XRP übertrifft Bitcoin auf der Makro-Ebene trotz jüngster Schwäche deutlich

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


2019 und die ersten Monate des Jahres 2020 waren hart für XRP, da die umkämpfte Kryptowährung über 40% ihres Wertes verlor. Diese Schwäche stellt einfach nur eine Verlängerung dessen dar, was zum ersten Mal eintrat, als die Kryptowährung die explosive Dynamik verlor, die sie Anfang 2018 auf Höchststände von knapp unter 4,00 Dollar trieb.

Trotz der Schwäche sowohl gegenüber dem USD als auch gegenüber BTC übertrifft XRP Bitcoin über einen Makro-Zeitrahmen immer noch.

XRP schneidet in den Jahren 2019 und 2020 deutlich schlechter ab als Bitcoin

Die letzten paar Jahre waren für XRP nicht gerade glamourös, da die zuvor bullische Kryptowährung extreme Schwächen gezeigt hat. Im Jahr 2019 startete der Token bei 0,36 Dollar, bevor dieser das ganze Jahr einige unruhige Preisbewegungen erlebte, die schließlich dazu führten, dass der Ripple Kurs im Dezember 2019 auf Tiefststände von 0,18 Dollar fiel – und das Jahr mit einem Minus von knapp 50% beendete.

Dies steht in krassem Gegensatz zu Bitcoin, der das Jahr 2019 mit einem Kurs von 3.800 Dollar begann, bevor es im Juni auf ein Hoch von 13.000 Dollar stieg. Diese Erholung verlor kurz nach diesen Höchstständen an Stärke, was dazu führte, dass die Benchmark-Kryptowährung zurückging, bis sie das Jahr bei etwa 7.300 $ schloss. Trotz eines deutlichen Rückgangs gegenüber den Juni-Hochs konnte Bitcoin – im Gegensatz zu XRP – das Jahr mit knapp 100 % abschließen.

Dieser Trend ist über einen längeren Zeitraum auffallend anders

Trotz der festen Outperformance von Bitcoin gegenüber XRP während des gesamten Jahres 2019 und sogar 2020 zeigt die Bull-Run-Preisaktion der beiden Kryptowährungen im Jahr 2017 ein anderes Bild.

Ein populärer pseudonymer Trader sprach in einem kürzlichen Tweet über die beiden digitalen Assets und erklärte, dass XRP trotz seiner kurzfristigen Schwäche immer noch ein unglaublich leistungsstarkes Makro-Asset bleibt.

“Wenn Sie vor dem letzten Bull Run in XRP statt in BTC investiert hätten, wäre Ihre Inv. derzeit das 1,5-fache des Wertes eines BTC-Investors wert, der sich für BTC entschieden hat. Wenn Sie an der Spitze verkauft hätten, hätten Sie 10x mehr verdient. Dennoch werden Sie weiterhin sehen, wie die Inhaber von CT für ihre ‘schreckliche Investition’ verspottet werden”, erklärte er.

Die Zeit wird zeigen, ob dieser Trend, dazu führt, dass XRP den Bitcoin auf Makroebene übertrifft oder ob die jüngste Performance des Token letztlich dazu führen wird, dass XRP den Vorsprung verliert.

Textnachweis: newsbtc

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Green Bitcoin - Neue grünere & umweltfreundlichere Alternative zu Bitcoin

  • Kooperation mit renommierten Umweltschutzorganisationen
  • Revolutionäre NFT-Integration
  • Interaktive Community-gesteuerte Entscheidungsfindung
  • Einfache Fiat-Onramp-Funktion
10/10

SpongeV2 - Token mit Wertsteigerungspotential im Presale

  • 100x Meme Coin Sponge bringt V2 auf den Markt
  • Nur über Stake-To-Bridge verfügbar
  • Wird sich der 100 Mio. Dollar SPONGE Marketcap Peak auch bei Sponge V2 wiederholen?
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.