Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin befindet sich in einer Sackgasse: In den letzten sechs bis sieben Wochen war die Kryptowährung in einem relativ engen Muster gefangen, in einer Spanne zwischen ~8.500 und ~10.000 Dollar.
Jeder Versuch, von dieser Spanne abzuweichen, hat zu einer Ablehnung geführt, da Bären und Bullen es nicht geschafft haben, einen Richtungstrend zu etablieren. Ein Top-Analyst, der vorhersagte, an welchem Punkt Bitcoin Ende 2018 seinen Tiefpunkt erreichen würde, gab kürzlich anhand des S&P 500 einen Einblick, in welche Richtung sich der Kryptomarkt als nächstes bewegen wird.
Bitcoin wird einen 30%igen Rücksetzer erleben
Sechs Monate bevor Bitcoin bei $3.150 seinen Tiefststand erreichte, sagte ein Analyst voraus, dass $3.200 der Punkt sein würde, an dem der Bärentrend seinen Tiefpunkt erreichen wird.
Derselbe Analyst prognostiziert nun, dass Bitcoin im kommenden Monat einen 30%igen Crash erleben wird, da er darauf hinweist, dass der S&P 500 Anzeichen dafür zeigt, dass er laut der Elliot-Wave-Analyse eine “ABC”-Korrektur nach unten erleben wird.
“Ich war hier in Bezug auf BTC bullisch, aber ich fange an zu glauben, dass jetzt eine 5-Wellen-Bewegung nach oben und eine größere ABC-Bewegung nach unten im Gange sein könnte”, kommentierte der Analyst.
Nach der Korrektur erwartet er einen Aufprall in Richtung 12.000 Dollar.
#1
btc and equites correlation.
i’ts hard to deny that since the feb corona virus top equites and btc have been HIGHLY correlated to each other.
I was bullish on btc here but am beginning to think a 5 wave move up and larger abc down may now be underway. pic.twitter.com/HQUqpHnHl7
— ??Benjamin ?$BAT? Blunts?? (@SmartContracter) June 16, 2020
Ein Börsencrash könnte das ändern
Während der oben erwähnte Trader einen leichten Rückgang des Aktienwertes prognostiziert, könnte ein größerer Aktiencrash den oben dargestellten mittelfristigen Bullenfall zunichte machen.
Scott Minerd, der globale CIO des Investment- und Finanzdienstleistungsunternehmens Guggenheim Partners, sagte kürzlich gegenüber “Closing Bell” bei CNBC, dass der S&P 500 in den kommenden Monaten um fast 50% crashen könnte.
Sein Argument beläuft auf drei Kernfaktoren: Der Index durchbrach einen technischen Aufwärtstrend, der sich nach der Kapitulation im März gebildet hatte, die Aktien sind extrem überteuert, da die Märkte die durch die Pandemie verursachten Einnahmenrückgänge abschütteln, und das Argument “Bekämpfen Sie nicht die Fed” ist fehlerhaft.
.@scottminerd says the next support level for the S&P 500 is 2750, and could retest the lows, maybe as low as 1600. pic.twitter.com/ky4YWuBBCw
— CNBC’s Closing Bell (@CNBCClosingBell) June 11, 2020
Bitcoin wird sich niedriger bewegen, wenn der S&P 500 dies tut. Wie Arthur Hayes, CEO von BitMEX, einst sagte:
“Bitcoin wird hemmungslos in Besitz genommen werden. Könnte der Preis 3.000 $ erneut getestet werden? Auf jeden Fall…”
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 16. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.