Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Cardano-Community hat die Gemeinschaft aufgefordert, ein Projekt für verteilte Datenverarbeitung zu unterstützen, das die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus zum Ziel hat. Eine große Anzahl ihrer Mitarbeiter hat beschlossen, sich am Folding@Home-Projekt zu beteiligen und die CPU ihrer Personalcomputer für die wissenschaftliche Forschung zur Verfügung zu stellen.
Verteiltes Rechnen zur Rettung
Die Cardano Foundation, eine unabhängige Einrichtung, die mit der Förderung der Cardano-Blockchain beauftragt ist, hat ihre Community aufgerufen, sich dem Folding@Home-Projekt anzuschließen. In einem Blog-Post, der am 19. März veröffentlicht wurde, stellte die Stiftung das Projekt vor und lud die Menschen ein, sich an einer der vielleicht wichtigsten wissenschaftlichen Bemühungen dieses Jahrzehnts zu beteiligen.
Folding@home (FAH) ist ein verteiltes Computerprojekt, das sich auf die Krankheitsforschung konzentriert und den Prozess der Proteinfaltung und die Bewegungen von Proteinen simuliert, die an vielen verschiedenen Krankheiten beteiligt sind. Die komplexen Berechnungen, die zur Durchführung dieser Simulationen erforderlich sind, erfordern eine enorme Rechenleistung.
Das Projekt konzentriert sich derzeit stark auf die Bekämpfung des Coronavirus-Ausbruchs, indem die Dynamik der COVID-19-Proteine simuliert wird, um neue Wege zur Behandlung und Heilung der Krankheit zu finden.
Andy Hendrikx, der Community-Manager der Cardano-Stiftung, schlug der Stiftung als erster vor, sich an dem Projekt zu beteiligen und rief die gesamte Community auf, sich an den Bemühungen zu beteiligen.
Aufruf an alle “Cardanier”, bei der Suche nach dem Ausbruch des Coronavirus zu helfen
In einem Blog-Beitrag vom 19. März rief die Cardano-Stiftung die gesamte Cardano-Community auf, im Kampf gegen den Ausbruch des Coronavirus zu helfen. Die Stiftung veröffentlichte eine detaillierte Anleitung, wie man mit Folding@home starten kann, und teilte eine spezielle Teamnummer mit, die es den Benutzern ermöglicht, anderen ihre Beiträge zu zeigen, die mit dem Team der Cardano-Community verbunden sind.
Eine spätere Aktualisierung des Blog-Posts der Stiftung ergab, dass das Interesse an Folding@home enorm gestiegen ist, was zu einer erhöhten Netzwerkbelastung geführt hat.
Das Team Cardano liegt derzeit auf Platz 4.077 von 239.176 Teams, die ihre CPU für Folding@home gespendet haben. Aus den Statistiken der offiziellen Projekt-Website geht hervor, dass das Team bis zum 22. März 470 zertifizierte Forschungsarbeiten, so genannte Arbeitseinheiten, abgeschlossen hat.
Diejenigen, die daran interessiert sind, sich an den Bemühungen zur Bekämpfung des Coronavirus-Ausbruchs zu beteiligen und der wissenschaftlichen Forschung direkt zu helfen, können dies tun, indem sie die Anweisungen der Cardano-Stiftung befolgen, oder weitere Informationen über die Hilfe auf der offiziellen Folding@home-Website finden.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 23. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.