Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat seit den Höchstständen der vergangenen Woche einen starken Umschwung erlebt. Die Kryptowährung, die letzte Woche bei 7.470 $ gehandelt wurde, sank auf 6.550 $ und stieg heute erneut auf über $7.000, und liegt immer noch um fast 80 % höher als der Mitte März verzeichnete Tiefststand bei 3.700 $.
Es herrscht zunehmend die Meinung, dass die jüngste Schwäche ein Anzeichen dafür ist, dass es bald eine starke rückläufige Umkehr in Richtung der Tiefststände geben wird, doch laut einer Kryptoanalysen-Firma ist ein wichtiges Signal, das den Beginn der Hausse im Jahr 2019 markierte, wieder aufgetaucht. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Bullen bereit sind, Bitcoin weiter nach oben zu treiben.
Das Interesse an Bitcoin ist am explodieren: Was bedeutet das
Laut Daten, die Glassnode, ein führender Anbieter von Kryptometrik, am 15. April mitteilte, gab es einen starken Anstieg der Zahl der „täglich neuen Einheiten im Bitcoin-Netzwerk“.
Der gleitende Sieben-Tage-Durchschnitt der Metrik, der die Anzahl der neuen Benutzer berechnet, die in das BTC-Netzwerk eintreten, ist von den 6.000 Tiefstständen Mitte März auf 17.000 gestiegen.
As global markets are plagued with ever more uncertainty, interest in $BTC is increasing.
The number of daily new entities on the #Bitcoin network recently peaked higher than it has in over a year.
Read more in our latest article ?https://t.co/gTAXyS2AwG pic.twitter.com/0eAosueDIG
— glassnode (@glassnode) April 15, 2020
Dies ist insofern interessant, da die Metrik seit etwa April 2019 nicht mehr so hoch war, als der Aufschwung von den Tiefstständen von 3.000 USD und 4.000 USD auf den Höchststand von 14.000 USD Ende Juni einsetzte. Nach Erreichen der 17.000er-Marke ging die Metrik sofort wieder zurück, blieb jedoch bis zum Markthöchststand im Juni relativ hoch und fiel dann dramatisch ab, als Bitcoin von seinen Höchstständen abstürzte. Sollte der historische Präzedenzfall aufrechterhalten werden, könnte eine Rallye folgen.
Nicht das einzige positive Zeichen
Es ist nicht nur der Zustrom von Neuankömmlingen in den Kryptowährungsraum, der ein Segen sein könnte. Nach Angaben von Skew.com ist nach einer weiteren Druck-Serie das gesamte zirkulierende USDT-Angebot auf 6,7 Milliarden Dollar gestiegen, das sind 2,2 Milliarden Dollar mehr als die Marktkapitalisierung von etwa 4,5 Milliarden Dollar, die Anfang März zu verzeichnen war.
Charles Edwards, ein Digital Asset Manager, bemerkte im Januar, dass „größere Veränderungen in der Marktkapitalisierung von Tether den Preis von Bitcoin in den letzten 1,5 Jahren bestimmt haben“.
Major changes in Tether’s Market Cap have led Bitcoin’s price over the last 1.5 years.
5 January 2020 was no different.
A healthy signal.
Keep it printing ?️ pic.twitter.com/dfe0dBJzwh
— Charles Edwards (@caprioleio) January 13, 2020
Vor dem fast 50-prozentigen Absturz im November 2018, bei dem BTC von 6.000 Dollar auf 3.150 Dollar abstürzte, sank die im Umlauf befindliche Menge an Tether um Hunderte von Millionen. Außerdem wurden vor dem größten Teil der Krypto-Rallye 2019 Hunderte von Millionen USDT gedruckt. Dieser eigenartige Indikator deutet darauf hin, dass der Markt für Kryptowährungen aufgrund des Zustroms der USDT-Nachfrage weiter nach oben tendieren sollte.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 16. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.