Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
XRP hat in den letzten zwei Jahren einen fairen Anteil an den Rallyes erlebt, aber die drittgrößte Kryptowährung gemessen an der Marktkapitalisierung hat die Leistung ihrer Krypto-Konkurrenten unterschritten. Ein Beispiel: Von seinem Allzeithoch bei 3,30 Dollar ist die Kryptowährung um 95 Prozent gefallen und hat damit den steilen Rückgang von Bitcoin unterschritten.
Vor drei Wochen näherte sich die Kryptowährung einem Dreijahrestief, wo sie noch vor dem atemberaubenden Bull-Run 2017 gehandelt wurde. Aus einem Bericht des Kryptodatenanbieters Messari geht hervor, dass das erste Quartal 2020 für XRP nicht gerade vielversprechend war.
XRP war eine der am schlechtesten Kryptos im Quartal 1
Laut Messari „war XRP der schlechteste Performer unter den Top 25 Anlagen“. Das bedeutet, dass XRP im Laufe des ersten Quartals dieses Jahres schlechter abschnitt als Bitcoin Cash, Litecoin, Monero, Stellar und viele andere Kryptowährungen.
$XRP was the worst performer in Q1 of the top 25 assets in our currencies sector excluding bitcoin
+ $XRP dropped out of the top 3 by marketcap as $USDT ascended the ranks
+ @Ripple’s reduction is XRP sales starting in Q3 ’19 did little to help the price pic.twitter.com/g56DJCQx47
— Messari (@MessariCrypto) April 10, 2020
Obwohl sich XRP inzwischen erholt hat, fiel die Kryptowährung so tief, dass sie kurzzeitig den lang gehaltenen Platz als drittgrößter digitaler Vermögenswert nach Marktkapitalisierung verlor, da Tether – dessen Marktkapitalisierung in den letzten Wochen aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Stablecoins explodiert ist – kurzzeitig aufstieg.
Die Leistung von XRP kommt, obwohl Ripple – das Fintech-Unternehmen, das eng mit der Kryptowährung zu tun hat – die Anzahl der Coins, die das Unternehmen jedes Quartal verkauft, reduziert hat, was anscheinend eine Reaktion auf die Marktbedingungen und die Angst der XRP-Investoren ist, dass es den Preis des Assets weiter drücken würde.
Der Trend könnte sich verschlechtern, befürchten Analysten
XRP hatte laut Messaris Bericht zwar schon ein schlechtes Quartal, aber Analysten erwarten, dass die Kryptowährung in den kommenden Wochen und Monaten noch weiter sinken wird. Peter Brandt – ein bekannter Rohstoffhändler und Bitcoin-Maximalist hat das unten stehende Diagramm am „Schwarzen Donnerstag“ auf Twitter veröffentlicht:
„Ich sagte, ich würde nie wieder ein Diagramm von XRP veröffentlichen. Aber ich dachte, es würde Sie alle interessieren, was es bedeutet, ‚White Space below‘ zu haben“.
Obwohl er keine Preisprognose für die Kryptowährung übermittelte, füllten die Kommentare als Antwort auf diesen Tweet schnell die Lücken. Was er darstellte, war, dass es angeblich keine Preisunterstützung für XRP gibt, bis es wieder in den Ein-Cent-Bereich fällt, dann möglicherweise sogar noch niedriger.
I am breaking a promise.
I said I would never again post a chart of $XRP
But, I thought you all might be interested in what it means to have …
„While space below“ pic.twitter.com/Pse2DkEXfp
— Peter Brandt (@PeterLBrandt) March 12, 2020
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.