Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seit den Tiefstständen im März haben sowohl Bitcoin als auch Aktien ein objektiv beeindruckendes Comeback erlebt. Die Kryptowährung konnte von seinem Tiefststand von 3.400 $ um 100 % zulegen und Aktien erlebten eine rasante Rallye von 25 % – da ein Teil dieser Rallye die aggressivste seit 1974 war.
Goldman Sachs ist so weit gegangen und hat behauptet, dass sich Aktien bis zum Jahresende weiter erholen werden. Das könnte Bitcoin helfen.
Bitcoin könnte davon profitieren
Am Montagmorgen sagte ein Team von Strategen der Investmentbank Goldman Sachs, dass das Schlimmste vorbei ist. In einer Notiz erklärten sie, dass ihr Abwärtsziel von 2.000 Punkten für ungültig erklärt worden sei und nannten es „nicht mehr wahrscheinlich“. Sie fuhren fort, dass aus ihrer Sicht ein Anstieg um 8% bis zum Jahresende durchaus möglich sei.
Zur Untermauerung ihrer optimistischen Behauptung, führten sie eine „Abflachung [der] viralen Kurve“ und eine „beispiellose politische Unterstützung“ seitens der Regierung an, die Aktien (und somit auch Bitcoin) helfen könnte. Goldmans Analysten fügten hinzu, dass die Bärenmärkte des S&P 500 gewöhnlich „kurz vor dem Einbruch der Wirtschaftsdaten ihren Tiefpunkt erreicht haben“, was wiederum darauf hindeutet, dass die Talsohle erreicht wurde.
Da Bitcoin den Aktienmarkt weiterhin verfolgt, würde es bedeuten, dass, sollte der S&P 500 seinen schnellen Aufstieg nach oben fortsetzen, auch der Wert der Kryptowährung steigen sollte.
Schließlich hat Bitcoin noch nie in einer Börsenbaisse oder bei traditionellen Vermögenswerten existiert und hat anscheinend von der Rekordhausse des US-Bullmarktes in den letzten zehn Jahren profitiert.
Obwohl Goldman Sachs und andere Analysten vielleicht auf die Seite der Bullen wechseln, befürchten einige, dass es noch zu früh ist, um zu sagen, ob die globalen Märkte, einschließlich Bitcoin, aus dem Gröbsten heraus sind.
Scott Minerd – der CIO des Finanzdienstleistungsriesen und Investmentfonds Guggenheim Investments – schrieb in einer am vorletzten Sonntag veröffentlichten Notiz, dass er erwartet, dass die Coronavirus-Krise das Wirtschaftswachstum weiterhin stark beeinträchtigen wird.
„Wenn an den Märkten einige Daten zur Arbeitslosigkeit steigen und das Wirtschaftswachstum und die Unternehmensgewinne schrumpfen, wird es eine weitere Ebene der Panik geben“.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.