umkehr nach der Rallye von $3.700 auf $7.400 wahrscheinlich ist:
- Das Tom Demark Sequential hat gerade eine “9”-Kerze auf der Dreitages-Chart für BTC gedruckt. Frühere “9”-Kerzen auf diesem Chart markierten den Tiefststand Mitte März und den Tiefststand im Dezember 2019, aber an der Spitze den Anfang des Jahres verzeichneten Höchststand von $ 10.500.
- Bitcoin ist es nicht gelungen, seinen dreitägigen 50 und 200 einfachen gleitenden Durchschnitt zu durchbrechen.
- Darüber hinaus bemerkte ein Händler, dass der Indikator für den durchschnittlichen Cashflow der Miner, der vorhersagt, zu welchem Zeitpunkt die Miner profitabel sind, derzeit als Widerstand für den BTC-Preis fungiert. Das gleiche Niveau markierte die Tiefststände von Bitcoin im Jahr 2019 und 2018 bis zu einer Fehlermarge, die nur ein paar Prozentpunkte betrug.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 21. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.