Institutionen werden im Jahr 2020 wahrscheinlich groß in Bitcoin investieren – und zwar aus diesem Grund

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Im Jahr 2009 wurde Bitcoin als scheinbare Antwort auf die Große Rezession 2008 von Satoshi Nakamoto ins Leben gerufen. Die Absicht des pseudonymen Coders bei der Einführung von Bitcoin wurde durch eine Nachricht angedeutet, die er in den Header des Genesis-Blocks der Blockchain eingebettet hatte: eine Schlagzeile, die mit der damaligen Rezession in Verbindung stand.

Unabhängig davon erwarten Analysten immer noch, dass sich die Institutionen im Jahr 2020 in das Spiel der kryptografischen Währung vertiefen werden – also in den folgenden 12 Monaten.

2020 – das Jahr des institutionellen Bitcoin-Engagements

Peter Johnson, Geschäftsführer der kryptofreundlichen Risikokapitalfirma Jump Capital, schrieb kürzlich in einem Beitrag für The Block: Er erwartet, dass 2020 mehr Institutionen auf Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte setzen werden.

Johnson geht davon aus, dass globale Makro-Investoren, die sich auf langfristige narrative Verschiebungen auf der ganzen Welt konzentrieren, aufgrund von Veränderungen im makroökonomischen und geopolitischen Umfeld beginnen, Kapital in Bitcoin abzuschöpfen.

Johnson zitiert hierfür Ray Dalio, den Co-Chef des weltgrößten Hedge-Fonds – der hatte in den letzten Monaten geschrieben, dass das „System gebrochen“ sei. Dalio glaubt, dass „gesundes Geld“ buchstäblich „aus dem Fenster geworfen“ wird, wenn die Wohlstandslücken größer werden und die Institutionen viel Geld ausgeben. Das würde die Voraussetzungen schaffen, um den Wert alternativer Anlagen zu steigern.

Dem Hedgefonds-Manager zufolge sei das Gold, obwohl andere Analysten Bitcoin als eine weitere Absicherung zu den traditionellen Märkten betrachten. Johnson ergänzt: Er erwartet, dass traditionelle Vermögensverwalter auch Positionen in Krypto-Währungen einnehmen. Der Anleger-Konsens bestehe darin, dass Krypto und Bitcoin einen Platz in einem diversifizierten Portfolio haben.

Changpeng „CZ“ Zhao, Geschäftsführer des Krypto-Riesen Binance, schließt sich dieser These an. CZ glaubt, dass der Krypto-Währungsmarkt im Jahr 2020 aufgrund des „zunehmenden Interesses von institutionellen Akteuren“ stärker anziehen wird.

Die Bewegung hat bereits begonnen

Sicher, 2019 war entgegen der Vermutung vieler Analysten nicht das Wendejahr für die institutionelle Beteiligung. Dafür hat im letzten Jahr aber eine Wall-Street-Bewegung in Richtung Krypto-Währung begonnen, die für die Zukunft vielversprechend ist.

Fidelity Investments, der Wall-Street-Finanzdienstleistungsriese mit über 2 Billionen Dollar verwaltetem Vermögen, hat in diesem Jahr eine Bitcoin-Lösung für Verwahrung und Trading eingeführt.

Es begann mit einem Pilotprojekt, bei dem das Unternehmen nur ausgewählten Kunden Bitcoin-bezogene Dienstleistungen anbietet. Mittlerweile wurde der Service für alle berechtigten Kunden freigegeben.

Ebenfalls im vergangenen Jahr startete die von Microsoft, Starbucks und der Intercontinental Exchange unterstützte Krypto-Währungsbörse Bakkt – und führte im September ihre Bitcoin-Futures-Kontrakte ein.

Die Derivate werden seitdem von den Institutionen stark angenommen, was dazu geführt hat, dass Bakkt weitere Finanzprodukte wie bar abgerechnete Bitcoin-Futures in Singapur und BTC-Optionen auf den Markt brachte.

Insgesamt gibt es viele gute Gründe, warum man in Bitcoin investieren sollte.

Textnachweis: newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 9. September 2020

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.