Ethereum sieht steigende Nachfrage bei weiter wachsendem Netzbetrieb

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Die Preisaktion von Ethereum war in der letzten Zeit eher glanzlos, aber das hat nicht ausgereicht, um seinen florierenden Nutzen zu bremsen. Dieser Nutzen ist weitgehend auf die wachsende Popularität von DeFi und Stablecoins zurückzuführen, die beide einen massiven Teil der Netzwerkaktivitäten auf die Ethereum-Blockchain gelenkt haben.

Obwohl sich dies noch nicht im Preis des ETH widerspiegelt, scheinen die Daten darauf hinzudeuten, dass dieser wachsende Nutzen zu einer steigenden Nachfrage nach der Kryptowährung führt.

Dies erfolgte kurz nachdem die Nachricht über die aufkeimende institutionelle Nachfrage nach der Kryptowährung bekannt wurde.

Ethereum sieht steigende Nachfrage als Folge des wachsenden Nutzens

ETH war in den letzten Tagen und Wochen in einer ausgedehnten Seitwärtsbewegung um die $ 200 gefangen, wobei er darum kämpfte, eine nennenswerte Dynamik zu erzielen. Es ist wichtig anzumerken, dass diese Seitwärtsbewegung dazu geführt hat, dass ETH gegenüber Bitcoin deutlich schlechter abgeschnitten hat.

Trotzdem bleibt die Kryptowährung aus fundamentaler Sicht immer noch unglaublich stark, da sie aufgrund der verstärkten Ausgabe von Stablecoins in der ETH-Blockchain sowie des anhaltenden Wachstums innerhalb des DeFi-Sektors einen massiven Nutzen erzielen konnte.

Spencer Noon, Leiter der Krypto-Investitionen bei DTC Capital, bemerkte kürzlich, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Nutzen von Ethereum und der Nachfrage nach ETH gibt. Er erklärte, dass dieser Zusammenhang erkennbar ist, wenn man sich die massiven Transaktionsgebühren ansieht, die von den Minern als Folge der Blockchain-Nutzung eingenommen werden.

“Es gibt eine wachsende Verbindung zwischen dem Nutzen von Ethereum und der Nachfrage nach ETH. Die ETH-Miner haben in den letzten 30 Tagen 3,5 Millionen Dollar an Gebühren eingenommen…”

Auch die institutionelle Nachfrage nach ETH steigt

Im Rampenlicht stand in letzter Zeit vor allem die steigende institutionelle Nachfrage nach Bitcoin, aber BTC ist nicht die einzige Kryptowährung, die “intelligentes Geld” zieht. Die Daten aus dem Quartalsbericht von Grayscale Investment zeigten, dass die Zuflüsse in ihren Ethereum Trust in der zweiten Hälfte des Quartals im Vergleich zum Bitcoin Trust umgeschlagen sind.

Insgesamt verzeichnete der ETH Trust im 1. Quartal 2020 einen Zufluss von 110 Millionen Dollar. Es ist möglich, dass diese Zahl im 2. Quartal zurückgehen wird, da die globalen Wirtschaftsturbulenzen der letzten Monate institutionelle Händler veranlassen könnten, Bitcoin – das Anzeichen gezeigt hat, dass es wie ein “sicherer Hafen” gehandelt wird – stärker in den Fokus zu rücken.

Jüngste Kommentare von prominenten Anlegern wie Paul Tudor Jones bezüglich der guten Aussichten von Bitcoin könnten ebenfalls dazu führen, dass sich die Institutionen zunehmend auf die Benchmark-Kryptowährung konzentrieren.

Textnachweis: cryptoslate

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.