Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin befand sich in den letzten Jahren auf einem wilden Ritt, der mit massiver Volatilität verbunden war und man war Zeuge vieler wichtiger Ereignisse, die zur Gestaltung seiner Zukunft beitragen werden.
Viele dieser Ereignisse hatten negative Auswirkungen auf die Kryptowährung, darunter die Einführung von CME-Futures auf dem Höhepunkt der Rallye im Dezember 2017, der Hard-Fork durch Bitcoin SV, das harte Durchgreifen der US-Regierung auf dem Markt und vieles mehr. Trotz alledem ist Bitcoin unglaublich stark geblieben – mit einem Preis, der stabil bei nahezu 10.000 $ liegt, während neue Investoren in rasantem Tempo auf den Markt strömen.
Ein prominenter Analyst wies insbesondere auf sechs Ereignisse hin, die dem Referenzindex Kryptowährung kurzfristige Schläge versetzt haben und bemerkte, dass seine Widerstandsfähigkeit gegenüber diesen Ereignissen zeigt, wie „stark“ er derzeit wirklich ist.
Bitcoin zeigt sich angesichts mehrerer bärischer Ereignisse seit 2017 sehr widerstandsfähig
Die intensive parabolische Rallye von Bitcoin im Jahr 2017 fand im Dezember ein hartes Ende, nachdem BTC einen Höchststand von fast 20.000 US-Dollar erreicht hatte.
Der Höchststand korrelierte eng mit der Einführung der CME-Futures, die professionellen Händlern die Möglichkeit gaben, problemlos Short-Trades zu tätigen.
PlanB – ein beliebter Krypto-Analyst, der hinter dem beliebten Stock-to-Flow-Wirtschaftsmodell steht – stellte fest, dass die Einführung von CME-Futures im Jahr 2017 der erste Schlag war, dem BTC ausgesetzt war.
Er verweist auch auf das harte Durchgreifen der US-Regierung gegen ICOs im Jahr 2018, die Verweigerung der SEC-Genehmigung und die ETFs, der Hard-Fork des BSV, die enttäuschende Einführung von Bakkt-Futures und die Pandemie als fünf weitere fundamental bärische Ereignisse, die Bitcoin abgewehrt hat.
„Bitcoin sieht nach dem Achselzucken scharf aus: – 2017 CME Futures FOMO & Kater – 2018 Razzia des ICO der US-Regierung – 2018 SEC-Genehmigung ETF-Hoffnung & Wahn – 2018 BSV-Fork – 2019 Bakkt Futures Angst & Erleichterung – 2020 [Pandemie]“, bemerkte er und verwies auf ein Diagramm, das diese Ereignisse zeigt.
#Bitcoin looking sharp after shrugging off:
– 2017 CME futures FOMO & hangover
– 2018 US government ICO crackdown
– 2018 SEC approval ETF hope & delusion
– 2018 BSV fork
– 2019 Bakkt futures fear & relieve
– 2020 Corona virus pic.twitter.com/89UfdAHSl0— PlanB ? (@100trillionUSD) June 8, 2020
Die Stärke des BTC wird wahrscheinlich einer Hausse gleichkommen
Die Fähigkeit von Bitcoin, trotz all dieser Ereignisse in den letzten Jahren ein relativ hohes Preisniveau aufrechtzuerhalten, ist beeindruckend – insbesondere angesichts der relativ geringen Größe des entstehenden Marktes.
Es ist möglich, dass sich diese Widerstandsfähigkeit letztendlich in einer positiven Preisaktion niederschlägt. Ein Analyst wies kürzlich auf ein fraktales Muster vom Ende des Jahres 2016 hin. Wenn sich dieses Fraktal in den kommenden Wochen und Monaten fortsetzt, könnte BTC bald bei 14.000 USD oder mehr gehandelt werden.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.