Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Obwohl Bitcoin sich weiterhin oberhalb von 7.000 US-Dollar konsolidiert, haben Analysten die Aussichten, dass die Kryptowährung im vergangenen Monat während des „Schwarzen Donnerstags“ den Tiefpunkt erreicht hat, immer noch kritisiert.
Diejenigen, die diese Behauptung nutzen, zitieren in erster Linie den Aktienmarkt und merken an, dass es Anzeichen dafür gibt, dass der S&P 500 und andere führende Indizes umgedreht werden könnten. So bemerkte beispielsweise Scott Minerd, CIO der Finanzdienstleistungs- und Investmentfirma Guggenheim Investments, in einer Anfang des Monats veröffentlichten Notiz, dass es Anzeichen dafür gebe, dass sich der S&P 500 und andere führende Indizes umdrehen werden:
„Wir müssen sehen, dass der andere Schuh fällt. Wenn an den Märkten einige der Daten zur Arbeitslosigkeit steigen und das Wirtschaftswachstum und die Unternehmensgewinne schrumpfen, wird es eine weitere Stufe der Panik am Markt geben“.
Aber es häufen sich die Zeichen dafür, dass der Kryptomarkt seinen Tiefpunkt erreicht hat.
Die März-Kapitulation beweist, dass der Tiefpunkt erreicht ist
Krypto-Trader Wolf teilte kürzlich das untenstehende Bild, das zeigt, dass die Umkehrung des Bitcoin-Diagramms ein klares Zeichen dafür ist, dass die Talsohle erreicht ist.
Inverse BTC chart.
Plotted 1/BTC, confirms me one more time that bottom is in.
Amazing how everything lines up almost perfectly. pic.twitter.com/ziyFfaXAIR— Wolf (@IamCryptoWolf) April 19, 2020
Er fand heraus, dass man fast alle Makro-Tiefs von Bitcoin in den letzten Jahren verbinden kann. Seiner Meinung nach bestätigt dies „ein weiteres Mal, dass der Krypto-Boden erreicht ist“, da er bemerkte, dass die Trendlinie „fast perfekt“ mit dem Chart übereinstimmt.
Es ist nicht nur das. Aus früheren Berichten geht hervor, dass laut Mohit Sorout – Partner bei Bitazu Capital – der Volumenanstieg während des Crashs im März ähnlich hoch war wie bei jedem einzelnen Makro-Tief, das in den letzten 2,5 Jahren zu beobachten war.
Darüber hinaus bemerkte Glassnode, dass einer seiner Indikatoren, der die Rentabilität der kurzfristigen BTC-Inhaber verfolgt, kurz davor steht, in ein Gebiet einzutreten, das historisch gesehen mit dem Ende der Baisse-Trends und dem Beginn ausgewachsener Bullenmärkte zusammenfiel.
„Vielleicht ist die Talsohle erreicht, aber rechnen Sie nicht mit einem erneuten Test“
In der April-Ausgabe des „Crypto Trader’s Digest“ schlug Arthur Hayes, CEO von BitMEX, vor, dass er trotz der jüngsten Leistung einen erneuten Test von 3.000 Dollar bei Bitcoin vermutet, und nannte es „absolut [wahrscheinlich …], wenn der S&P 500 umkippt und 2.000 testet“.
Wichtig ist, dass sogar Gold während der Großen Rezession 2008 einen Tiefststand erreichte, was darauf hindeutet, dass dasselbe auch dieses Mal passieren könnte, aber mit Gold und BTC an der Spitze, wenn die Kryptowährung dem Status als „digitales Gold“ gerecht wird.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.