Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die intensive Erholung von Bitcoin über Nacht ist in der Region bei 7.100 US-Dollar zum Stillstand gekommen, da die Benchmark-Kryptowährung bisher nicht in der Lage war, den starken Verkaufsdruck zu überwinden, der sich gerade oberhalb der aktuellen Preisregion etabliert hat.
Die Unfähigkeit, trotz der offensichtlichen Hausse, könnte zum Teil darauf zurückzuführen sein, dass sich die Kryptowährung nun einem kritischen technischen Widerstandsniveau nähert.
Es gibt jedoch einige Faktoren, die BTC dabei helfen könnten, dieses Niveau zu durchbrechen, da eine unerschlossene Angebotszone und ruhende Liquidität auf der Oberseite zwei Einflüsse sind, auf die Analysten derzeit blicken.
Die Rallye von Bitcoin bleibt bei $7.100 stehen
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin bei 7.095 $. Klar wird BTC derzeit von den gestrigen Tagestiefstständen von unter 6.600 $ deutlich aufwärts gehandelt, dennoch scheint der Widerstand bisher als unüberwindbar. Der horizontale Widerstand, der in den vergangenen zwei Wochen zwischen $7.200 und $7.500 gefunden wurde, zeigt kaum Anzeichen eines baldigen Durchbruch.
Auch auf dem Tages-Chart drängt Bitcoin derzeit gegen seinen MA50, was ebenfalls ein starker Widerstand ist. Ein pseudonymisierter Trader auf Twitter sprach kürzlich in einem Beitrag über dieses Niveau und erklärte, dass ein Durchbruch darüber vor dem Tagesschluss “bemerkenswert wäre”.
“BTC – erste Intraday-Pause auf der MA50-Tages-Chart… ein Schlusskurs darüber wäre bemerkenswert”, erklärte er.
$BTC– first intraday break of the MA50 daily chart…a close above would be notable …#bitcoin pic.twitter.com/U2S4L59phk
— Big Chonis Trading? (@BigChonis) April 16, 2020
Diese technischen Faktoren könnten BTC über seinen MA50 schieben
Trotz der Anzeichen von Schwäche kämpft BTC darum, sich durch die Region der 7.000 US-Dollar zu navigieren. Es ist wichtig zu beachten, dass es einige technische Faktoren gibt, die dazu beitragen könnten, den MA50 und seinen horizontalen Widerstand zu überwinden.
Ein anderer populärer Händler auf Twitter wies darauf hin und betonte, dass es derzeit eine unerschlossene Supply-Zone und eine ruhende Liquidität knapp oberhalb des aktuellen BTC-Preises gibt.
12H broke MS to the upside after sweeping Monday’s low into a pivotal level.
Resting liqudity to the upside along with a remaining inefficiency and untapped supply.
I’m favoring longs at the moment. pic.twitter.com/LeQoZfPYZR
— HornHairs ? (@CryptoHornHairs) April 16, 2020
Der bevorstehende Tagesschluss dürfte einen bedeutenden Einblick in die mittelfristige Bedeutung dieses jüngsten Pumps über $7.000 hinaus geben.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 17. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.